Pfropfversuch Nr.2
5 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Pfropfversuch Nr.2
@Ole , Wow das habsch gar nicht gelesen , ja in der Tat die sehen recht propper aus und schneller geht auch als die "Normalo´s" jetzt kommt der Dauerversuch mit meinen C.stenogonus auf Pereskiopsis , frei nach dem Motto : "Wie lange hältst du durch ?" , aber ich werde der Unterlage so lange es geht die optimale Versorgung bieten !, dann gehts runter auf was anderes "Dauerhafteres"
hier der Link zum anderen Fred : Unterlagenpfropfungen
hier ein neuer Versuch , Ario fissuratus var. intermedius auf einem Klon von Pereskiopsis . Damit ich mir im ernstfall nicht die ganzen Sämlinge verwurschtele erst ein Versuch und siehe da er geht ab , wie Lutzi !!!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
nun eine Woche dannach heute der 2. Schlag , ein paar mehr ...
, als dritten Kandidaten gibts ne Geohintonia mexicana als "Köpfchen" , ja es geht nunmal so schneller und ist trotzdem meine eigene
hier der Link zum anderen Fred : Unterlagenpfropfungen
hier ein neuer Versuch , Ario fissuratus var. intermedius auf einem Klon von Pereskiopsis . Damit ich mir im ernstfall nicht die ganzen Sämlinge verwurschtele erst ein Versuch und siehe da er geht ab , wie Lutzi !!!
nun eine Woche dannach heute der 2. Schlag , ein paar mehr ...
, als dritten Kandidaten gibts ne Geohintonia mexicana als "Köpfchen" , ja es geht nunmal so schneller und ist trotzdem meine eigene
Gast- Gast
Sehen sehr gut aus deine Pfropfungen Mike. Aber die geohintonia ist schon etwas älter gewesen?
Mfg.Heinz
Mfg.Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Danke dir Heinz ! , die Geo hatte einen Wachstumsschub und ich hab das nicht mitbekommen ... der Topp war etwas versteckt gewesen , naja die vergeilte Spitze hab ich nun mal für normales Wachstum gepfropft .
Gast- Gast
hi mike ...
ich find die peris sind etwas sehr kurz geraten, ich warte lieber etwas länger um mehr assimilationsfläche zu haben.
ansonsten sehen sie prima aus
ich find die peris sind etwas sehr kurz geraten, ich warte lieber etwas länger um mehr assimilationsfläche zu haben.
ansonsten sehen sie prima aus
Kevin- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 111
Die Pfropfungen sehen super aus. Evtl. schieben die Pereskis ja nicht ganz so doll, wenn sie kürzer sind. Zudem sind sie stabiler bei starkem Kopfgewicht Versuch macht kluch
Bis jetzt habe ich aus meinem Pereski-Stecki von Heinz grade mal 2 gemacht, aber wenn ich bei 8 bin, werde ich mit denen auch mal experimentieren. Hoffentlich gibts bis dahin hier noch weitere informative Posts
Bis jetzt habe ich aus meinem Pereski-Stecki von Heinz grade mal 2 gemacht, aber wenn ich bei 8 bin, werde ich mit denen auch mal experimentieren. Hoffentlich gibts bis dahin hier noch weitere informative Posts
Tim- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 440
Hallo zusammen !
@Kevin,Ole ... ja stimmt die sind extrem kurz. Das Problem das ich damit umgehen will ist dieses das es so samt Töpfchen unter meine Lampe passt und die kleinen eine recht Sonnenähnliche Beleuchtung bekommen... Abstand zur Lampe ca. 5 cm ( teilweise schon zwischen die Reflektoren geschoben ) Verbrennungen gibt es keine denn es werden alle nach der Pfropfung erst mit einem Plastebecher etwas geschützt und erst eine Woche dannach "frei" gelassen . Sieht man hier nochmal schön was ich meine
Das das Wachstumsbezogen suboptimal ist , ja gut ...
Das Thema Kopflastigkeit ist mir auch schon durch den Kopf gegangen , mal sehen ... wisst ihr was ich mach mal so einen "Alex"-Like Lolli ! also 15-20cm Peri Unterlage und dann den Pfröpfling drauf, aber das kann ich erst machen wenn das Wetter etwas optimaler ist und mein Balkon-Kaktus-Haus endlich fertig ist
@Ole , wenn du noch Peri´s brauchst meld dich
@Kevin,Ole ... ja stimmt die sind extrem kurz. Das Problem das ich damit umgehen will ist dieses das es so samt Töpfchen unter meine Lampe passt und die kleinen eine recht Sonnenähnliche Beleuchtung bekommen... Abstand zur Lampe ca. 5 cm ( teilweise schon zwischen die Reflektoren geschoben ) Verbrennungen gibt es keine denn es werden alle nach der Pfropfung erst mit einem Plastebecher etwas geschützt und erst eine Woche dannach "frei" gelassen . Sieht man hier nochmal schön was ich meine
Das das Wachstumsbezogen suboptimal ist , ja gut ...
Das Thema Kopflastigkeit ist mir auch schon durch den Kopf gegangen , mal sehen ... wisst ihr was ich mach mal so einen "Alex"-Like Lolli ! also 15-20cm Peri Unterlage und dann den Pfröpfling drauf, aber das kann ich erst machen wenn das Wetter etwas optimaler ist und mein Balkon-Kaktus-Haus endlich fertig ist
@Ole , wenn du noch Peri´s brauchst meld dich
Gast- Gast
Ne Off-topic Frage an Mike:
Wen meinst du eigentlich immer mit Ole? Habe ich mich gestern schon gefragt!
Wen meinst du eigentlich immer mit Ole? Habe ich mich gestern schon gefragt!
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Absolute Spitze, Mike! Finde ich toll, wie Du das ohne Gewächshaus hinkriegst! Respekt!!
Viele Grüsse
Alex
Viele Grüsse
Alex
Arzberger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 917
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3