Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1
+63
Louie
Hurricane
plantsman
CH-Euphorbia
benni
Henning
nikko
Lutek
Krabbel
Timm Willem
Kaktusernst
Amur
Kotschoubey
romily
HeliamphoraGoesKaktus
Manfrid
johan
Litho
Niki
frosthart
Riahwhana
Hoth
Stachelsteffi
Mc Alex
NorbertK
Keller Kalli
Echinopsis
k.oli
Sabine1109
wikado
Totto
Zonker
Soulfire
stefic
RalfS
Rabentier
succulent lover
Ralle
Kaktuskumpel
sensei66
rabauke
Barbara
Pieks
Adriana
Kaktusboy
cactuskurt
prosopis
Kaktus93
meeri
Francesca187
kamama
marie.777
Christian
boophane
Fred Zimt
amoebius
Prof.Muthandi
davissi
Astrophytum Fan
Torro
chico
67 verfasser
Seite 88 von 100
Seite 88 von 100 • 1 ... 45 ... 87, 88, 89 ... 94 ... 100
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Re: Karnivoren / insektenfangende Pflanzen Teil 1
Moin,
bei den Drosera ist jetzt Hochsaison mit Tautropfen:
Die kleine Sämlinge, von der Mutter oben, sind auch gut gewachsen:
@Lothar: Danke für den interessanten Link. Da werde ich die Wanzenpflanze wohl mal ins Freiland bewegen!
LG,
Nils
bei den Drosera ist jetzt Hochsaison mit Tautropfen:
Die kleine Sämlinge, von der Mutter oben, sind auch gut gewachsen:
@Lothar: Danke für den interessanten Link. Da werde ich die Wanzenpflanze wohl mal ins Freiland bewegen!
LG,
Nils
nikko- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4393
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten
Moin zusammen,
vorhin habe ich einmal in mühevoller Kleinarbeit einen Teil des Torfmooses (eine fast 10 cm dicke Schicht) abgetragen habe, um den Sonnentäuen wieder etwas mehr Licht und Luft und Platz zu geben - ich hoffe, die paar geretteten Exemplare kommen wieder zu sich. Dabei kam mir der Gedanke, auch die Sarracenien etwas zu reduzieren.
Falls jemand Interesse an dem einen oder anderen Teilstück hat, möge er/sie sich melden. Über die "Verkaufsmodalitäten" werden wir uns dann sicherlich schon einig werden.
Die Pflanzen stehen das ganze Jahr über draußen und haben dort auch schon den ein oder anderen strengeren Winter überstanden - und so ein "Freibeet" macht auch viel weniger Arbeit als zig Töpfchen...
In diesem Sinne, bis bald.
Gruß
Henning
vorhin habe ich einmal in mühevoller Kleinarbeit einen Teil des Torfmooses (eine fast 10 cm dicke Schicht) abgetragen habe, um den Sonnentäuen wieder etwas mehr Licht und Luft und Platz zu geben - ich hoffe, die paar geretteten Exemplare kommen wieder zu sich. Dabei kam mir der Gedanke, auch die Sarracenien etwas zu reduzieren.
Falls jemand Interesse an dem einen oder anderen Teilstück hat, möge er/sie sich melden. Über die "Verkaufsmodalitäten" werden wir uns dann sicherlich schon einig werden.
Die Pflanzen stehen das ganze Jahr über draußen und haben dort auch schon den ein oder anderen strengeren Winter überstanden - und so ein "Freibeet" macht auch viel weniger Arbeit als zig Töpfchen...
In diesem Sinne, bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5577
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Keller Kalli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : Echinocereus
Diese Karnivore - die auf den Namen Pinguicula hört bekam ich dieses Jahr auf der Kakteenbörse in Korb von einem Karnivorensammler in die Hand gedrückt und geschenkt.
Sie hat sich ganz gut entwickelt und blüht derzeit, scheinbar habe ich nicht alles falsch gemacht.
In diesem Jahr konnte ich durch Zufall auch Pinguicula in Mexico an einem Standort sehen. Dazu später mal mehr hier in diesem Thema, auch mit Standortbildern.
Sie hat sich ganz gut entwickelt und blüht derzeit, scheinbar habe ich nicht alles falsch gemacht.
In diesem Jahr konnte ich durch Zufall auch Pinguicula in Mexico an einem Standort sehen. Dazu später mal mehr hier in diesem Thema, auch mit Standortbildern.
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Glaube muss mein Moorbeet mal wieder überarbeiten
Totto- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 194
Hallo zusammen,
nachdem ich heute die Winterschäden in meinem Fleischfressermoorbeet (siehe Beitrag 873) beseitigt und dabei einige Schlauchpflanzen auseinander genommen habe, sind ein paar dieser Sarracenien über.
Wert Interesse hat, melde sich - ich stelle mir Porto plus 4 Euro vor.
Bis bald.
Gruß
Henning
nachdem ich heute die Winterschäden in meinem Fleischfressermoorbeet (siehe Beitrag 873) beseitigt und dabei einige Schlauchpflanzen auseinander genommen habe, sind ein paar dieser Sarracenien über.
Wert Interesse hat, melde sich - ich stelle mir Porto plus 4 Euro vor.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Hallo Lothar,
die sehen ja prima aus! Freut mich, dass sie alle was geworden sind.
Meine knabbern immer noch an den Winterschäden und meiner mangelnden Pflege herum - es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis auch ich wieder ein paar ordentliche Fleischfresserbilder einstellen
kann.
Bis bald.
Gruß
Henning
die sehen ja prima aus! Freut mich, dass sie alle was geworden sind.
Meine knabbern immer noch an den Winterschäden und meiner mangelnden Pflege herum - es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis auch ich wieder ein paar ordentliche Fleischfresserbilder einstellen
kann.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
Seite 88 von 100 • 1 ... 45 ... 87, 88, 89 ... 94 ... 100