Meine ersten Pfropfungen Mario 92
+5
Epi-Anzucht-Fan
Orchidsorchid
Torro
Cristatahunter
mario 92
9 verfasser
Seite 4 von 6
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
Re: Meine ersten Pfropfungen Mario 92
Hilfe habe Probleme mit ein paar Unterlagen sie werden auf einmal so zottelig. Die erste hälfte der Überwinterung ist ziemlich gut gelaufen. Aber auf einmal werden ein paar der Unterlagen so:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Könnte es ihnen vllt zu kalt geworden sein? Merkwürdigerweise sehen nicht alle so aus. Hoffe ihr könnt mir helfen?
Gruß Mario
Könnte es ihnen vllt zu kalt geworden sein? Merkwürdigerweise sehen nicht alle so aus. Hoffe ihr könnt mir helfen?
Gruß Mario
mario 92- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 147
Lieblings-Gattungen : Besondere Bedornung und alles besondere...
Hylocereus sind richtige Warmduscher es kann an tiefer Temperatur oder stehende Luft liegen. Das kann kalte Zonen begünstigen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Mhm ohjee... Die Tage als es draussen Minus 22Grad hatte ist die Temperatur.schon weit nach unten gefallen... ob er sich unter warmen Bedingungen wieder aufrappelt?
Gruß Mario
Gruß Mario
mario 92- Kakteenfreund
Moin Mario,
kann durchaus sein, dass er sich wieder berappelt. Wenn nicht, dann kannst das Oberteil ja umpfropfen. Denn oft bleibt der Pfröpfling gesund, auch wenn die Unterlage kaputt geht.
LG,
Nils
kann durchaus sein, dass er sich wieder berappelt. Wenn nicht, dann kannst das Oberteil ja umpfropfen. Denn oft bleibt der Pfröpfling gesund, auch wenn die Unterlage kaputt geht.
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Okay das wär ne gute Option denn der Gymno. sieht ja noch gut aus Ich warte jz erst mal ab und beobachte dann kann ich ja immer noch was machen
Lg. Mario
Lg. Mario
mario 92- Kakteenfreund
Die Unterlage des gepfropften Gymno. sieht schon wieder besser aus Bisschen Wärme Wasser und Kunstlicht
Hab bei den anderen einen interessanten ausm letzten Jahr entdeckt wird der Rechte der beiden vllt. zum Cristat?
Dabei handelt es sich 2 mal um Mam.uncinata.
Und letztes Jahr habe ich das Unterteil eines Echinofossulo gepfropft angewachsen ist er aber sonst hat sich nicht viel getan nun habe ich da drauf einen FerobergiaxLeuchtenbergia gepfropft Hoffentlich wächst der an. Ein Thelobergia hat schon auf einem Hylo angezogen
Lg. Mario
Hab bei den anderen einen interessanten ausm letzten Jahr entdeckt wird der Rechte der beiden vllt. zum Cristat?
Dabei handelt es sich 2 mal um Mam.uncinata.
Und letztes Jahr habe ich das Unterteil eines Echinofossulo gepfropft angewachsen ist er aber sonst hat sich nicht viel getan nun habe ich da drauf einen FerobergiaxLeuchtenbergia gepfropft Hoffentlich wächst der an. Ein Thelobergia hat schon auf einem Hylo angezogen
Lg. Mario
mario 92- Kakteenfreund
Hallo Mario,
die Kälteresistenz von Hylos und Selenis ist sehr begrenzt, habe meine in dieser Saison sehr trocken gehalten, ob alle überleben, wird sich zeigen.
Den Seitentrieb auf dem 2. Bild würde ich entfernen, wenn der Pfröpfling wirklich angewachsen ist, also ca. in 14 Tagen.
Ich kultiviere ein paar Ferobergias wurzelecht und eine Pfropfung, die inzwischen doppelte Größe als die wurzelechten erreicht hat.
MfG
die Kälteresistenz von Hylos und Selenis ist sehr begrenzt, habe meine in dieser Saison sehr trocken gehalten, ob alle überleben, wird sich zeigen.
Den Seitentrieb auf dem 2. Bild würde ich entfernen, wenn der Pfröpfling wirklich angewachsen ist, also ca. in 14 Tagen.
Ich kultiviere ein paar Ferobergias wurzelecht und eine Pfropfung, die inzwischen doppelte Größe als die wurzelechten erreicht hat.
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Hallo Dieter,
Klar sobald er angewachsen ist wird er gestutzt
Gruß Mario
Klar sobald er angewachsen ist wird er gestutzt
Gruß Mario
mario 92- Kakteenfreund
Langsam werden wieder ein paar kleine auf Hylos aufgesetzt
Der kleine Punk hier wird mal ein ganz borstiger mit grünen Blüten... Nachdem der Echinocereus viridiflorus coyote so gut auf hylo gewachsen ist probier ich dieses Jahr den canus mal auf Hylo
Über die 3 Brüder freue ich mich besonders 3 mal Thelocactus bicolor x Leuchtenbergia princips
Und einmal Carnegia Gigantea den hab ich nur gepfropft weil die aufgelaufen sind wie Gras
Lg. Mario
Der kleine Punk hier wird mal ein ganz borstiger mit grünen Blüten... Nachdem der Echinocereus viridiflorus coyote so gut auf hylo gewachsen ist probier ich dieses Jahr den canus mal auf Hylo
Über die 3 Brüder freue ich mich besonders 3 mal Thelocactus bicolor x Leuchtenbergia princips
Und einmal Carnegia Gigantea den hab ich nur gepfropft weil die aufgelaufen sind wie Gras
Lg. Mario
mario 92- Kakteenfreund
Hallo Mario,
Deine Pfropfungen sehr sehr gut aus, die wollen schon loslegen. Wie sind Deine Kulturbedingungen Wärme und Licht? Spezieller Kasten?
MfG
Deine Pfropfungen sehr sehr gut aus, die wollen schon loslegen. Wie sind Deine Kulturbedingungen Wärme und Licht? Spezieller Kasten?
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6