Pfropfungen auf Hylocereus
+21
darwi
mario 92
rabauke
Dietz
Orchidsorchid
tepexicensis
Timm Willem
papamatzi
Cristatahunter
Wüstenwolli
nikko
Torro
davissi
Santarello
Tim
Egger
Dominik
Echinopsis
Arzberger
Travelbear
Astrophytum
25 verfasser
Seite 5 von 20
Seite 5 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20
Re: Pfropfungen auf Hylocereus
Geb mal Quadro noch ne Woche, so sah mein zweiter Gelber auch erst aus, ich hab ihn dann einfach unter in der Dampfkammer stehen lassen und siehe da ein paar Tage später sah er wieder deutlich aufgefüllt aus.
Travelbear- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 900
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales
Moin Peter !
Das scheint so eine Eigenart von Hylo zu sein, das der Pfröpfling erstmal Saft abgibt , soweit ist das ja nicht schlimm , macht nur das Feedback etwas undurchsichtig ob oder ob nicht angewachsen . Interessant ist das der Dreizack gestern noch ähnlich aussah , also werde ich (du sagst es ja selbst) noch warten ...
Das scheint so eine Eigenart von Hylo zu sein, das der Pfröpfling erstmal Saft abgibt , soweit ist das ja nicht schlimm , macht nur das Feedback etwas undurchsichtig ob oder ob nicht angewachsen . Interessant ist das der Dreizack gestern noch ähnlich aussah , also werde ich (du sagst es ja selbst) noch warten ...
Gast- Gast
Mike schrieb:Moin Peter !
Das scheint so eine Eigenart von Hylo zu sein..........
Nö, das hab ich sehr häufig (fast jedes Mal!) auch beim Selenicereus beobachtet und bei der Pereskiopsis auch.
Diese kleinen Sämlingsknöpfchen enthalten ja fast kein Wasser und wenn dann da etwas abgezogen wird, sieht's halt gleich sehr dramatisch aus.
Gruß Peter
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales
So sehen die Pfropfungen heute aus.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Echinopsen wachsen wie der Teufel, auch die Arios wachsen aber eben etwas langsamer als die Echinopen.
Mfg.,Heinz
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die Echinopsen wachsen wie der Teufel, auch die Arios wachsen aber eben etwas langsamer als die Echinopen.
Mfg.,Heinz
Astrophytum- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2327
Sieht toll aus, Heinz! Wirklich ein unglaubliches Wachstum bei den Echinopsen!
In welchem Substrat stehen Deine Hylos eigentlich?
Viele Grüsse
Alex
In welchem Substrat stehen Deine Hylos eigentlich?
Viele Grüsse
Alex
Arzberger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 917
Hab sie in ein Substrat gepackt das aus etwas Lehm 10% Torf 20 % lava 30% Bims 20% und der Rest ist Ziegelsplitt. Eben was sich so anbietet bei mir die Angaben sind jetzt nicht unbedigt richtig so hab ich das noch in Erinerung. Beim nächsten mal setzt sich das wieder ganz anders zusammen die Hylos meinen da nicht viel .
Mfg.Heinz
Mfg.Heinz
Hallo Heinz,
ja das ist wirklich ein beiendruckendes Ergebnis, auch wenn Echinopsen sicherlich nicht das richtige Maß sind, sie wuchern einfach überall, wenn man sie nur gut ernährt....
Weiterhin viel Glück, vorallem bei den Arios!
@Mike,
was ist denn aus Deinem Schrumpelstielzchen geworden?
Gruß Peter
ja das ist wirklich ein beiendruckendes Ergebnis, auch wenn Echinopsen sicherlich nicht das richtige Maß sind, sie wuchern einfach überall, wenn man sie nur gut ernährt....
Weiterhin viel Glück, vorallem bei den Arios!
@Mike,
was ist denn aus Deinem Schrumpelstielzchen geworden?
Gruß Peter
Also meine Hylos wollen gut gefüttert werden, sonst wachsen sie nicht besonders schnell.
Das Substrat hat nur wenig mineralische Bestandteile, einen Teil Lauberde und auch etwas Kuhdünger.
Grössere Exemplare starten aber erst so richtig, wenn sie durch die Bodenlöcher in das Erdreich
einwurzeln!
Viele Grüsse
Alex
Das Substrat hat nur wenig mineralische Bestandteile, einen Teil Lauberde und auch etwas Kuhdünger.
Grössere Exemplare starten aber erst so richtig, wenn sie durch die Bodenlöcher in das Erdreich
einwurzeln!
Viele Grüsse
Alex
Arzberger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 917
Ernähren tut ich die Pflanze doch auch Alex, bei mir gibts Flüssigdünger das reicht aus oder muss ausreichen.
Mfg.Heinz
Mfg.Heinz
Seite 5 von 20 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 12 ... 20