Aloe-Hybriden und -Kultivare
+43
Spickerer
Lutek
Dennileg
TobyasQ
gustl
Edd
Orchidsorchid
coolwini
Konni
Ada
CharlotteKL
Tarias
asty
Cheese Cake
Felixkahl66@gmail.com
Neomexicana
Kaktusfreund81
OPUNTIO
mikesch
Dickblatt
shirina
Henning
spinesandrosettes
Karin
M.Ramone
Josef17
Palmbach
blütentraum
bagamani
Löwe
lauramausi
Ivette079
mike2
plantsman
succulent lover
dges
Cristatahunter
Secretgarden
Cactus1
Jogler
Aheike
william-sii
Echinopsis
47 verfasser
Seite 29 von 76
Seite 29 von 76 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 52 ... 76
Re: Aloe-Hybriden und -Kultivare
Danke, Ada. Ich zähl' auch schon die Tage.
Ab Sonntag können sie wenigstens wieder tagsüber raus.
Ab Sonntag können sie wenigstens wieder tagsüber raus.
M.Ramone- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 924
Lieblings-Gattungen : Afrikaner
Bisher habe ich nur die Agaven ein bisschen Frischluft schnuppern lassen. Hier ist es so stürmisch und immer noch knapp um die 0°C, da mag ich die kleinen
Sukkulenten noch nicht rausstellen. Aber so lang kann es ja jetzt nicht mehr dauern...
lg,Karin
Sukkulenten noch nicht rausstellen. Aber so lang kann es ja jetzt nicht mehr dauern...
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Hier stürmt es auch noch ziemlich stark. Ab Sonntag soll es hier aber wieder ruhiger, sonniger und vor allem weniger regnerisch werden.
Ich habe mich heute mal auf die Suche gemacht, um zu schauen, wie so die Verfügbarkeit der T-Rex ist. Meine ist mir ja vergammelt.
Da sind mir zwei Hybriden ins Auge gestochen. die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Aloe 'Raptor Bird'
Aloe 'Snow Star'
Die Snow Star finde ich richtig gut, die Raptor Bird eher weniger. Sieht mir nach einer F1-Hybride mit der A. somaliensis aus.
Beide sind mir und dem Internet unbekannt. Wisst ihr vielleicht von wem die sein könnten? Wohl eher Marke unbekannt, oder?
Ich habe mich heute mal auf die Suche gemacht, um zu schauen, wie so die Verfügbarkeit der T-Rex ist. Meine ist mir ja vergammelt.
Da sind mir zwei Hybriden ins Auge gestochen. die ich euch nicht vorenthalten möchte.
Aloe 'Raptor Bird'
Aloe 'Snow Star'
Die Snow Star finde ich richtig gut, die Raptor Bird eher weniger. Sieht mir nach einer F1-Hybride mit der A. somaliensis aus.
Beide sind mir und dem Internet unbekannt. Wisst ihr vielleicht von wem die sein könnten? Wohl eher Marke unbekannt, oder?
M.Ramone- Kakteenfreund
Bald kommt etwas besseres Wetter, hoffe ich ...
aber einige Aloe sehen schon gut aus
Kein Name - Aloe 'Sunrise' X Aloe 'Lavender Star'
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kein Name - "Hummingbird Hybrid"
LG,
Tom
aber einige Aloe sehen schon gut aus
Kein Name - Aloe 'Sunrise' X Aloe 'Lavender Star'
Kein Name - "Hummingbird Hybrid"
LG,
Tom
spinesandrosettes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Agave , Aloe , Echeveria , Dyckia , Sansevieria
Hallo Marcus,
die 'Snowstar' fände ich auch die interessantere der beiden, wegen der fast dichten weißen Oberfläche in der Blattmitte.
Aber, was soll's, er versendet sowieso nicht nach Germany, steht da jedenfalls.
Die Namen halte ich auch für Phantasienamen.
Und hallo Tom!
Die Hybride Aloe 'Sunrise' X Aloe 'Lavender Star' finde ich sagenhaft schön! Die Blattfarbe von Lavender, aber wie mit einer rosa Wachsschicht überzogen, und die Stachelfarbe von Sunrise, ein wenig - die Farben haben sich sehr schön vermischt.
Es ist eine Hybride, die mir sehr gefällt, wegen der schönen Pastell-Farben, Kompliment!
Hier regnet es seit vielen Stunden, und es blitzt und donnert,
liebe Grüße,
die 'Snowstar' fände ich auch die interessantere der beiden, wegen der fast dichten weißen Oberfläche in der Blattmitte.
Aber, was soll's, er versendet sowieso nicht nach Germany, steht da jedenfalls.
Die Namen halte ich auch für Phantasienamen.
Und hallo Tom!
Die Hybride Aloe 'Sunrise' X Aloe 'Lavender Star' finde ich sagenhaft schön! Die Blattfarbe von Lavender, aber wie mit einer rosa Wachsschicht überzogen, und die Stachelfarbe von Sunrise, ein wenig - die Farben haben sich sehr schön vermischt.
Es ist eine Hybride, die mir sehr gefällt, wegen der schönen Pastell-Farben, Kompliment!
Hier regnet es seit vielen Stunden, und es blitzt und donnert,
liebe Grüße,
Ada- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1505
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.
An der Snow Star mag ich die weiße Blattmitte in Kombination mit dem grünen Rand und den verschiedenen Texturen. Naja, mal schauen, wenn ich die ganzen "Deals", die ich gerade am Laufen habe, über die Bühne gebracht habe, werde ich mal schauen, ob die noch angeboten und nach Deutschland versendet wird. Vielleicht hol' ich mir denn eine. Der Verkäufer hat auch noch die Winter Sky von John Bleck da. Die würde ich gleich mit einsacken. Könnte für Tom vielleicht interessant sein, weil die schon sehr nach descoingesii ausschaut.
Die Sunrise x Lavendar Star erinnert mich ganz stark an rosa Kaugummi in der Sommerhitze, natürlich nachdem man reingetreten ist und den Fuß anhebt.
Farblich aber wieder mal klasse. Habe ich so noch nicht gesehen.
Die Sunrise x Lavendar Star erinnert mich ganz stark an rosa Kaugummi in der Sommerhitze, natürlich nachdem man reingetreten ist und den Fuß anhebt.
Farblich aber wieder mal klasse. Habe ich so noch nicht gesehen.
M.Ramone- Kakteenfreund
Danke Ada und Marcus. Ich habe große Hoffnungen für dieses ...
Marcus, Ich werde mein Bestes geben, nicht darauf zu treten.
Während wir alle auf das schöne Wetter warten, ist hier ein anderer Blick zu genießen.
Aloe 'Marsha Layhew' und Aloe 'Wiley Coyotee'
LG,
Tom
Marcus, Ich werde mein Bestes geben, nicht darauf zu treten.
Während wir alle auf das schöne Wetter warten, ist hier ein anderer Blick zu genießen.
Aloe 'Marsha Layhew' und Aloe 'Wiley Coyotee'
LG,
Tom
spinesandrosettes- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 159
Lieblings-Gattungen : Agave , Aloe , Echeveria , Dyckia , Sansevieria
Be still my heart!
When I started to collect succulents it was soon clear that I like Aloe,Agave and Haworthia most. But now I think Aloe will be my absolute favourite.
Tom,
you show such gorgeous plants! But Marsha Layhew and Wiley Coyotee top it, at least in my eyes. This kind of rough beauty...a few more on my wishlist :-)
Marcus,
interessanter Verkäufer, den du da wieder aufgetan hast. Mir gefällt die Aloe Alphonsina auch ganz gut, hab aber auch noch nie von ihr gehört. Ich fand ein sehr schönes Bild von Suculentia, aber leider haben sie die Pflanze selbst nicht mehr. Wie fügt man denn diese verkürzten links ein? Ich will euch doch nicht mit ellenlangen links nerven :-)
lg,Karin
When I started to collect succulents it was soon clear that I like Aloe,Agave and Haworthia most. But now I think Aloe will be my absolute favourite.
Tom,
you show such gorgeous plants! But Marsha Layhew and Wiley Coyotee top it, at least in my eyes. This kind of rough beauty...a few more on my wishlist :-)
Marcus,
interessanter Verkäufer, den du da wieder aufgetan hast. Mir gefällt die Aloe Alphonsina auch ganz gut, hab aber auch noch nie von ihr gehört. Ich fand ein sehr schönes Bild von Suculentia, aber leider haben sie die Pflanze selbst nicht mehr. Wie fügt man denn diese verkürzten links ein? Ich will euch doch nicht mit ellenlangen links nerven :-)
lg,Karin
Karin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1153
Lieblings-Gattungen : Aloe,Haworthia,Mammillaria,Echinocereus
Mit der Marsha Layhew und der Wiley Coyotee geht's mir ganz ähnlich. Beide stehen bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Mal sehen, mit gaaanz viel Glück, krieg ich die Coyotee nach Deutschland. Die Marsha haben wir ja schon.
Ähnlich geht's mir auch mit der Secret Agent und der Sawbones. Die Zimmermann-Hybriden sehen wirklich irre aus.
Die Alphonsina fand ich auf seinen Fotos etwas langweilig. Etwas wie eine kleine somaliensis. Jetzt habe ich aber mal gegoogelt und habe doch recht schicke Exemplare gefunden. Und wie man hier sehen kann, lag ich mit somaliensis gar nicht verkehrt. Interessant, dass eine Doran Black mit drin steckt. Jetzt weiß ich auch, was der Verkäufer mit "Som D Black" gemeint hat. Dass ich darauf nicht gekommen bin.
Die kurzen Links erstellst du, wenn du auf den Button, der sich knapp neben "Ein Bild hosten" befindet, drückst. Da öffnet sich ein kleines Fenster. Oben kommt der Link rein, unten der Text, der anstelle des Links erscheinen soll.
Ähnlich geht's mir auch mit der Secret Agent und der Sawbones. Die Zimmermann-Hybriden sehen wirklich irre aus.
Die Alphonsina fand ich auf seinen Fotos etwas langweilig. Etwas wie eine kleine somaliensis. Jetzt habe ich aber mal gegoogelt und habe doch recht schicke Exemplare gefunden. Und wie man hier sehen kann, lag ich mit somaliensis gar nicht verkehrt. Interessant, dass eine Doran Black mit drin steckt. Jetzt weiß ich auch, was der Verkäufer mit "Som D Black" gemeint hat. Dass ich darauf nicht gekommen bin.
Die kurzen Links erstellst du, wenn du auf den Button, der sich knapp neben "Ein Bild hosten" befindet, drückst. Da öffnet sich ein kleines Fenster. Oben kommt der Link rein, unten der Text, der anstelle des Links erscheinen soll.
M.Ramone- Kakteenfreund
Sooo, gestern kam endlich mein Paket aus den Staaten an. Den ebay-Verkäufer "kyleader" kann ich nur empfehlen. Zum einen, weil er wirklich schöne und seltene Hybriden anbietet und zum anderen, weil man bei ihm auch Pflanzen außerhalb von ebay kaufen kann. Der Kontakt war sehr nett, auch konnte ich über mehrere Wochen sammeln. Dummerweise aber hat er die 'Baby Blue' erst angeboten, nachdem ich mit meiner Bestellung durch und das Paket schon auf dem Weg war. Sonst wäre die ganz sicher noch mit im Karton gewesen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Die Pflanzen sind eigentlich alle in einem recht guten Zustand gewesen. Hier und da waren einige Blattspitzen eingetrocknet oder auch Blätter leicht eingerissen. Der Karton war ziemlich stark demoliert. Umso mehr freut es mich, dass eben nur klitze kleine Mängel an den Pflanzen vorliegen.
Und nun gibt es auch ein paar Fotos.
'AJR'
'Blizzard'
'Blue Elf' (links), 'Coral Fire' (rechts)
'Dracula' (sieht in echt noch viel besser aus)
'Christmas Sleigh'
'Confused' (eine von Kelly Griffins ersten Hybriden)
'Neon Nici'
'Oik'
'Snow Storm'
'Swordfish'
Und zu guter letzt die Aloe zanzibarica. Ist zwar keine Hybride, aber die musste einfach mit. Und für 3€ wird geklotzt anstatt gekleckert.
Die californische Röte wird wohl leider in den nächsten Tagen vergehen...
Meine Christmas Carol, die ja farblich wie die Christmas Sleigh ist, schaut momentan so aus. Ein wirkliches Trauerspiel, ...generell der Blick auf meine Sammlung. Blässe überall.
Ach so, weil mir in den letzten Tagen meine albiflora und die gariepensis lebe wohl sagten, habe ich mich dazu entschieden den Humus wegzulassen. Die neuen Aloen stehen jetzt in Bims, Lavalit, Ziegelschotter, Kiryu und Kieselgur (5:0,5:2:1:1). Mal schauen, wie sie sich darin entwickeln werden.
Die Pflanzen sind eigentlich alle in einem recht guten Zustand gewesen. Hier und da waren einige Blattspitzen eingetrocknet oder auch Blätter leicht eingerissen. Der Karton war ziemlich stark demoliert. Umso mehr freut es mich, dass eben nur klitze kleine Mängel an den Pflanzen vorliegen.
Und nun gibt es auch ein paar Fotos.
'AJR'
'Blizzard'
'Blue Elf' (links), 'Coral Fire' (rechts)
'Dracula' (sieht in echt noch viel besser aus)
'Christmas Sleigh'
'Confused' (eine von Kelly Griffins ersten Hybriden)
'Neon Nici'
'Oik'
'Snow Storm'
'Swordfish'
Und zu guter letzt die Aloe zanzibarica. Ist zwar keine Hybride, aber die musste einfach mit. Und für 3€ wird geklotzt anstatt gekleckert.
Die californische Röte wird wohl leider in den nächsten Tagen vergehen...
Meine Christmas Carol, die ja farblich wie die Christmas Sleigh ist, schaut momentan so aus. Ein wirkliches Trauerspiel, ...generell der Blick auf meine Sammlung. Blässe überall.
Ach so, weil mir in den letzten Tagen meine albiflora und die gariepensis lebe wohl sagten, habe ich mich dazu entschieden den Humus wegzulassen. Die neuen Aloen stehen jetzt in Bims, Lavalit, Ziegelschotter, Kiryu und Kieselgur (5:0,5:2:1:1). Mal schauen, wie sie sich darin entwickeln werden.
M.Ramone- Kakteenfreund
Seite 29 von 76 • 1 ... 16 ... 28, 29, 30 ... 52 ... 76