Agave victoriae-reginae
+28
shirina
Kaktusjoe
matucana
mike2
TobyasQ
gerd
Neomexicana
Lutek
Axel F.
Dorina
agavenroland
frosthart
manfredhils
benni
Echinopsis
Uwe
grünerdaumen
abax
Cristatahunter
johan
cotedazur
zipfelkaktus
Belga
davissi
turbini1
volker
Claus-SI
DieterR
32 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Agaven
Seite 5 von 11
Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11
Re: Agave victoriae-reginae
Na dazu kann man auch sehr gerne deinen Thread hier verlinken - der ist es schließlich allemal wert wieder hervorgekramt zu werden: https://www.kakteenforum.com/t15869-blutendokumentation-von-agave-victoria-reginaeDorina schrieb:Über 35 Jahre habe ich eine Ag v. r. kultiviert die dann schließlich geblüht hat ( siehe entsp. Thread).
Gast- Gast
gerne....danke
cotedazur- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : AGAVEN
Danke fürs Verlinken, hab selber keine Ahnung wie das geht , in solchen Dingen bin ich noch in der Grundschule.Shamrock schrieb:Na dazu kann man auch sehr gerne deinen Thread hier verlinken - der ist es schließlich allemal wert wieder hervorgekramt zu werden: https://www.kakteenforum.com/t15869-blutendokumentation-von-agave-victoria-reginaeDorina schrieb:Über 35 Jahre habe ich eine Ag v. r. kultiviert die dann schließlich geblüht hat ( siehe entsp. Thread).
Grüße Dorina
Dorina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Keine
ha ha..da geht es mir wie dir...lach
cotedazur- Kakteenfreund
Gerne doch!Dorina schrieb:Danke fürs Verlinken, hab selber keine Ahnung wie das geht , in solchen Dingen bin ich noch in der Grundschule.
Im Zweifelsfall wechselst du einfach zu dem gewünschten Thread, markierst oben die Adresszeile und wählst "Kopieren", danach einfach nur noch im gewünschten Beitrag einfügen.
Gast- Gast
Danke dir, wieder was gelernt, das werde ich demnächst mal ausprobieren.Shamrock schrieb:Gerne doch!Dorina schrieb:Danke fürs Verlinken, hab selber keine Ahnung wie das geht , in solchen Dingen bin ich noch in der Grundschule.
Im Zweifelsfall wechselst du einfach zu dem gewünschten Thread, markierst oben die Adresszeile und wählst "Kopieren", danach einfach nur noch im gewünschten Beitrag einfügen.
Dorina- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 210
Lieblings-Gattungen : Keine
kurzes update meiner victoriae reginae - Huasteca Canyon
Tiefsttemps im Winter ca - 11,5 Grad, zwei jeweils einwöchige Dauerfrostperioden im Jänner16, Nässeschutz ab Mitte Oktober, erster Winter scheint geschafft ;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tiefsttemps im Winter ca - 11,5 Grad, zwei jeweils einwöchige Dauerfrostperioden im Jänner16, Nässeschutz ab Mitte Oktober, erster Winter scheint geschafft ;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
grünerdaumen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 41
Lieblings-Gattungen : alles exotische ;-)
danke
Hallo und danke für dein Update......das feut mich für Dich und es ist interessant....scheint vielleicht wirklich damit zusamenzuhängen wodie Pflanzer herstammen ?!?
Werde demnächst mal meine draußen hier zeigen...
..schöne Restostern
Peter
Werde demnächst mal meine draußen hier zeigen...
..schöne Restostern
Peter
cotedazur- Kakteenfreund
Sieht gut aus, Reinhard. Ich denke auch, dass sie es geschafft hat. Es gibt sicher große Unterschiede bzgl. Winterhärte bei dieser Art. Du hast jedenfalls eine 'gute' erwischt. Schade nur, dass man häufig gar nicht weiß, woher die angebotenen Pflanzen kommen, bzw. welchen Ursprung die Mutterpflanzen haben.
VG
Axel
VG
Axel
Axel F.- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 43
hi
... da möchte ich mich meinem Vorredner anschließen....Händler bei ebay versprechen die tollsten Dinge..Hauptsache es wird gekauft
alle 3 die ich von verschiedenen Händlern erworben habe, haben diesen milden wWnter nicht schadenslos überlebt, obwohl ab Oktober überdacht und max 4-5 Nächte - 5 Grad kalt
alle 3 die ich von verschiedenen Händlern erworben habe, haben diesen milden wWnter nicht schadenslos überlebt, obwohl ab Oktober überdacht und max 4-5 Nächte - 5 Grad kalt
cotedazur- Kakteenfreund
Seite 5 von 11 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9, 10, 11