Astro - Sämlinge wie warm?
2 verfasser
Seite 1 von 1
Astro - Sämlinge wie warm?
Guten Tag,
ich hätte da ein paar Fragen zu meinen Astrophytum-Sämlingen in die Runde:
Astro-Sämlinge von diesem Jahr, erste Dornen sind sichtbar, der Deckel ist zeitweise ab. Ich hatte sie bisher auf der Heizung bei ca. 26 Grad; jetzt sind sie im Gewächshaus (zumindest tagsüber).
Meine Fragen an Euch:
Was sind die Ober- und Untergrenzen bei der Temperatur für Sämlinge? Machen Schwankungen etwas? Und ab wann wird es zu heiß? Und brauche ich bei einem Gewächshausdach und einer Plastikabdeckung auf den Töpfen noch eine Schattierung?
Mit freundlichen Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
ich hätte da ein paar Fragen zu meinen Astrophytum-Sämlingen in die Runde:
Astro-Sämlinge von diesem Jahr, erste Dornen sind sichtbar, der Deckel ist zeitweise ab. Ich hatte sie bisher auf der Heizung bei ca. 26 Grad; jetzt sind sie im Gewächshaus (zumindest tagsüber).
Meine Fragen an Euch:
Was sind die Ober- und Untergrenzen bei der Temperatur für Sämlinge? Machen Schwankungen etwas? Und ab wann wird es zu heiß? Und brauche ich bei einem Gewächshausdach und einer Plastikabdeckung auf den Töpfen noch eine Schattierung?
Mit freundlichen Grüßen,
Gymnocalycium-Fan
Gymnocalycium-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 588
Lieblings-Gattungen : EH, Ferocactus, Sempervivum… insgesamt eher nette, flachrundliche Pflanzen mit sehr kurzen, geraden oder auch gar keinen Dornen
Re: Astro - Sämlinge wie warm?
Schwankungen sind ganz wichtig.
Hier kannst du sehen wie wichtig.
https://www.kakteenforum.com/t22405-meine-neusten-erkenntnisse?highlight=Erkenntnisse
Hier kannst du sehen wie wichtig.
https://www.kakteenforum.com/t22405-meine-neusten-erkenntnisse?highlight=Erkenntnisse
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine