Schnellbewurzelung von Selenicereus
+11
Dominik
Patrick
Waldfreund
Liet Kynes
Arzberger
ferox
Egger
Tim
Travelbear
Echinopsis
Astrophytum
15 verfasser
Seite 13 von 14
Seite 13 von 14 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14
Re: Schnellbewurzelung von Selenicereus
Hallo Heinz,
ich habe ja bereits von dir etwas von dem Bewurzelungsmittel bekommen und kann bisher nur positives berichten!
Bisher wurden Selenicereus, Echinopsis und Lobivia mit dem Mittel behandelt und erfolgreich bewurzelt..
Sind zwar alle recht leicht zum wurzeln zu bewegen, aber mit dem Mittel klappt es deutlich schneller und die Anzahl der Wurzelspitzen ist deutlich höher als ohne. Zur Zeit steht noch eine Kreuzung von Astrophytum myriostigma zum bewurzeln auf Substrat, da steht das Ergebnis aber noch aus, schaut soweit aber sehr gut aus!
ich habe ja bereits von dir etwas von dem Bewurzelungsmittel bekommen und kann bisher nur positives berichten!
Bisher wurden Selenicereus, Echinopsis und Lobivia mit dem Mittel behandelt und erfolgreich bewurzelt..
Sind zwar alle recht leicht zum wurzeln zu bewegen, aber mit dem Mittel klappt es deutlich schneller und die Anzahl der Wurzelspitzen ist deutlich höher als ohne. Zur Zeit steht noch eine Kreuzung von Astrophytum myriostigma zum bewurzeln auf Substrat, da steht das Ergebnis aber noch aus, schaut soweit aber sehr gut aus!
Dominik- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 327
Hi Ira,
wollte nur sagen mein Mittelchen ist etwas anders zusammengestzt als Vergleichspräparate .
@ Dominik, ja solche Erfahrungen habe ich auch mit dem Mittel gemacht die Wurzeln erscheinen Zahlreicher und gleich stärker als ohne.
Mfg.Heinz
wollte nur sagen mein Mittelchen ist etwas anders zusammengestzt als Vergleichspräparate .
@ Dominik, ja solche Erfahrungen habe ich auch mit dem Mittel gemacht die Wurzeln erscheinen Zahlreicher und gleich stärker als ohne.
Mfg.Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Ok klingt jetzt ein bisschen illega kann ich nicht einfach das kaufen, wahrscheinlich besser als so.
http://www.poetschke.de/Wurzeltreibfix-30-g--454d1a116843.html?query=wurzelfix
http://www.poetschke.de/Wurzeltreibfix-30-g--454d1a116843.html?query=wurzelfix
Patrick- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 51
Bei mir ist nix illega Patrick. Aber du kannst gerne das gezeigte Produkt kaufen. Berichte aber dann bitte über deine Ergebnisse hier! Wird bestimmt interessant .
Mfg.Heinz
Mfg.Heinz
Hi Heinz
habe es mir schon gedacht
@Patrick wenn du die erste Seite in dem anderen Forum gelesen hast:
RHIZOPON = chrysal Stecklingspulver und jetzt eventuell unter dem Namen Wurzeltreibfix
Falls du dennoch Ängste haben solltest, warum auch immer (du willst ja wohl kein Can..bis anbauen) nimm doch das Angebot von Heinz an!
L.G.
Ira
habe es mir schon gedacht
@Patrick wenn du die erste Seite in dem anderen Forum gelesen hast:
RHIZOPON = chrysal Stecklingspulver und jetzt eventuell unter dem Namen Wurzeltreibfix
Falls du dennoch Ängste haben solltest, warum auch immer (du willst ja wohl kein Can..bis anbauen) nimm doch das Angebot von Heinz an!
L.G.
Ira
Gast- Gast
Wahr da ein Angebot ohh muss ich übersehen haben wenn das Angebot noch steht dann ja
Patrick- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 51
Auch hier ein Trichocereus pachanoi. Wurzelbildung in 12 Tagen nach dem schneiden! Bei sommerlichen Temperaturen und der Tricho war auch gut im Wachstum geht das problemlos.
4 Navajoas hab ich so auch erfolgreich bewurzelt
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mfg.Heinz
4 Navajoas hab ich so auch erfolgreich bewurzelt
Mfg.Heinz
Hallo,
bim gerade über dieses Thema gestolpert, klasse wie das mit dem Bewurzeln bei euch klappt. Meine Selenis stehen einfach nur da und regen sich nicht. Muß mich wohl mal tiefer in diesen Thread reinlesen.....
bim gerade über dieses Thema gestolpert, klasse wie das mit dem Bewurzeln bei euch klappt. Meine Selenis stehen einfach nur da und regen sich nicht. Muß mich wohl mal tiefer in diesen Thread reinlesen.....
1965mick- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 217
Lieblings-Gattungen : Astrophytum
Habe diese Tage festgestellt das bei Temperaturen über 30 Grad die Bewurzelung stockt! Bitte stellt die Stecklinge nicht zu warm auf. Habe meine selenis etwas kühler gestellt und schwups kommen die Wurzeln wieder wie bestellt . Ideal scheint eine Temperatur von 25 Grad zu sein.
Mfg.Heinz
Mfg.Heinz
Am 25.02.12 Habe ich einen Trieb vom sogenanten Sporbertklon zur Bewurzelung in mein Wurzelpulver getaucht und heute hatt sich die erste Wurzelspitze gezeigt. Der Seleni wurde bei 4-5 Grad absolut trocken überwintert und wurde auch nicht angetrieben von mir, war also total dehydriert und ausgezehrt. Umso erfreuter war ich das sich heute die ersten Wurzeln zeigten .
Unbedingt erforderlich für die Wurzelbildung ist die Unterwärme. Erstaunlich ist das selbst Pflanzen die nicht im Trieb sind bewurzeln!
Hier einige Bilder.
Und hier das Ergebniss:
O.k das Bild ist ein bischen schlecht aber man erkennt die Wurzelbildung. Auch schön zu sehen das der Seleni total ausgezehrt ist!
Mich freut und überrascht das Ergebniss selber immer wieder und es klappt auch zuverlässig bei anderen Pflanzen
Mfg.Heinz
Unbedingt erforderlich für die Wurzelbildung ist die Unterwärme. Erstaunlich ist das selbst Pflanzen die nicht im Trieb sind bewurzeln!
Hier einige Bilder.
Und hier das Ergebniss:
O.k das Bild ist ein bischen schlecht aber man erkennt die Wurzelbildung. Auch schön zu sehen das der Seleni total ausgezehrt ist!
Mich freut und überrascht das Ergebniss selber immer wieder und es klappt auch zuverlässig bei anderen Pflanzen
Mfg.Heinz
Seite 13 von 14 • 1 ... 8 ... 12, 13, 14