Kakteenbestand bei frosthart
+24
RalfS
TobyasQ
slo85
Avicularia
romily
Perth
benni
Cristatahunter
wikado
Christa
Stachelsusi
Beate
pisanius
Cactus1
johan
dbm
KakteenTim
Sabine1109
peter1905
Ralla
Tarias
Dietmar
Echinopsis
frosthart
28 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 3 von 16
Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16
Re: Kakteenbestand bei frosthart
Gerhard das sind wunderbare Bilder von tollen Kakteen- und sehr liebevoll "aufbereitet".......
Jetzt habe ich unerträglicherweise mehrfach so schöne Bilder von Mammillaria perezdelarosae gesehen.........die ist auf meiner Liste nun ganz nach oben gerutscht..........
Jetzt habe ich unerträglicherweise mehrfach so schöne Bilder von Mammillaria perezdelarosae gesehen.........die ist auf meiner Liste nun ganz nach oben gerutscht..........
Sabine1109- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)
Mammillaria melanocentra wurde erstmalig 1855 von Poselger beschrieben.
Die relativ groß werdende Pflanze, ca. 12–15 cm Durchmesser, ist gedrückt kugelförmig.
Der Standort der Mammillaria melanocentra ist in den mexikanischen Bundesstaaten Coahuila, Durango und Nuevo León.
Die relativ großen und langlebigen Blüten werden in meinem Gewächshaus gerne von Hummeln aufgesucht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die relativ groß werdende Pflanze, ca. 12–15 cm Durchmesser, ist gedrückt kugelförmig.
Der Standort der Mammillaria melanocentra ist in den mexikanischen Bundesstaaten Coahuila, Durango und Nuevo León.
Die relativ großen und langlebigen Blüten werden in meinem Gewächshaus gerne von Hummeln aufgesucht.
frosthart- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 978
Echt schöne Pflanzen =)
KakteenTim- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Copiapoa
Disocactus nelsonii ist ein epiphytischer Kaktus mit großen und duftenden Blüten.
Er wird von mir im Sommer als Ampelpflanze in einen Laubbaum gehängt und sich selbst überlassen.
Die einzige Gefahr die dabei besteht ist, dass Schmetterlingsraupen (vornehmlich des Kohlweißlings) hinter den guten Geschmack der saftigen Blätter kommen und dort ihre Fraßspuren hinterlassen. Deshalb ist das Absuchen des Disocactus nelsonii nach diesen möglichen Schädlingen übers Jahr hinweg ratsam.
Wie bei allen Blattkakteen sollte das Substrat nie ganz austrocknen.
Er wird von mir im Sommer als Ampelpflanze in einen Laubbaum gehängt und sich selbst überlassen.
Die einzige Gefahr die dabei besteht ist, dass Schmetterlingsraupen (vornehmlich des Kohlweißlings) hinter den guten Geschmack der saftigen Blätter kommen und dort ihre Fraßspuren hinterlassen. Deshalb ist das Absuchen des Disocactus nelsonii nach diesen möglichen Schädlingen übers Jahr hinweg ratsam.
Wie bei allen Blattkakteen sollte das Substrat nie ganz austrocknen.
frosthart- Kakteenfreund
Die feuerrot blühende Lobivia allegraiana ist ein in der Pflege unproblematischer Kaktus aus peruanischen Höhenlagen um 4000 m.
frosthart- Kakteenfreund
Epiphyllum Hybride 'Sherman E. Beahm' ist eine Züchtung von Curt Knebel aus dem Jahre 1935 und trug seinerzeit den Namen Epiphyllum Hybride 'Adolf Hitler'.
Die Blüte ist mir abgebrochen und wurde deshalb in einen Pflaumenbaum zum Fotografieren gehängt.
Die Blüte ist mir abgebrochen und wurde deshalb in einen Pflaumenbaum zum Fotografieren gehängt.
frosthart- Kakteenfreund
frosthart schrieb:Epiphyllum Hybride 'Sherman E. Beahm' ist eine Züchtung von Curt Knebel aus dem Jahre 1935 und trug seinerzeit den Namen Epiphyllum Hybride 'Adolf Hitler'.
Hach, diese kleinen Geschichtsdetails! - erinnert mich an den Hitlerkäfer... https://de.wikipedia.org/wiki/Anophthalmus_hitleri - der hat seinen Namen allerdings behalten und wird von Nazifreaks wohl immernoch stark "nachgefragt".
dbm- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Coryphantha
Thelocactus setispinus ist ein zuverlässiger Blüher schon als relativ kleine Pflanze.
frosthart- Kakteenfreund
Wiedermal tolle Bilder von fantastischen Pflanzen.
Vielen Dank für zeigen.
LG Elke
Vielen Dank für zeigen.
LG Elke
Gast- Gast
Hallo Elke, hallo @all
es freut mich für die Komplimente die ich zwischenzeitlich für meine Bildeinstellungen bekommen habe.
Es ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden diese Collagen zu erstellen.
Ich erstelle diese Collagen mit dem kostenfreien Programm PICASA; ist im Inet unter diesem Namen zu finden.
es freut mich für die Komplimente die ich zwischenzeitlich für meine Bildeinstellungen bekommen habe.
Es ist natürlich mit etwas Aufwand verbunden diese Collagen zu erstellen.
Ich erstelle diese Collagen mit dem kostenfreien Programm PICASA; ist im Inet unter diesem Namen zu finden.
frosthart- Kakteenfreund
Seite 3 von 16 • 1, 2, 3, 4 ... 9 ... 16