Ungewöhnlicher Ort für eine Knospe
+2
turbini1
Cristatahunter
6 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 3
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Ungewöhnlicher Ort für eine Knospe
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mein klinkerianus macht eine Knospe dort wo sie nicht hingehört.
Mein klinkerianus macht eine Knospe dort wo sie nicht hingehört.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Re: Ungewöhnlicher Ort für eine Knospe
Hallo Stefan,
das macht EIN klinkerianus bei mir mehr oder weniger regelmäßig auch finde aber gerade kein Bild davon. Was sagst du aber zu dem sphacellatus:
das macht EIN klinkerianus bei mir mehr oder weniger regelmäßig auch finde aber gerade kein Bild davon. Was sagst du aber zu dem sphacellatus:
Turbinicarpus krainzianus ssp. sphacellatus
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
darf man fragen ob die Blüten da verkümmert waren?
Ebi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten
Hallo Ebi,
an meinem sphacellatus waren die Blüten voll ausgebildet aber durch den Weg durch das Substrat waren die Knospen und Blütenblätter etwas geknittert. An meinem klinkerianus sind die Blüten voll ausgebildet und bringen sogar Früchte.
Gruß
Stefan
an meinem sphacellatus waren die Blüten voll ausgebildet aber durch den Weg durch das Substrat waren die Knospen und Blütenblätter etwas geknittert. An meinem klinkerianus sind die Blüten voll ausgebildet und bringen sogar Früchte.
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Der hat wohl eine Identitätskrise und hält sich für eine Rebutia.
Quatsch. Da ist einer alten Areole eingefallen, dass sie damals (vor ein paar Jahren) glatt das Blühen vergessen hat und jetzt will sie´s schnell nachholen. Besser spät als nieCristatahunter schrieb:Der hat wohl eine Identitätskrise und hält sich für eine Rebutia.
Kommt aber auch bei anderen Gattungen, welche normalerweise aus dem Scheitelbereich blühen, mal vor, dass da plötzlich basale Blüten auftauchen. Wenn die Blüten aber wirklich aus dem Substrat kommen, dann lohnt es sich schon mal etwas zu Graben, ob da nicht evtl. ein unterirdischer Ableger versteckt ist. Manch vermehrungsfreudige Kakteen machen da auch gerne mal einen auf cv. subterranea.
Gast- Gast
toll, da hab ich ja noch Hoffnung, das sich was tut
Josef17- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 797
Lieblings-Gattungen : muß ich noch entdecken
Shamrock schrieb:Quatsch. Da ist einer alten Areole eingefallen, dass sie damals (vor ein paar Jahren) glatt das Blühen vergessen hat und jetzt will sie´s schnell nachholen. Besser spät als nieCristatahunter schrieb:Der hat wohl eine Identitätskrise und hält sich für eine Rebutia.
Kommt aber auch bei anderen Gattungen, welche normalerweise aus dem Scheitelbereich blühen, mal vor, dass da plötzlich basale Blüten auftauchen. Wenn die Blüten aber wirklich aus dem Substrat kommen, dann lohnt es sich schon mal etwas zu Graben, ob da nicht evtl. ein unterirdischer Ableger versteckt ist. Manch vermehrungsfreudige Kakteen machen da auch gerne mal einen auf cv. subterranea.
Bei meinem Beitrag1 kommt die Knospe nicht einmal aus einer Areole.
Stimmt, ähem, da fällt mir jetzt auch nix mehr ein. Da scheinen die Hormone mit deinem Turbinicarpus durchzugehen. Soll ja angeblichen manchen Menschen manchmal ähnlich gehen.
Gast- Gast
Hallo Stefan,
ich habe einen Turbinic. schwarzii, der macht das auch immer wieder einmal - oder auch eine Leuchtenbergia ... .
Knospe dort wo sie nicht hingehört
ich habe einen Turbinic. schwarzii, der macht das auch immer wieder einmal - oder auch eine Leuchtenbergia ... .
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Seite 1 von 3 • 1, 2, 3