Opuntia scheeri
+8
thomas630830
Cristatahunter
Dietz
Uwe
Dietmar
klausw.56
tarantino
johan
12 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 5 von 7
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Re: Opuntia scheeri
Ja Elke, manchmal höre ich auch, was meine Frau zwar bestreiten wird
Nochmal Danke für deinen Tipp mit Johan.
LG Thomas
Nochmal Danke für deinen Tipp mit Johan.
LG Thomas
thomas630830- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 24
suche Steckling von Opuntia scheeri
Hallo Johan,
ich suche einen Steckling von Opuntia scheeri. Hast Du vielleicht einen abzugeben. Gerne im Tausch gegen andere Stecklinge von winterharten. Ich habe ca. 300 Arten. Bei Interesse einfach mal auf meiner Homepage nachschauen unter www.Kakteen-Bachmann.de
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Lorenz
ich suche einen Steckling von Opuntia scheeri. Hast Du vielleicht einen abzugeben. Gerne im Tausch gegen andere Stecklinge von winterharten. Ich habe ca. 300 Arten. Bei Interesse einfach mal auf meiner Homepage nachschauen unter www.Kakteen-Bachmann.de
Würde mich freuen von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Lorenz
Gast- Gast
habe gerade von österreichischen scheerii einige pads abgeschnitten 2 für dich und 2 für holger,geht sich aus
lg
johan
lg
johan
johan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 426
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
super stefan
wächst schnell
lg
johan
wächst schnell
lg
johan
johan- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher
Hallo Johan,
ich möchte kurz berichten, wie sich Deine Opuntia scheeri Ableger entwickeln. Ich habe eine getopft und versuchte die anderen direkt im Freiland zu bewurzeln. Leider war es im Fühjahr ständig kühl und regnerisch, sodass alle Stecklinge bis auf das Topfexemplar in Fäulnis übergingen. Die Kellerasseln taten ihr übriges. Also mußte ich nochmals zurückschneiden, abtrocknen lassen und das Spiel begann von vorn. Im dritten Anlauf ist die Operation dann gelungen. Es ist immer wieder erstaunlich, was Opuntien alles wegstecken. Da steht sie nun und wartet auf den Winter: Eine Abdeckung bekommt sie auch noch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Dietmar
ich möchte kurz berichten, wie sich Deine Opuntia scheeri Ableger entwickeln. Ich habe eine getopft und versuchte die anderen direkt im Freiland zu bewurzeln. Leider war es im Fühjahr ständig kühl und regnerisch, sodass alle Stecklinge bis auf das Topfexemplar in Fäulnis übergingen. Die Kellerasseln taten ihr übriges. Also mußte ich nochmals zurückschneiden, abtrocknen lassen und das Spiel begann von vorn. Im dritten Anlauf ist die Operation dann gelungen. Es ist immer wieder erstaunlich, was Opuntien alles wegstecken. Da steht sie nun und wartet auf den Winter: Eine Abdeckung bekommt sie auch noch:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Dietmar
Dietmar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1249
hallo dietmar
eine etwas blasse farbe hat er schon
lg
johan
eine etwas blasse farbe hat er schon
lg
johan
johan- Kakteenfreund
Hallo Johan,
das lag an dem mehrmaligen zurückschneiden und der zunehmenden Austrocknung. Nachdem sich Wurzeln gebildet haben, ist das Ohr wieder grün geworden.
Gruß
Dietmar
das lag an dem mehrmaligen zurückschneiden und der zunehmenden Austrocknung. Nachdem sich Wurzeln gebildet haben, ist das Ohr wieder grün geworden.
Gruß
Dietmar
Dietmar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1249
hallo dietmar
bin beruhigt
lg
johan
bin beruhigt
lg
johan
johan- Kakteenfreund
Seite 5 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7