Pfropfversuch 2016
3 verfasser
Seite 1 von 1
Pfropfversuch 2016
2016 versuchte ich einen Tephrocactus geometricuskugel auf einen Trichocereus pachanoi zu pfropfen, nichts passierte,ich gab die Pfropfung schon auf, pflegte sie aber weiter und jetzt beginnt die Pfropfung zu treiben, ich war ziemlich erstaunt, aber seht selbst,
lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Re: Pfropfversuch 2016
Hallo Martin,
wie es aussieht hat deine Pfropfung geklappt, mich wundert es nur, warum der T. geometricus oben abgeschnitten ist.
Hast du ihn etwa kopfüber gepfropft? Ich denke, du hast ein Teilstück aus der Kugel geschnitten, dann ist es aber keine Kugel mehr.
Die Fokussierung der Kamera liegt leider auf dem Substrat und nicht auf der Pflanze. Ich empfehle dir, auf Makromodus zu wechseln,
wenn du die Schärfe auf die nahe Bildmitte einstellen möchtest. Zoom auf den Neutrieb wäre natürlich auch eine Option.
Scharf wie ne' Chilli das Bild, nicht wahr?
wie es aussieht hat deine Pfropfung geklappt, mich wundert es nur, warum der T. geometricus oben abgeschnitten ist.
Hast du ihn etwa kopfüber gepfropft? Ich denke, du hast ein Teilstück aus der Kugel geschnitten, dann ist es aber keine Kugel mehr.
Die Fokussierung der Kamera liegt leider auf dem Substrat und nicht auf der Pflanze. Ich empfehle dir, auf Makromodus zu wechseln,
wenn du die Schärfe auf die nahe Bildmitte einstellen möchtest. Zoom auf den Neutrieb wäre natürlich auch eine Option.
Scharf wie ne' Chilli das Bild, nicht wahr?
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Manchmal dauert es etwas länger, bis die Säfte ihren Weg gefunden haben. Gut das du nur den obersten Teil abgeschnitten hast. So hatte der Schnippsel noch die Chance durchzustarten. Könnte es sein, dass der abgeschnittene Teil bei mir steht?
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
diese Kugel hatte eine Krankheit, die obere Hälfte wurde ganz schwarz, das soll ein Pilz sein, der sich nicht behandeln lässt.
Ich wollte die Kugel schon verwerfen, schnitt sie aber in der Mitte durch und die untere Hälfte war noch gut also pfropfte ich sie.
Sorry für die schlechte Bildqualität.
Nein Stefan die obere Hälfte habe ich sofort entsorgt,
lg. Martin
Ich wollte die Kugel schon verwerfen, schnitt sie aber in der Mitte durch und die untere Hälfte war noch gut also pfropfte ich sie.
Sorry für die schlechte Bildqualität.
Nein Stefan die obere Hälfte habe ich sofort entsorgt,
lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos