Epiblüten 2016
+27
Lina5
kaktusbruno
kahey (†)
zwiesel
romily
Phyllo
EpiMrP
Orchidsorchid
M.hubi
Henning
bella
Torro
TobyasQ
dorfbm
william-sii
benni
Beetlebaby
plantsman
fho
Stachelsusi
Aless
Riahwhana
NorbertK
Wüstenwolli
Epi-Anzucht-Fan
31 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 9 von 34
Seite 9 von 34 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 21 ... 34
Re: Epiblüten 2016
Schick sind sie. Aber um die Uhrzeit habe ich schon geschlummert.
Riahwhana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele
Ich wach geworden um auf Toilette zu gehen. Habe noch Bilder hinzugefügt.
NorbertK- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1545
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis
Wirklich unglaublich schön. Aber was mir aufhält deine Halterungen neigen genauso zur Abenteuerlichkeit wie meine.
Riahwhana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele
Inwiefern? Das mit den Wäscheklammern ist nur dafür da um die Strippe an der die Blüten hängen am Splittstab nach oben zu ziehen. Das ist vor allem immer dann nötig, wenn die Blüten an den Blattspitzen entstehen. Wie ich schon in enem Beitrag vorher erwähnte erweichen die Blätter, besonders in der letzten Phase vor dem Aufblühen. Das Blatt knickt dann ein und reißt eventuell auf. Meine Konstruktion soll dies verhindern. Nach der Blüte kommen sie wieder weg.
NorbertK- Kakteenfreund
Weil es heute so schöne Sonne gab, hier mal die "Betti Paetz" etwas anders aufgenommen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
unglaublich, diese knalligen Farben
unglaublich, diese knalligen Farben
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Hallo Dieter,
das sind sehr satte Farben in der Aufnahme Deiner Betti Paetz.
diese Nacht ist bei mir wieder was erblüht. Darf ich vorstellen: Kiwi Divine Intervention
das sind sehr satte Farben in der Aufnahme Deiner Betti Paetz.
diese Nacht ist bei mir wieder was erblüht. Darf ich vorstellen: Kiwi Divine Intervention
NorbertK- Kakteenfreund
Hallo Norbert,
makellose Blüte mit intensiven Farben, die noch schöner sind als die in Deinem Album.
Mit Blitz sind leider oft die Farben nicht genau getroffen. Deine Kiwis sind alle so schön, kommen auf meine Wunschliste.
Meine jetzt zwei Jahre alten Propfungen sind zwar wie wild gewachsen, haben jede Menge Seitentriebe produziert, so um die 10 Stück, manchmal noch mehr. Auf Anraten von Torro habe ich nichts abgeschnitten. Leider wollen sie noch nicht blühen!
Die Propfungen werden langsam so groß, dass ich mir überlegen muss, wie es weiter gehen soll. Da müsste eine solider Stützkonstruktion gebastelt werden.
MfG
makellose Blüte mit intensiven Farben, die noch schöner sind als die in Deinem Album.
Mit Blitz sind leider oft die Farben nicht genau getroffen. Deine Kiwis sind alle so schön, kommen auf meine Wunschliste.
Meine jetzt zwei Jahre alten Propfungen sind zwar wie wild gewachsen, haben jede Menge Seitentriebe produziert, so um die 10 Stück, manchmal noch mehr. Auf Anraten von Torro habe ich nichts abgeschnitten. Leider wollen sie noch nicht blühen!
Die Propfungen werden langsam so groß, dass ich mir überlegen muss, wie es weiter gehen soll. Da müsste eine solider Stützkonstruktion gebastelt werden.
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
Hallo Dieter, falls die Epis zu lang werden, einfach mit dem Fingernagel die Triebspitze abknipsen. Es kann sein, dass sich dann dort neue Triebe bilden, die entfernt man dann gleich. Irgendwann treibe die Epis dann aus der Erde neue Triebe. So bleiben Epis kompakt.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
@Dieter
wenn ich die Aufnahmen ohne Blitz mache, kommen bestimmte Farbnuancen nicht mehr richtig zur Geltung. So ist es zwar etwas intensiver in den Farben aber passt schon recht gut.
wenn ich die Aufnahmen ohne Blitz mache, kommen bestimmte Farbnuancen nicht mehr richtig zur Geltung. So ist es zwar etwas intensiver in den Farben aber passt schon recht gut.
NorbertK- Kakteenfreund
Eine wirklich wunderschöne Blüte - danke dafür.
Liebe Grüsse
benni
Liebe Grüsse
benni
benni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.
Seite 9 von 34 • 1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 21 ... 34
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 9 von 34
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten