Aloe-Hybriden und -Kultivare
+43
Spickerer
Lutek
Dennileg
TobyasQ
gustl
Edd
Orchidsorchid
coolwini
Konni
Ada
CharlotteKL
Tarias
asty
Cheese Cake
Felixkahl66@gmail.com
Neomexicana
Kaktusfreund81
OPUNTIO
mikesch
Dickblatt
shirina
Henning
spinesandrosettes
Karin
M.Ramone
Josef17
Palmbach
blütentraum
bagamani
Löwe
lauramausi
Ivette079
mike2
plantsman
succulent lover
dges
Cristatahunter
Secretgarden
Cactus1
Jogler
Aheike
william-sii
Echinopsis
47 verfasser
Seite 55 von 76
Seite 55 von 76 • 1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 65 ... 76
Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare
Glückwunsch, Manfred,
da hast Du Dir zwei sehr schöne Aloe-Hybriden an Land gezogen!
Die erste wirklich gut gewachsene Aloe läuft offiziell unter dem Namen "D.Z.", die Abkürzung von Deborah Zimmerman, das ist die Schwester der Züchterin Karen Zimmerman (mit einem N am Ende, die Damen sind Amerikanerinnen).
Die zweite ist auch sehr schön, sie läuft meistens unter "Red Shadow".
Meiner ganz persönlichen Meinung nach sind die Pflanzen, die unter diesem Namen laufen, eher "Donnie" aka "Bright Star" von Kelly Griffin, eine der schönsten Hybriden, in der Sonne bekommt sie eine klasse Farbe.
Viel Freude mit den Aloe-Hybriden, lass Dir durch mein Fachgesimpel nicht den Spaß verderben!
Liebe Grüße.
Ada
da hast Du Dir zwei sehr schöne Aloe-Hybriden an Land gezogen!
Die erste wirklich gut gewachsene Aloe läuft offiziell unter dem Namen "D.Z.", die Abkürzung von Deborah Zimmerman, das ist die Schwester der Züchterin Karen Zimmerman (mit einem N am Ende, die Damen sind Amerikanerinnen).
Die zweite ist auch sehr schön, sie läuft meistens unter "Red Shadow".
Meiner ganz persönlichen Meinung nach sind die Pflanzen, die unter diesem Namen laufen, eher "Donnie" aka "Bright Star" von Kelly Griffin, eine der schönsten Hybriden, in der Sonne bekommt sie eine klasse Farbe.
Viel Freude mit den Aloe-Hybriden, lass Dir durch mein Fachgesimpel nicht den Spaß verderben!
Liebe Grüße.
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Hallo Ada
Du kannst mir nicht den Spaß verderben im Gegenteil bin ich dankbar für solche Infos, werde ich mir dann noch auf den Etiketten vermerken .
Ich bekomme noch 3 Stück ,auch stehen bei mir noch ein paar uralte Exemplare rum die ich bei Gelegenheit mal zeige aber die sind einfach nur grün .
Grüße Manfred
Du kannst mir nicht den Spaß verderben im Gegenteil bin ich dankbar für solche Infos, werde ich mir dann noch auf den Etiketten vermerken .
Ich bekomme noch 3 Stück ,auch stehen bei mir noch ein paar uralte Exemplare rum die ich bei Gelegenheit mal zeige aber die sind einfach nur grün .
Grüße Manfred
Orchidsorchid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3697
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Hallo Manfred,
in diesem Fall ist das doch eine schöne 'Ansteckung'! Ich bin gespannt, was da noch kommt:-)
lg,Karin
in diesem Fall ist das doch eine schöne 'Ansteckung'! Ich bin gespannt, was da noch kommt:-)
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Hallo
2 neue und 2 aus Altbestand
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Aloe cv. Jeff Karsner
Aloe hybr. Jurassic Dragon
?
?
Grüße Manfred
2 neue und 2 aus Altbestand
Aloe cv. Jeff Karsner
Aloe hybr. Jurassic Dragon
?
?
Grüße Manfred
Zuletzt von Orchidsorchid am Di 05 Jan 2021, 20:23 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Knufo schrieb:
Manfred, Du hast eine PM.
Hallo Elke
Jetzt passt wieder
Grüße Manfred
Hallo Manfred,
deine Jeff Karsner ist glaube ich genauso wenig eine wie meine. Leider sind ziemlich viele falsch benannte Pflanzen im Umlauf. Meine hat sich im Nachhinein als Vito herausgestellt. Hast du die Jurassic Dragon auch vom Toom?
Deine beiden alten Schätzchen halte ich für Haworthia Limifolia, aber dazu wäre vielleicht auch noch eine zweite Meinung gut., Aloe Hybriden sind es jedenfalls nicht. Wie lange hast du die denn schon? Meine Haworthien wachsen so elend langsam, da würde mich interessieren, wie lange es braucht, bis ein Topf so ausgefüllt ist.
lg,Karin
deine Jeff Karsner ist glaube ich genauso wenig eine wie meine. Leider sind ziemlich viele falsch benannte Pflanzen im Umlauf. Meine hat sich im Nachhinein als Vito herausgestellt. Hast du die Jurassic Dragon auch vom Toom?
Deine beiden alten Schätzchen halte ich für Haworthia Limifolia, aber dazu wäre vielleicht auch noch eine zweite Meinung gut., Aloe Hybriden sind es jedenfalls nicht. Wie lange hast du die denn schon? Meine Haworthien wachsen so elend langsam, da würde mich interessieren, wie lange es braucht, bis ein Topf so ausgefüllt ist.
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
[quote="Karin"]Hallo Manfred,
lg,Karin
Hallo Karin
Die Jurassic Dragon habe ich von einen Ebayanbieter .Die Hawortia steht schon mind. 5-6 Jahre bei mir war mal eine Pflanze die recht hoch gewachsen war ,ich habe einfach den Kopf abgeschnitten und neu bewurzelt ,der Rest ist dann schön kompakt gewachsen.Das mit den falschen Namen kann sein ,ich finde auch kaum einen unterschied zur DZ habe ich aber erst gesehen als ich sie hatte .
Grüße Manfred
lg,Karin
Hallo Karin
Die Jurassic Dragon habe ich von einen Ebayanbieter .Die Hawortia steht schon mind. 5-6 Jahre bei mir war mal eine Pflanze die recht hoch gewachsen war ,ich habe einfach den Kopf abgeschnitten und neu bewurzelt ,der Rest ist dann schön kompakt gewachsen.Das mit den falschen Namen kann sein ,ich finde auch kaum einen unterschied zur DZ habe ich aber erst gesehen als ich sie hatte .
Grüße Manfred
Hallo Manfred und hallo Karin,
was die echte 'Jeff Karshner' betrifft, erinnerte ich mich heute an einen älteren Beitrag von Tom über die Identität dieser Hybride, und habe nach diesem Beitrag gesucht.
Gefunden habe ich ihn auf Seite 21 dieses Threads, schaut dort mal nach, Tom zeigt dort die Original-Jeff-Karshner, und zeigt und erläutert auch das Muster, das diese Hybride auf den Blättern hat (ich erinnerte mich eben an seine Zeichnung auf dem Foto, wo er das schräg verlaufende Muster auf den Blättern verdeutlicht hat).
Schön, dass wir dieses Forum haben, in dem wir solche Fragen klären können.
Also, eine 'Jeff Karshner' haben wir leider alle noch nicht, aber das wird bestimmt noch kommen.
Aloe-Hybriden zu sammeln macht wirklich sehr viel Freude!
Liebe Grüße,
Ada
was die echte 'Jeff Karshner' betrifft, erinnerte ich mich heute an einen älteren Beitrag von Tom über die Identität dieser Hybride, und habe nach diesem Beitrag gesucht.
Gefunden habe ich ihn auf Seite 21 dieses Threads, schaut dort mal nach, Tom zeigt dort die Original-Jeff-Karshner, und zeigt und erläutert auch das Muster, das diese Hybride auf den Blättern hat (ich erinnerte mich eben an seine Zeichnung auf dem Foto, wo er das schräg verlaufende Muster auf den Blättern verdeutlicht hat).
Schön, dass wir dieses Forum haben, in dem wir solche Fragen klären können.
Also, eine 'Jeff Karshner' haben wir leider alle noch nicht, aber das wird bestimmt noch kommen.
Aloe-Hybriden zu sammeln macht wirklich sehr viel Freude!
Liebe Grüße,
Ada
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
Hallo Ada
Danke für den Hinweis ich glaube Du hast recht die sieht ganz anders aus wenn man auf die richtigen Details schaut .
Grüße Manfred
Danke für den Hinweis ich glaube Du hast recht die sieht ganz anders aus wenn man auf die richtigen Details schaut .
Grüße Manfred
Seite 55 von 76 • 1 ... 29 ... 54, 55, 56 ... 65 ... 76