Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Versuche und Experimente mit frostharten Kakteen und anderen Exoten in Bayern

+15
ClimberWÜ
Nopal
romily
Willi P
Bimskiesel
cactuskurt
Olaf usm Seyerland
Echinopsis
Perth
Dietmar
Kakteenforum
OPUNTIO
Wüstenwolli
johan
tarantino
19 verfasser

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter

Nach unten

Versuche und Experimente mit frostharten Kakteen und anderen Exoten in Bayern  - Seite 14 Empty Re: Versuche und Experimente mit frostharten Kakteen und anderen Exoten in Bayern

Beitrag  tarantino Sa 07 Jan 2017, 16:52

Hallo Michi
Ja, das ist Viburnum rhytidophyllum, ein sehr altes Exemplar. Die vermeintlichen Früchte sind Dekoration.

Hallo Kurt,
Vielen Dank! Freut mich wenns gefällt

LG Matthias

tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

Versuche und Experimente mit frostharten Kakteen und anderen Exoten in Bayern  - Seite 14 Empty Re: Versuche und Experimente mit frostharten Kakteen und anderen Exoten in Bayern

Beitrag  Bimskiesel So 08 Jan 2017, 10:57

Hallo Matthias, Dein Garten ist ja ein Traum. Er beherbergt nicht nur exotische Pflanzen, er ist auch perfekt angelegt. Ich kann nur ahnen, wieviele Stunden Arbeit das gekostet hat. Aber das Ergebnis ist einfach toll. *daumen*

Danke für's Zeigen
Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Beitrag  tarantino Mo 09 Jan 2017, 10:00

Hallo Antje

vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr, dass es Dir gefällt.
Derzeit wird hier den Exoten alles abverlangt nachdem es mehrere Nächte mit minus 22 Grad gab.

Viele Grüße Matthias
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Olaf usm Seyerland Mo 09 Jan 2017, 13:19

Da ist es im Siegerland, Mittelgebirge, wesentlich milder bei derzeit um 0°C. Vorige Woche war nächtens -10°C. Seit gestern tags plus 1°C, Tauvorgang ist aber kaum zu bemerken.
Olaf usm Seyerland
Olaf usm Seyerland
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 56

Nach oben Nach unten

Versuche und Experimente mit frostharten Kakteen und anderen Exoten in Bayern  - Seite 14 Empty Traumhafter Garten

Beitrag  Willi P Di 10 Jan 2017, 08:41

Hallo Matthias,
dein Garten ist ein Traum! Ich hoffe, dass die große Kälte momentan nicht zu großen Ausfällen führt. Der Winter dürfte gleich eine Bewährungsprobe für deine Säulenkakteen sein. Ich halte dir alle Daumen.
LG aus NÖ Willi
Willi P
Willi P
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 30
Lieblings-Gattungen : yuccas, agaven, winterharte kakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily Di 10 Jan 2017, 10:56

Ich lese hier auch mit großem Interesse mit und bewundere die Gartengestaltung. Chapeau!
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  tarantino Di 10 Jan 2017, 11:37

Hallo Willi und Katrin

ganz vielen Dank! Das freut mich wirklich sehr!

Der Januar hat es diesmal wirklich in sich und kein Ende der Dauerfrostperiode ist abzusehen. Ich fürchte da wird es im Frühjahr zu manchen Verlust kommen.
Aber mal sehen wie es kommt

viele Grüße Matthias
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  OPUNTIO Do 12 Jan 2017, 15:38

Ich halte Dauerfrost bei ungeschützten Pflanzen für gesünder als ständiges Einfrieren und Auftauen.
Bei geschützten Pflanzen ist es umgekehrt, weil sich Dauerfrost mit der Zeit durch die, wie auch immer geartete, Isolation frisst.

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4307
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 12 Jan 2017, 21:40

Das leuchtet ein, Stefan!
Im Frühjahr wissen wir dann mehr.

Grüße von
Ingo.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Perth Fr 13 Jan 2017, 08:39

OPUNTIO schrieb:Ich halte Dauerfrost bei ungeschützten Pflanzen für gesünder als ständiges Einfrieren und Auftauen.
Bei geschützten Pflanzen ist es umgekehrt, weil sich Dauerfrost mit der Zeit durch die, wie auch immer geartete, Isolation frisst.

Gruß Stefan
Wo bitte gibt es denn Dauerfrost, es ist ein ständiges hin und her !

Gruß Perth

Zuletzt von Perth am Fr 13 Jan 2017, 08:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : .)
Perth
Perth
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1384
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 17 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter