Echinopsis Hyb. Ableger
3 verfasser
Seite 1 von 1
Echinopsis Hyb. Ableger
Mitte September pflanzte ich 18 Echinop. Ableger die ich von einem netten Forumsmitglied (n. m. besten Dank) bekam, die meisten sind ca. 2cm im Durchmesser. Sie stehen an einem Südfenster und sind gut angewachsen. Ist es sinnvoll sie weiterwachsen zu lassen oder besser in die Winterruhe schicken, sprich kühlen Raum und trocken? Wenn weiter wachsen lassen, wie lange?
LG thogoer
LG thogoer
thogoer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : frostharte
Re: Echinopsis Hyb. Ableger
wenn sie gut angewachsen sind, würde ich zusehen, dass das Substrat trocken bleibt.
Wenn sie im Winter wachsen taugt das nicht, sie vergeilen, werden lang und blühen sehr schlecht.
Also, gehörten sie mir, würde ich sie eventuell ans Nordfenster bei ca.10°C stellen.
bis zum Frühjahr, evtl. ab und an mal benebeln aber ganz wenig
Wenn sie im Winter wachsen taugt das nicht, sie vergeilen, werden lang und blühen sehr schlecht.
Also, gehörten sie mir, würde ich sie eventuell ans Nordfenster bei ca.10°C stellen.
bis zum Frühjahr, evtl. ab und an mal benebeln aber ganz wenig
Ebi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten
Re: Echinopsis Hyb. Ableger
Dazu noch eine Anmerkung
+5° reichen, hell und trocken sollten sie stehen.
Im Frühjahr langsam an die Sonne gewöhnen, sonst hast du einen Sonnenbrand an den geschwächten Kindeln.
+5° reichen, hell und trocken sollten sie stehen.
Im Frühjahr langsam an die Sonne gewöhnen, sonst hast du einen Sonnenbrand an den geschwächten Kindeln.
Aldama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten