Trachycarpus
+21
Litho
pisanius
Phyllo
RalfS
ClimberWÜ
dede092003
Cristatahunter
Echinopsis
Vorgartenpfleger
OPUNTIO
succulent lover
agavenroland
kumpel
Christa
Waldfreund
Belga
Jürgen_Kakteen
DieterR
Claus-SI
25 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Yucca & Andere :: Palmen
Seite 1 von 7
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Hier noch mal Trachysamen ( aber tief-dunkel blau aus eigener Zucht )
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Im November halb grün/blau und dann im Dezember - Januar diese schöne blaufärbung !
Trachysamen sollte vorher 48 Stunden im Wasser vorgequollen werden ( Thrmoskanne ) und danach die Schale abgemacht werden wegen einer besseren Keimquote !
LG
Claus-SI
Im November halb grün/blau und dann im Dezember - Januar diese schöne blaufärbung !
Trachysamen sollte vorher 48 Stunden im Wasser vorgequollen werden ( Thrmoskanne ) und danach die Schale abgemacht werden wegen einer besseren Keimquote !
LG
Claus-SI
Claus-SI- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : YUCCA - AGAVEN -OPUNTIEN -TRACHYS
Trachycarpus wächst durch Balkon und dann das Dach !
ev. zu klein das Bid , aber die Trachy wurde zu groß , dann ein Loch in den Balkon gemacht und danach noch durchs Dach !
LG
Claus-SI
ev. zu klein das Bid , aber die Trachy wurde zu groß , dann ein Loch in den Balkon gemacht und danach noch durchs Dach !
LG
Claus-SI
Claus-SI- Kakteenfreund
Re: Trachycarpus
Ist schon etwas arg irre!
DieterR- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven
Das Haus steht in Südtirol ( Meran )
Schade , dass ich das Bild nicht vergrößern kann -oder kann es jemand von Euch ?
LG
Claus-SI
LG
Claus-SI
Claus-SI- Kakteenfreund
Hallo Claus,
geht leider nicht.
Da wird alles zu pixelig.
geht leider nicht.
Da wird alles zu pixelig.
DieterR- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1499
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Mesembs, Yucca, Agaven
Schneelast 2010 Trachycarpus-Hanfpalme
Um ein Abbrechender Wedel zu vermeiden ,wird in der Regel mit einem Besen-Schneeschaufelin regelmäßigen Abständen der Schnee vonden Palmenwedeln abgeschlagen ! Bei Pilverschnee gehts noch , wird der Schnee nass und schwer , dannist diese Mehotik ratsam , weil die dünnen Petiole ( Blattstiele ) sonst durchbrechen könnten !
Wer möchte denn nun von Euch zudem noch Feilandpalmen mit einplanen ?
LG
Claus-SI
Um ein Abbrechender Wedel zu vermeiden ,wird in der Regel mit einem Besen-Schneeschaufelin regelmäßigen Abständen der Schnee vonden Palmenwedeln abgeschlagen ! Bei Pilverschnee gehts noch , wird der Schnee nass und schwer , dannist diese Mehotik ratsam , weil die dünnen Petiole ( Blattstiele ) sonst durchbrechen könnten !
Wer möchte denn nun von Euch zudem noch Feilandpalmen mit einplanen ?
LG
Claus-SI
Claus-SI- Kakteenfreund
Achtung: Trachycarpus / Tauwetter beachten
An alle die Hanfpalmen jetzt Outdoor haben , Tauwetter einsetzt , vorsichtig über den Bodenmulch ab und zu lauwarmes Wasser gießen , damit die ev. durch Frosttrocknis geschädigten Wurzeln besser zum Auftauen kommen !
Ich mache das ab : +3°C außen !
TIPP !
Trachywurzeln können laut Laborbefunde von Prof. Larcher bot. Institut Innsbruck maximal -6,5°C aushalten !
TIPP !
Trachywurzeln können laut Laborbefunde von Prof. Larcher bot. Institut Innsbruck maximal -6,5°C aushalten !
Claus-SI- Kakteenfreund
Beitrag Nr I. Trachywurzeln nach Kahlfrost !!!Claus-SI schrieb:An alle die Hanfpalmen jetzt Outdoor haben , Tauwetter einsetzt , vorsichtig über den Bodenmulch ab und zu lauwarmes Wasser gießen , damit die ev. durch Frosttrocknis geschädigten Wurzeln besser zum Auftauen kommen !
TIPP !
Claus-SI- Kakteenfreund
Trachycarpen in Meran ( IT ) Algund
Diese Anlage wurde neu eröffnet ! Normalerweise tragen die Trachys das 5-fache an Wedel ! So große Exemplare mit geringer Wurzelmasse auszupflanzen birgt das Risiko ,entweder sie wachsen nicht an-oder sie müssen täglich mit mind. 500 Liter Wasser pro Palme versorgt werden in der Anwachsphase !
LG
Claus-SI
Diese Anlage wurde neu eröffnet ! Normalerweise tragen die Trachys das 5-fache an Wedel ! So große Exemplare mit geringer Wurzelmasse auszupflanzen birgt das Risiko ,entweder sie wachsen nicht an-oder sie müssen täglich mit mind. 500 Liter Wasser pro Palme versorgt werden in der Anwachsphase !
LG
Claus-SI
Claus-SI- Kakteenfreund
Achtung für Trachycarpus Freaks !
Nächste Woche packe ich meine 440 cm Trachycarpus aus der Winterverpackung aus und werde diesbezüglich eine Bilddokumentation erstellen !
Da ich bei 440 cm eine zweite Hand zur Hilfe auf der Leiter benötige , müsst Ihr Euch noch etwas damit gedulden !
LG
Claus-SI[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So sehen sie noch momentan aus , es wird Zeit zum Auspacken und Ihr werdet Euch wundern , wie diese große Palme mit nur 150 Watt Heizkabel 12 Meter lang den Winter schadlos überstanden hat !
LG
Claus-SI
Da ich bei 440 cm eine zweite Hand zur Hilfe auf der Leiter benötige , müsst Ihr Euch noch etwas damit gedulden !
LG
Claus-SI[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So sehen sie noch momentan aus , es wird Zeit zum Auspacken und Ihr werdet Euch wundern , wie diese große Palme mit nur 150 Watt Heizkabel 12 Meter lang den Winter schadlos überstanden hat !
LG
Claus-SI
Claus-SI- Kakteenfreund
Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7