Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Schnellbewurzelung von Selenicereus

+11
Dominik
Patrick
Waldfreund
Liet Kynes
Arzberger
ferox
Egger
Tim
Travelbear
Echinopsis
Astrophytum
15 verfasser

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Schnellbewurzelung von Selenicereus - Seite 11 Empty Re: Schnellbewurzelung von Selenicereus

Beitrag  Astrophytum Mo 21 März 2011, 09:36

Muss ich euch zeigen. Habe einige Selenis vorbereitet zum pfropfen, vor 9 Tagen hab ich die geschnitten rein ins Bewurzelungspulver auf die Wärmematte und nun das!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Jetzt hab ich diese Methode schon einige male ausprobiert bin aber immer wieder überrascht über die wirklich schnelle und gute Bewurzelung.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Schnellbewurzelung von Selenicereus - Seite 11 Empty Re: Schnellbewurzelung von Selenicereus

Beitrag  Liet Kynes Mo 21 März 2011, 10:09

Ja, würde mir auch gefallen. Welches Bewurzelungspulver nutzt du ? Es wird zunehmend schwer welche zu finden.
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1981

Nach oben Nach unten

Beitrag  Astrophytum Mo 21 März 2011, 11:42

Hab mir meins selber gemischt. Hatt einige Zeit gedauert die richtige Zusammensetzung zu finden. Das Ergebniss kann sich sehen lassen.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 21 März 2011, 11:52

Kann ich bestätigen ! Heinz Zaubermischung Teufel
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 21 März 2011, 12:42

wie? was? sowas geht? ich halts nicht aus, ich brauch grad sowas Shocked aber ist das nicht zu aufwändig?

grüße micha
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Astrophytum Mo 21 März 2011, 13:42

Schick mir mal ne PM Wink .
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  Egger Mo 21 März 2011, 22:09

Astrophytum schrieb:Schick mir mal ne PM Wink .
Mfg.Heinz

Very Happy

Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 599

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Mo 28 März 2011, 08:36

Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Waldfreund Mo 28 März 2011, 08:38

Hallo Rudi!

Geh einfach auf "Startseite" und scrolle runter bis du auf dem Hauptblock "Vermischtes" kommst. Dort findest du dann "Mitgliedervorstellung", eröffne einfach ein "neues Thema" und schon wissen wir mehr über den Rudi... Very Happy
Schön das du hier rein gefunden hast, wirst sehen hier ist man unkompliziert und es macht Spaß sich mit der ganzen "Stachelbande" Wink auzutauschen...
LG Bert

Zuletzt von Waldfreund am Mo 28 März 2011, 08:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Beitrag  Waldfreund Mo 28 März 2011, 08:41

@Micha & Rudi:

Das war jetzt eine sogenannte "Synchronerklärung" Laughing ok meine war wohl ein wenig komplizieter... egal Wink
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 14 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter