....die Wüste lebt....Neuanlage eines Wüstenbeets....
+7
Cristatahunter
Sabine1109
Aless
Beetlebaby
Wüstenwolli
zipfelkaktus
tarantino
11 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: ....die Wüste lebt....Neuanlage eines Wüstenbeets....
Wunderschön, dein Kakteenbeet, das gibt bestimmt im Sommer traumhafte Blüten und jede Menge neugierige Blicke
Beetlebaby- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 347
Lieblings-Gattungen : Sempies u. Winterharte u alles, was leicht zu pflegen ist.
Ganz vielen Dank fürs Feedback
Freue mich jetzt schon so sehr auf etwaige Blüten
und ja, bereits im letzten Jahr zog es viele Blicke auf sich (die werden sicherlich denken, der tickt net so ganz richtig)
;-)
Freue mich jetzt schon so sehr auf etwaige Blüten
und ja, bereits im letzten Jahr zog es viele Blicke auf sich (die werden sicherlich denken, der tickt net so ganz richtig)
;-)
tarantino- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 744
Da hast du dir wirklich ganz was tolles geschaffen - sieht spitzenklasse aus!
Mir gefallen vor allem auch die unterschiedlichen Steine die du verwendet hast.
Für den Knochenjob wirst du sicher schon bald mit reichlich Blüten verwöhnt - freue mich schon auf die Bilder!
Sehe ich das richtig, dein Beet grenzt direkt an eine Straße?
Die Euphorbia müsste die Walzen-Wolfsmilch (Euphorbia myrsinites) sein. Gefällt mir auch sehr gut, verbreitet sich aber wirklich rasend schnell und vorsicht beim Rüchschnitt - ich hab' davon mal üblen Ausschlag bekommen.
Für den Knochenjob wirst du sicher schon bald mit reichlich Blüten verwöhnt - freue mich schon auf die Bilder!
Die Euphorbia müsste die Walzen-Wolfsmilch (Euphorbia myrsinites) sein. Gefällt mir auch sehr gut, verbreitet sich aber wirklich rasend schnell und vorsicht beim Rüchschnitt - ich hab' davon mal üblen Ausschlag bekommen.
Keine Sorge, damit bist du sicher nicht alleine...ich hab' da bei den Nachbarn auch schon meinen Ruf weg......(die werden sicherlich denken, der tickt net so ganz richtig)
Zuletzt von Aless am Mo 01 Feb 2016, 08:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aless- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...
Ich reihe mich hier auch mal bei den Bewunderern ein: Matthias, das ist traumhaft schön
Und es geht mir wie Aless, ich finde v.a. die Gestaltung mit Steinen und Substrat sehr gelungen, da sieht man schon wieviele Gedanken du dir von vornherein dazu gemacht hast und dass du wirklich ein Auge für Landschaftsgärtnerei hast.
Besten Dank fürs Vorstellen - da kann man sich gut ein paar Ideen abgucken, finde ich
Viele Grüße, Sabine
Und es geht mir wie Aless, ich finde v.a. die Gestaltung mit Steinen und Substrat sehr gelungen, da sieht man schon wieviele Gedanken du dir von vornherein dazu gemacht hast und dass du wirklich ein Auge für Landschaftsgärtnerei hast.
Besten Dank fürs Vorstellen - da kann man sich gut ein paar Ideen abgucken, finde ich
Viele Grüße, Sabine
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Ich drücke dir die Daumen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Aless schrieb:Da hast du dir wirklich ganz was tolles geschaffen - sieht spitzenklasse aus!
Die Euphorbia müsste die Walzen-Wolfsmilch (Euphorbia myrsinites) sein. Gefällt mir auch sehr gut, verbreitet sich aber wirklich rasend schnell und vorsicht beim Rüchschnitt - ich hab' davon mal üblen Ausschlag bekommen.Keine Sorge, damit bist du sicher nicht alleine...ich hab' da bei den Nachbarn auch schon meinen Ruf weg......(die werden sicherlich denken, der tickt net so ganz richtig)
Hallo Alessandra
Ganz vielen Dank auch für den Tipp bzgl der Euphorbia!
Es freut mich sehr, dass es Dir gefällt!
Du hast recht, das Beet grenzt unmittelbar an eine Straße. Kurz zu den Hintergründen...ich habe ja quasi in meinen Garten keinen Platz mehr....naja und direkt gegenüber meines Grundstücks liegt eine Gemeindebrache....ein recht ungepflegtes Stück Fläche....habe dann angefragt ob ich diese Fläche nutzen könne....ja und so hatte sich es ergeben....quasi 10 Meter von meinem eigentlichen Garten entfernt....evtl wird in diesem Jahr erweitert...muß aber noch geklärt werden....falls es klappt habe ich was besonderes vor...
Lg Matthias
tarantino- Kakteenfreund
Sabine1109 schrieb:Ich reihe mich hier auch mal bei den Bewunderern ein: Matthias, das ist traumhaft schön
Viele Grüße, Sabine
Ganz vielen lieben Dank Sabine für Deine tollen Worte....da werde ich gleich ein Stück größer ;-)
Mir macht gestalten großen Spaß....wenn ich könnte wie ich so wollte....aber leider ist mein Garten eher klein und da werden auch schnell Grenzen aufgezeigt zumal ich auch auf verschiedene Gartenbereiche-Zonen und Artenreichtum wert lege...
Lg Matthias
tarantino- Kakteenfreund
die Euphorbia myrsinites sollte auf keinen Fall unterschätzt werden! Eine Bekannte von mir wäre daran fast erblindet weil sie beim Arbeiten ihren Schweiß aus dem Gesicht gewischt hatte, welche mit dem Milchsaft in Berührung kamen- mir ging es ähnlich, allerdings glühten andere Körperteile förmlich, Kopf inklusive- also unbedingt Handschuhe anziehen und keinesfalls den Milchsaft mit der bloßen Haut berühren lassen. Und extrem wichtig auch die verblühten Triebe baldmöglichst an der Basis abschneiden, da sie Unmengen Samen produziert. Ich finde sie trotzdem ausgesprochen dekorativ!
Gast- Gast
Vielen Dank für die sehr wichtige Info zur Pflanze
tarantino- Kakteenfreund
Also, ich finde die Anlage toll. Sie sieht im positiven Sinne recht wild aus - auch wenn Du mit verschiedenen Steinsorten und Gestaltungselementen garbeitet hast. Ich würde das Beet als wirklich gut gelungen bezeichnen.
Und dieses Jahr gibt's jede Menge Blütenbilder oder? Ich freue mich jedenfalls auf weitere Fotos.
Viele Grüße von Antje
Und dieses Jahr gibt's jede Menge Blütenbilder oder? Ich freue mich jedenfalls auf weitere Fotos.
Viele Grüße von Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4