Unübliche Pfropfunterlagen
+3
Astrophytum
Torro
Arzberger
7 verfasser
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: Unübliche Pfropfunterlagen
Hallo,
ich nehm die Pilos auch gern, sind billig kommen schnell in Trieb, wenn man sie braucht.
Sie haben solch einen klebrigen Saft, da hält der Pfröpfling fast alleine !
Nur ein bißchen dolle stachlig sind sie !
LG Dieter
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ich nehm die Pilos auch gern, sind billig kommen schnell in Trieb, wenn man sie braucht.
Sie haben solch einen klebrigen Saft, da hält der Pfröpfling fast alleine !
Nur ein bißchen dolle stachlig sind sie !
LG Dieter
Astronomer- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 690
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen u.a.
Dank für die Mitteilung. Das der Pilo schnell in trieb kommt kann ich bestätigen. Habe eine Pflanze gewässert die schon Wochenlang trocken stand und im nu etwa 1 Wochen waren neue Dornen zu sehen.
Hat schonmal wer den Stenocereus pruinosus getestet. Soll laut Netz auch sehr gut sein...
Mfg.Heinz
Hat schonmal wer den Stenocereus pruinosus getestet. Soll laut Netz auch sehr gut sein...
Mfg.Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Heinz, sowas?
Ich weiß aber nicht, ob davon noch etwas bei mir rumsteht...
Ich weiß aber nicht, ob davon noch etwas bei mir rumsteht...
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Frank hier hab ich mal den link zu der Pflanze. Ich hab mir schon 2 im Baumarkt gekauft. Solche Unterlagen sind gold wert die die man sich wenn sie gebraucht werden einfach im Baumakrt besorgt werden können.
http://www.google.de/imgres?sa=X&rlz=1C1GGGE_deDE549DE550&biw=1600&bih=799&tbm=isch&tbnid=K2tJWPRPvHwrAM:&imgrefurl=http://www.tucson-gardener.com/graphics/cactacea/Stenocereus%2520pruinosus.html&docid=NYqi-wcjXkzPHM&imgurl=http://www.tucson-gardener.com/graphics/cactacea/Stenocereus%252520pruinosis01.jpg&w=534&h=700&ei=GQZ5UvCjOYPYtAa0kYD4CA&zoom=1&iact=hc&vpx=74&vpy=164&dur=1216&hovh=257&hovw=196&tx=94&ty=104&page=1&tbnh=140&tbnw=101&start=0&ndsp=54&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85
Wenn der gut ist...
Mfg.Heinz
http://www.google.de/imgres?sa=X&rlz=1C1GGGE_deDE549DE550&biw=1600&bih=799&tbm=isch&tbnid=K2tJWPRPvHwrAM:&imgrefurl=http://www.tucson-gardener.com/graphics/cactacea/Stenocereus%2520pruinosus.html&docid=NYqi-wcjXkzPHM&imgurl=http://www.tucson-gardener.com/graphics/cactacea/Stenocereus%252520pruinosis01.jpg&w=534&h=700&ei=GQZ5UvCjOYPYtAa0kYD4CA&zoom=1&iact=hc&vpx=74&vpy=164&dur=1216&hovh=257&hovw=196&tx=94&ty=104&page=1&tbnh=140&tbnw=101&start=0&ndsp=54&ved=1t:429,r:1,s:0,i:85
Wenn der gut ist...
Mfg.Heinz
Hallo,
das sind aber Unterlagen, die teilweise sehr kälteempfindlich sind, z.B. Pilosocereus. Für eine Überwinterung im Gewächshaus bei 6 °C ist der dann aber nicht geeignet. Oder wo habt ihr all eure Pfropfungen im Winter stehen?
Viele Grüße
Sabine
das sind aber Unterlagen, die teilweise sehr kälteempfindlich sind, z.B. Pilosocereus. Für eine Überwinterung im Gewächshaus bei 6 °C ist der dann aber nicht geeignet. Oder wo habt ihr all eure Pfropfungen im Winter stehen?
Viele Grüße
Sabine
Kaktus25- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Trichocereus-,Echinopsishybr., Hildewinterahybr.
Heinz, der sieht mir mehr nach S. (Ritterocereus) griseus aus.
Der graue. Das ist in Nordamerika so ziemlich die beliebteste Unterlage.
Wird 8 Meter hoch und verträgt nach Haage bis 5 Grad - ist also ausreichend.
Mir sind die Sämlinge ein wenig wurzelempfindlich. Da sind mir voriges Jahr einige
weggefault.
Ein Baumarktexemplar stand den Sommer über draußen - das hat ihm offensichtlich nicht geschadet.
Wenn Du also mit ihm klar kommst, dann ist das eine sehr gute Unterlage.
Speziell auch für ACM - und damit vermutlich auch den Rest der Astro-Sippe.
Das hier ist ein Sämling von 2011, der soll zur Zeit wurzeln. Ist also von seiner Unterlage schon herunter.
Sabine, meine Pfropfungen stehen im Winter im Wintergarten bei ca. 12 Grad bis minimal 5 Grad.
Das haben die Pilos auch ausgehalten.
Der graue. Das ist in Nordamerika so ziemlich die beliebteste Unterlage.
Wird 8 Meter hoch und verträgt nach Haage bis 5 Grad - ist also ausreichend.
Mir sind die Sämlinge ein wenig wurzelempfindlich. Da sind mir voriges Jahr einige
weggefault.
Ein Baumarktexemplar stand den Sommer über draußen - das hat ihm offensichtlich nicht geschadet.
Wenn Du also mit ihm klar kommst, dann ist das eine sehr gute Unterlage.
Speziell auch für ACM - und damit vermutlich auch den Rest der Astro-Sippe.
Das hier ist ein Sämling von 2011, der soll zur Zeit wurzeln. Ist also von seiner Unterlage schon herunter.
Sabine, meine Pfropfungen stehen im Winter im Wintergarten bei ca. 12 Grad bis minimal 5 Grad.
Das haben die Pilos auch ausgehalten.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Bild ist leider unscharf, der Akku vom Bildergerät ist leer , Ihr kennt die Dinger sie stehen im Baumarkt rum
Gestern enttorft und heute schon angegossen, da muss er durch, das pacht er auch. Ist ja ne Unterlage. Wäre schon supi einfach in Baumarkt gehen und ne gute Unterlage holen wenn sie gebraucht wird.
Ich habe auch einen Pilo der hat auch die 5 Grad im Winter gut gepackt. Also ich denke die min Temperaturen die immer angegeben werden können auch schonmal unterschritten werden.
Mfg.Heinz
Bild ist leider unscharf, der Akku vom Bildergerät ist leer , Ihr kennt die Dinger sie stehen im Baumarkt rum
Gestern enttorft und heute schon angegossen, da muss er durch, das pacht er auch. Ist ja ne Unterlage. Wäre schon supi einfach in Baumarkt gehen und ne gute Unterlage holen wenn sie gebraucht wird.
Ich habe auch einen Pilo der hat auch die 5 Grad im Winter gut gepackt. Also ich denke die min Temperaturen die immer angegeben werden können auch schonmal unterschritten werden.
Mfg.Heinz
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3