Kleinigkeiten
3 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 1
Kleinigkeiten
Manche mögen es albern nennen, ich kann mich aber auch über Kleinigkeiten freuen und nenne sie bestimmt nicht banal oder albern. Auf dem ersten Bild sind die "Hinterbliebenen" einer Frailea chrysacantha. Die hat es nicht über den Winter gepackt. Offensichtlich waren aber drei Sämlinge etwas härter. Sie sehen jedenfalls putzmunter aus. Bilder 2 und 3 zeigen einen Beifang. So würden es jedenfalls die Aquarianer nennen, wenn ein einzelner Fisch einer anderen Art zufällig ins Netz gerät. Wenn ich mich recht erinnere, wuchs mein Kaktusbeifang im Topf einer Eriosyce, die ich letztes Jahr gekauft und umgetopft hatte. Was es ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist es keine Eriosyce. Ich tippe mal vorsichtig auf eine Rebutia. Allerdings bei einer Höhe von zwei und einem Duchmesser von einem Zentimeter, noch dazu ohne Blüte, lässt sich der Kleine sicher noch nicht genau bestimmen. Ich freue mich auch über Kleinigkeiten, wie anfangs erwähnt und mir würde es im Traum nicht einfallen, die Kleinen zu entsorgen.
Bild 1
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bild 2
Bild 3[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Bild 1
Bild 2
Bild 3[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Didi52- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus
Re: Kleinigkeiten
Hallo Dietmar,
ich tippe da eher auf eine Parodia.
ich tippe da eher auf eine Parodia.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Hi Torro, kann natürlich auch sein. Ich lass mich überraschen.
Didi52- Kakteenfreund
Moin Dietmar,
wieso entsorgen - bist Du denn wahn....? Du weißt doch: man soll kinne junge Hund ersäufe, man weiß nit, wat noch druss weede kann.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Gruß
Henning
wieso entsorgen - bist Du denn wahn....? Du weißt doch: man soll kinne junge Hund ersäufe, man weiß nit, wat noch druss weede kann.
In diesem Sinne weiterhin viel Spaß und Erfolg!
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Hallo Henning, genauso ist es. Mal schauen, wie sich die Kleinen weiter entwickeln.
Didi52- Kakteenfreund