Düngerfrage: Hakaphos Rot
4 verfasser
Seite 1 von 1
Düngerfrage: Hakaphos Rot
Moin,
ich würde gerne eure Einschätzung wissen zum Hakaphos Rot
Compo PDF
Kann der als Kakteendünger sinnvoll genutzt werden?
Ich frage, weil ich für andere Balkonpflanzen Hakaphos Grün bestellen wollte, der prima zu hartem Gießwasser (und unseren Pflanzen) passt und dann Porto spare, wenn Rot ebenfalls versendet wird.
Viele Grüße
ich würde gerne eure Einschätzung wissen zum Hakaphos Rot
Compo PDF
Kann der als Kakteendünger sinnvoll genutzt werden?
Ich frage, weil ich für andere Balkonpflanzen Hakaphos Grün bestellen wollte, der prima zu hartem Gießwasser (und unseren Pflanzen) passt und dann Porto spare, wenn Rot ebenfalls versendet wird.
Viele Grüße
Tim- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 440
Re: Düngerfrage: Hakaphos Rot
Hallo Tim,
die Zusammensetzung entspricht weitgehend einem Standard-Kakteendüngesalz. Während des Sommers kann man damit gut düngen. Als Abschlußdüngung würde ich aber noch stickstoffärmer gehen. Für die ersten Düngungen nächstes Jahr dagegen ist ein etwas stickstoffreicherer Dünger geeigneter. Aber mit mit diesem Dünger machst Du nichts falsch!
die Zusammensetzung entspricht weitgehend einem Standard-Kakteendüngesalz. Während des Sommers kann man damit gut düngen. Als Abschlußdüngung würde ich aber noch stickstoffärmer gehen. Für die ersten Düngungen nächstes Jahr dagegen ist ein etwas stickstoffreicherer Dünger geeigneter. Aber mit mit diesem Dünger machst Du nichts falsch!
Travelbear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales
Hallo,
die Dosierung ist 1gr./Liter, so wurde ich beim Kauf informiert. Ich verwende ihn seit ca. 2 Jahren, nachdem ich zuvor versch. Flüssigdünger benutzt habe. Bisher kann ich nichts besonderes feststellen.
Wie oft verwendet ihr den Dünger ? Einschränkungen für bestimmte Arten ?
Gruß
Dieter
die Dosierung ist 1gr./Liter, so wurde ich beim Kauf informiert. Ich verwende ihn seit ca. 2 Jahren, nachdem ich zuvor versch. Flüssigdünger benutzt habe. Bisher kann ich nichts besonderes feststellen.
Wie oft verwendet ihr den Dünger ? Einschränkungen für bestimmte Arten ?
Gruß
Dieter
stachelbacke- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 43
Lieblings-Gattungen : Echinocereen, Turbinicarpen, Strombos
Dieses Hakaphos rot macht mir einen guten Eindruck. Dieses Produkt werde ich mir merken.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Seite 1 von 1
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten