Beleuchtung der Anzuchtboxen
5 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Beleuchtung der Anzuchtboxen
die Sämlinge sind jetzt 14 Tage alt, wenn wir fahren sind sie 4 Wochen alt und lasse sie noch zu.
Ich behandelte sie auch mit Chinosollösung zu anfangs und wenn sie das nach 4 Wochen überstanden haben passiert nach meinen
Gegebenheiten nichts mehr, alles ist bislang gut ausgegangen.
Wenn ich Wasser nachgeben muss dann auch mit etwas Chinosol. Das gebe ich dann mit einer Spritze durch den Kunststoffdeckel.
Das ist aber selten weil wenig verdunstet.
Ich behandelte sie auch mit Chinosollösung zu anfangs und wenn sie das nach 4 Wochen überstanden haben passiert nach meinen
Gegebenheiten nichts mehr, alles ist bislang gut ausgegangen.
Wenn ich Wasser nachgeben muss dann auch mit etwas Chinosol. Das gebe ich dann mit einer Spritze durch den Kunststoffdeckel.
Das ist aber selten weil wenig verdunstet.
Ebi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten
Hört sich vernünftig an. Dann werde ich mal meinen Versuch Ende Februar starten. Bis zum Urlaub sind es dann noch fünf Wochen.
Didi52- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus
Hallo Ihr,
eure Erfahrungen lese ich mit viel Interesse.
Meine erste Aussaat ist ja in Sicht. Derzeit plane ich eine Fensterbankaussaat, solange die Sonne noch nicht richtig scheint, am Südfenster, später evt mit ein bißchen Abdeckung oder mal schauen.
Ich stieß allerdings auch über diese Lampen, auch liegt im Keller noch ein Aquariumdeckel, allerdings mit einer alten Röhre, nicht mit LED.
Gibts auch hierfür Erfahrungen?
eure Erfahrungen lese ich mit viel Interesse.
Meine erste Aussaat ist ja in Sicht. Derzeit plane ich eine Fensterbankaussaat, solange die Sonne noch nicht richtig scheint, am Südfenster, später evt mit ein bißchen Abdeckung oder mal schauen.
Ich stieß allerdings auch über diese Lampen, auch liegt im Keller noch ein Aquariumdeckel, allerdings mit einer alten Röhre, nicht mit LED.
Gibts auch hierfür Erfahrungen?
Beetlebaby- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.
Seite 2 von 2 • 1, 2