Echinomastus
+46
Cristatahunter
Matches
Kaktussonne32
Esor Tresed
orchidee
Odessit
CO2
Kaktusfreund81
Perth
Nopal
wolfgang dietz
Marc Question
papamatzi
Marling
Astrophytum
Msenilis
sensei66
Dietmar
Cactophil
Kakteenforum
Asclepidarium
mr.midleton
d.donati
Snuky
Liet Kynes
küsu
Isabel S.
Wüstenwolli
komtom
Prof.Muthandi
peppi
Morbid
Jiri Kolarik
turbini1
Mexikofan
Bimskiesel
wikado
kakteen und mehr
Echinopsis
Santarello
zipfelkaktus
Hardy_whv
Travelbear
Kaktusjo
Christian S.
kaktussnake
50 verfasser
Seite 10 von 29
Seite 10 von 29 • 1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 19 ... 29
Re: Echinomastus
...vorgestern haben beide ihre Knospen geöffnet...
E.mapimiensis H 81 (unter diesem Namen gekauft)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...leider hat sich das Wetter gestern verschlechtert, so bin ich gespannt, ob sie Früchte bilden werden...
E.mapimiensis H 81 (unter diesem Namen gekauft)
...leider hat sich das Wetter gestern verschlechtert, so bin ich gespannt, ob sie Früchte bilden werden...
Jiri Kolarik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 443
Lieblings-Gattungen : Winterharte + Austro, Ptero, Tephro,...
Wunderschöne Pflanzen! :-)
Deshalb habe ich am 12.4. 10 Korn Echinomastus warnockii ausgesät, von denen bisher leider nur drei Samen gekeimt haben. Aber denen gehts gut.
Lieben Gruss
Hillu
Deshalb habe ich am 12.4. 10 Korn Echinomastus warnockii ausgesät, von denen bisher leider nur drei Samen gekeimt haben. Aber denen gehts gut.
Lieben Gruss
Hillu
Snuky- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis
Letztes Jahr noch mit lediglich 1 Blüte, doch dieses Jahr startete Echinomastus johnsonii voll durch. Insgesamt 6 Blüten kann ich zählen, 2 davon sind derzeit offen. Hier mal ein neues Foto
Gruß
Gerd
Gruß
Gerd
Gast- Gast
Hallo Gerd...
schön...meine johnsoniis haben dieses Jahr NICHTS getan...nicht mal eine Knospe...es lag wohl an fehlender Sonne im März...auch von 3 blühfähigen E.erectocentrus blühte nur eine Pflanze...aber einige mariposensis (gepfropfte) konnte ich bestäuben...
schön...meine johnsoniis haben dieses Jahr NICHTS getan...nicht mal eine Knospe...es lag wohl an fehlender Sonne im März...auch von 3 blühfähigen E.erectocentrus blühte nur eine Pflanze...aber einige mariposensis (gepfropfte) konnte ich bestäuben...
Hallo Jiri,
komisch ist das schon oder? . Bei mir gabs ja vermutlich genausowenig Sonne wie bei dir. Das war der dunkelste Winter seit langem und mein Gewächshaus bekommt vor März überhaupt keinen Sonnenstrahl ab, deswegen glaub ich fast nicht, dass es an der Helligkeit liegt. Ein zweiter E. johnsonii hatte Knospen angesetzt, sind dann aber vertrocknet und die ssp. lutescens hatte auch Blüten. Erectocentrus und mapimiensis blühen ebenfalls, doch bei unguispinus war Fehlanzeige angesagt. Der hat die Jahre vorher immer geblüht, nur heuer nicht.
Ja die lieben Kakteen geben einem schon Rätsel auf.
PS: Ich suche noch zwei blühfähige mariposensis . Hättest du vielleicht was abzugeben? Wenn nicht, ist es auch nicht tragisch weiter.
Gruß
Gerd
komisch ist das schon oder? . Bei mir gabs ja vermutlich genausowenig Sonne wie bei dir. Das war der dunkelste Winter seit langem und mein Gewächshaus bekommt vor März überhaupt keinen Sonnenstrahl ab, deswegen glaub ich fast nicht, dass es an der Helligkeit liegt. Ein zweiter E. johnsonii hatte Knospen angesetzt, sind dann aber vertrocknet und die ssp. lutescens hatte auch Blüten. Erectocentrus und mapimiensis blühen ebenfalls, doch bei unguispinus war Fehlanzeige angesagt. Der hat die Jahre vorher immer geblüht, nur heuer nicht.
Ja die lieben Kakteen geben einem schon Rätsel auf.
PS: Ich suche noch zwei blühfähige mariposensis . Hättest du vielleicht was abzugeben? Wenn nicht, ist es auch nicht tragisch weiter.
Gruß
Gerd
Gast- Gast
Hallo Gerd, sehr schöne Blüten,
meine Echinomasten wollten heuer auch nicht blühen, ich kanns mir auch nicht erklären,
lg. Martin
meine Echinomasten wollten heuer auch nicht blühen, ich kanns mir auch nicht erklären,
lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Hallo Gerd,
bei mir haben wrightii´s, tobuschii, durangensis, dasyacanthus ...div. scleros, aber auch der erste G.mathsonii...sogar der erste Fero.echidne und noch werden zwei F.schwarzii blühen...aber die Emastus...nicht so...also es kann ja nicht ganz nur auf der Sonne liegen...das Vertrocknen von Knospen - es ist sicher, dass die Pflanze für einen Augenblick zu warm standen...haben auch ein paar Pflanzen gemacht...
(tja, leider habe ich keine mariposensis abzugeben...aber ich frage bei einem (zwei) Züchter, der sich auf Emast spezialisiert...sende mir aber bitte eine Nachricht - welche möchtest Du...Texas oder Mexico)
bei mir haben wrightii´s, tobuschii, durangensis, dasyacanthus ...div. scleros, aber auch der erste G.mathsonii...sogar der erste Fero.echidne und noch werden zwei F.schwarzii blühen...aber die Emastus...nicht so...also es kann ja nicht ganz nur auf der Sonne liegen...das Vertrocknen von Knospen - es ist sicher, dass die Pflanze für einen Augenblick zu warm standen...haben auch ein paar Pflanzen gemacht...
(tja, leider habe ich keine mariposensis abzugeben...aber ich frage bei einem (zwei) Züchter, der sich auf Emast spezialisiert...sende mir aber bitte eine Nachricht - welche möchtest Du...Texas oder Mexico)
Echinomastus laui
Echinomastus unguispinus laui
Salinas, San Luis Potosì, Mexico
Salinas, San Luis Potosì, Mexico
d.donati- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2
Auf den möchte ich nicht fallen.
mr.midleton- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 65