Echinomastus
+46
Cristatahunter
Matches
Kaktussonne32
Esor Tresed
orchidee
Odessit
CO2
Kaktusfreund81
Perth
Nopal
wolfgang dietz
Marc Question
papamatzi
Marling
Astrophytum
Msenilis
sensei66
Dietmar
Cactophil
Kakteenforum
Asclepidarium
mr.midleton
d.donati
Snuky
Liet Kynes
küsu
Isabel S.
Wüstenwolli
komtom
Prof.Muthandi
peppi
Morbid
Jiri Kolarik
turbini1
Mexikofan
Bimskiesel
wikado
kakteen und mehr
Echinopsis
Santarello
zipfelkaktus
Hardy_whv
Travelbear
Kaktusjo
Christian S.
kaktussnake
50 verfasser
Seite 22 von 29
Seite 22 von 29 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 25 ... 29
Re: Echinomastus
Matches schrieb:Matches schrieb:
Dieser ist gepfropft - Echinomastus warnockii pallida Big Bend TX
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hatte nicht mit einer solch schönen Blüte gerechnet, weil viele Echinomastus zwar besondere Dornenträger sind, aber von den Blüten her nicht so beeindrucken.
Dieser gefällt mir aber ausgesprochen gut: Echinomastus warnockii pallida Big Bend TX
Hallo Gerd, schöne Pflanzen hast du bei dir wachsen - gratuliere.
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
Hallo Matthias,
da stimme ich Dir 100%ig zu. Eine sehr schöne Blüte ist das.
Danke fürs zeigen!!!
Gast- Gast
Danke Matthias,
Em. warnockii hat große und schöne weißlich-gelbe Blüten, aber auch bei johnsonii oder seiner ssp.lutescens sowie acunensis oder intertextus gibt es sehr schöne Blüten zu bewundern, Will mal sagen, die aus den USA stammenden Echinomasten sind blütenmässig die Schöneren, wogegen die Mexico-Echinomasten weniger mit den Blüten als vielmehr mit ihrer Bedornung punkten können.
Anbei ein großer Em. johnsonii und zwei blühende Sprosse eines "geköpften" Em. johnsonii ssp. lutescens. Die Sprosse schieben heuer erstmalig Blüten.
Gruß
Gerd
Em. warnockii hat große und schöne weißlich-gelbe Blüten, aber auch bei johnsonii oder seiner ssp.lutescens sowie acunensis oder intertextus gibt es sehr schöne Blüten zu bewundern, Will mal sagen, die aus den USA stammenden Echinomasten sind blütenmässig die Schöneren, wogegen die Mexico-Echinomasten weniger mit den Blüten als vielmehr mit ihrer Bedornung punkten können.
Anbei ein großer Em. johnsonii und zwei blühende Sprosse eines "geköpften" Em. johnsonii ssp. lutescens. Die Sprosse schieben heuer erstmalig Blüten.
Gruß
Gerd
Gast- Gast
kaktusgerd schrieb:Danke Matthias,
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,
da kann ich mich ja auf Blüten von Echinomastus johnsonii und johnsonii ssp. lutescens freuen. Denke dass da dieses Jahr bei dem einen auch noch Blüten kommen könnten.
Meine eigenen Sämlinge entwickeln sich auch gesund und sehen ganz gut aus. Leider sind immer nur jeweils ein oder zwei Pflanzen durchgekommen (allerdings waren es auch nur 3 oder 5 Korn gewesen.
Echinomastus johnsonii ssp. lutescens - Aussaat 2017, Samen von N. Toth
Echinomastus johnsoni Meadview, AZ, USA - Aussaat 2016, Samen von N. Toth
Freundliche Grüße
Matthias
Matches- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5699
Lieblings-Gattungen : Ferocactus Eriosyce Escobaria Thelocactus Coryphantha
kaktusgerd schrieb:Elke,
Hab mir deine Fotos noch mal genau betrachtet und ich fürchte, dass es sich bei deiner Pflanze um Turbinicarpus beguinii handelt. Sollte die Blüte karminrot ausfallen, wird es wohl auch so sein.
Gruß
Gerd
Hallo Gerd,
hier mal Bilder der Blüte. Karminrot ist sie nicht, aber kein Echinomastus, oder??
Gast- Gast
Ja Elke, wie ich vermutet habe kein Echinomastus. Die Turbinicarpus-Spezialisten müssten dir da aber weiterhelfen können.
Aber ist doch eine schöne Blüte , noch dazu an einer so kleinen Pflanze. Da muß es sich nicht unbedingt um einen Echinomastus handeln, denke ich.
Schönen Feiertag noch
Gerd
Aber ist doch eine schöne Blüte , noch dazu an einer so kleinen Pflanze. Da muß es sich nicht unbedingt um einen Echinomastus handeln, denke ich.
Schönen Feiertag noch
Gerd
Gast- Gast
Hallo Matthias,
so wie ich das Foto deute hat dein Em. johnsonii das Potenzial, in 1-2 Jahren zu blühen. Der sieht super aus, das könnt was werden. Freu dich drauf, die Blüten sind umwerfend! Ich bin Jahr für Jahr begeistert.
Gruß
Gerd
so wie ich das Foto deute hat dein Em. johnsonii das Potenzial, in 1-2 Jahren zu blühen. Der sieht super aus, das könnt was werden. Freu dich drauf, die Blüten sind umwerfend! Ich bin Jahr für Jahr begeistert.
Gruß
Gerd
Gast- Gast
Danke Gerd,
ich gebe Dir recht, muss kein Echinomastus sein. Gefällt mir auch so und ist total problemlos, läuft einfach so mit.
Werde ihn dann mal zum bestimmen einstellen.
Gast- Gast
Speziell für Matthias!
Em. johnsonii in voller Blüte bei vollem Sonnenschein. Ist schon ne Pracht oder?
Gruß
Gerd
Em. johnsonii in voller Blüte bei vollem Sonnenschein. Ist schon ne Pracht oder?
Gruß
Gerd
Gast- Gast
Seite 22 von 29 • 1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 25 ... 29
Seite 22 von 29
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten