Epiblüten 2016
+27
Lina5
kaktusbruno
kahey (†)
zwiesel
romily
Phyllo
EpiMrP
Orchidsorchid
M.hubi
Henning
bella
Torro
TobyasQ
dorfbm
william-sii
benni
Beetlebaby
plantsman
fho
Stachelsusi
Aless
Riahwhana
NorbertK
Wüstenwolli
Epi-Anzucht-Fan
31 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 13 von 34
Seite 13 von 34 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 23 ... 34
Re: Epiblüten 2016
Blüten zahlreich , filigran, farbintesiv und groß, Arnhelm - -
was will man mehr??
Wenig spektakulär in der Farb-Zeichnung , aber gut 20cm breite , breitpetalige und oft mehrere Blüten an einem Blatt zugleich -
ohne Namen - robust:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
diese hier flüchtet sich mit den Blüten in den Regalschatten - an der Südwand sind es mittags manchmal an die 50° - schon im April:
LG Wolli
was will man mehr??
Wenig spektakulär in der Farb-Zeichnung , aber gut 20cm breite , breitpetalige und oft mehrere Blüten an einem Blatt zugleich -
ohne Namen - robust:
diese hier flüchtet sich mit den Blüten in den Regalschatten - an der Südwand sind es mittags manchmal an die 50° - schon im April:
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Meine erste aufgehende Knospe ist extrem langsam. Aber ist ja noch mal so kalt geworden. Aber bis dahin kann ich ja Eure bewundern.
Riahwhana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele
@Arnhelm
Deine Frühlingspracht x Tiny Flame sieht ja sehr filigran aus und rot ist ja hier auch nicht alle Tage.
@Wüstenwolli
Deine pinkfarbene ohne Name hätte aber ein Name verdient.
Bei mir ist der "Stern von Erlau" zur Blüte gekommen. Größenmäßig würde ich sie mit 16cm bei M-L einordnen. Den Ableger hatte ich Okt. 2013 zusammen mit "Prof. Ebert" erhalten, der auch eine Knospe trägt. Mal sehen wie diese Blüte dann wird, denn diese beiden sollen ja die Kreuzungspartner der Elinor V. Latimer sein. Im dem letzten Bild mit der gesamten Pflanze steckt das falsche Edikett drin, nicht das ihr Euch wundert.
Außer den bereits erwähnten "Prof. Ebert" kommen dann noch einige andere Blüten.
Deine Frühlingspracht x Tiny Flame sieht ja sehr filigran aus und rot ist ja hier auch nicht alle Tage.
@Wüstenwolli
Deine pinkfarbene ohne Name hätte aber ein Name verdient.
Bei mir ist der "Stern von Erlau" zur Blüte gekommen. Größenmäßig würde ich sie mit 16cm bei M-L einordnen. Den Ableger hatte ich Okt. 2013 zusammen mit "Prof. Ebert" erhalten, der auch eine Knospe trägt. Mal sehen wie diese Blüte dann wird, denn diese beiden sollen ja die Kreuzungspartner der Elinor V. Latimer sein. Im dem letzten Bild mit der gesamten Pflanze steckt das falsche Edikett drin, nicht das ihr Euch wundert.
Außer den bereits erwähnten "Prof. Ebert" kommen dann noch einige andere Blüten.
NorbertK- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1545
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Echinopsis
Hallo Norbert,
sehr schöne Bilder vom "Stern von Erlau", diese Knebel-Züchtung zeigt das Können ihres Schöpfers - auch kräftiger Wuchs!
Habe mir im April 14 bei der Kakteenausstellung Wiesbaden - ist ja gleich um die Ecke - einen Stecki "Stern von Erlau" erworben, der kräftig gewachsen ist und heuer zwei Knospen angesetzt hat. Da Sonne z.Zt. kaum scheint, ist es GWH kühl und es geht bei den Epis kaum etwas voran, während Rebutien prächtig im Aufblühen sind.
Die Knospe Deines Steckis "Paintd Desert" ist jetzt 8cm groß, die Petalen öffnen leicht, von der Färbung der Blüte ist aber noch nichts zu erkennen.
MfG
sehr schöne Bilder vom "Stern von Erlau", diese Knebel-Züchtung zeigt das Können ihres Schöpfers - auch kräftiger Wuchs!
Habe mir im April 14 bei der Kakteenausstellung Wiesbaden - ist ja gleich um die Ecke - einen Stecki "Stern von Erlau" erworben, der kräftig gewachsen ist und heuer zwei Knospen angesetzt hat. Da Sonne z.Zt. kaum scheint, ist es GWH kühl und es geht bei den Epis kaum etwas voran, während Rebutien prächtig im Aufblühen sind.
Die Knospe Deines Steckis "Paintd Desert" ist jetzt 8cm groß, die Petalen öffnen leicht, von der Färbung der Blüte ist aber noch nichts zu erkennen.
MfG
Epi-Anzucht-Fan- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1375
Lieblings-Gattungen : Turbinicarpen; seit wenigen Jahren Epi-Hybriden
hallo
Nun kann ich auch eine zeigen Ist unbekannt vielleicht weiss von euch jemand den Namen .
Gerade gesehen die Blüte ist seit Sonntag offen.
lg Maria
Nun kann ich auch eine zeigen Ist unbekannt vielleicht weiss von euch jemand den Namen .
Gerade gesehen die Blüte ist seit Sonntag offen.
lg Maria
dorfbm- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles
Ne schöne Unbekannte. Aber bei Aufnahmen läßt sich noch viel weniger erraten welche es sein könnte, wenn überhaupt registriert.
NorbertK- Kakteenfreund
Der Stern von Erlau - Norbert - wow - erste Sahne!
Maria - was für eine schöne Blüte
Der Zufall will es, dass heute mein Epi " Professor Ebert" aufgeblüht ist -
nicht täuschen lassen - die Blätter im Bild gehören zu einem anderen,
zwischen denen die Knospe durchwuchs -
die Knebel Züchtung Prof. Ebert hat recht hellgrüne , 3kantige,leicht dornig bewehrte Blätter.( Bildmitte unten - ein wenig zu sehen )
mein rotblättriger Epi NoName darf nochmals ins Bild - ist seine 12. und letzte Blüte in diesem Frühjahr:
LG Wolli
Maria - was für eine schöne Blüte
Der Zufall will es, dass heute mein Epi " Professor Ebert" aufgeblüht ist -
nicht täuschen lassen - die Blätter im Bild gehören zu einem anderen,
zwischen denen die Knospe durchwuchs -
die Knebel Züchtung Prof. Ebert hat recht hellgrüne , 3kantige,leicht dornig bewehrte Blätter.( Bildmitte unten - ein wenig zu sehen )
mein rotblättriger Epi NoName darf nochmals ins Bild - ist seine 12. und letzte Blüte in diesem Frühjahr:
LG Wolli
Wüstenwolli- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4754
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr
Wow ... Herrliche Blüten!
Mein Epi 'Honey Bear' wird auch bald blühen, und auch der 'Maienanfang' zeigt Knospen!
Mein Epi 'Honey Bear' wird auch bald blühen, und auch der 'Maienanfang' zeigt Knospen!
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
@Wüstenwolli
na da bin ich aber mal auf meinen Prof. Ebert gespannt, der wird diese Nacht aufblühen. Die Farbe ist interessant aber die Blüte wird nicht sehr groß sein.
Und das ist letzte Nacht bei mir aufgeblüht
Grace Ann
Sherman E. Beahm
Und noch eine Zeitraffer.
Morgen kommt dann noch ein vorerst letztes Schmankerl.
na da bin ich aber mal auf meinen Prof. Ebert gespannt, der wird diese Nacht aufblühen. Die Farbe ist interessant aber die Blüte wird nicht sehr groß sein.
Und das ist letzte Nacht bei mir aufgeblüht
Grace Ann
Sherman E. Beahm
Und noch eine Zeitraffer.
Morgen kommt dann noch ein vorerst letztes Schmankerl.
NorbertK- Kakteenfreund
Wieder wundervoll. Ich hoffe die Sonne heute bringt meine auch endlich mal voran. Die eine Knospe ist immer noch am Entfalten.
Riahwhana- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 213
Lieblings-Gattungen : viele
Seite 13 von 34 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 23 ... 34
Kakteenforum :: Fotoecke :: Epikakteen
Seite 13 von 34
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten