"Next Generation Grafting"
+3
Micha
Travelbear
Arzberger
7 verfasser
Seite 3 von 4
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4
Re: "Next Generation Grafting"
Hallo,
Geht das eigentlich auch mit Trichocereus pachanoi?
LG
David
Geht das eigentlich auch mit Trichocereus pachanoi?
LG
David
davissi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico
Hallo David,
ich habe das mit pachanoi noch nicht probiert, aber es muss genauso funktionieren.
ich habe das mit pachanoi noch nicht probiert, aber es muss genauso funktionieren.
Arzberger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 917
Hallo Alex,
Dann probiere ich das morgen mal aus, ich habe sowieso noch nen pachanoi zum zerstückeln
Hast du eine kleine Anleitung dazu?
LG
David
Dann probiere ich das morgen mal aus, ich habe sowieso noch nen pachanoi zum zerstückeln
Hast du eine kleine Anleitung dazu?
LG
David
davissi- Kakteenfreund
Ich denke, mit diesem Video bleiben keine Fragen offen...
https://www.youtube.com/watch?v=-glXJrswWtw
https://www.youtube.com/watch?v=-glXJrswWtw
Arzberger- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 917
Hallo,
Ich hab grad eben gesehn das die das mit Opuntia fragilis macht. Ich probiere es mit der auch mal aus.
LG
David
Ich hab grad eben gesehn das die das mit Opuntia fragilis macht. Ich probiere es mit der auch mal aus.
LG
David
davissi- Kakteenfreund
Hallo,
Ich habe vor ca. einer Woche eine gelbe Chamaecereus silvestrii auf Tricho pachanoi per "Next Generation Grafting". Heute habe ich die Folie entfernt und siehe da, angewachsen(zumindest meiner Meinung nach).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich habe vor ca. einer Woche eine gelbe Chamaecereus silvestrii auf Tricho pachanoi per "Next Generation Grafting". Heute habe ich die Folie entfernt und siehe da, angewachsen(zumindest meiner Meinung nach).
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
davissi- Kakteenfreund
davissi schrieb:Geht das eigentlich auch mit Trichocereus pachanoi?
Habe ich letzten Herbst mal mit nem Mammillaria-Kindel getestet. Ging problemlos obwohl das Tricho-Stück nur knapp 4cm lang war. Allerdings geht das Bewurzeln vom Pachanoi ja nicht ganz so schnell, wie bei Opuntia oder Seleni, trotzdem hat sich die Kombination gut entwickelt.
Mittlerweile sind sie aber getrennt, weil mir die Unterlage zu schade war
Der gelbe Chamaecereus sieht gut aus! Allerdings wäre mir die Unterlage zu kurz für einen chlorophyllosen Pfropfling. Ein bischen Bedenken hätte ich beim vollständigen Einwickeln eines Pachanoi-Stückes (vergleichbar mit den Unterlagen vom Video). Den Tricho habe ich da als etwas Schimmelempfindlich erlebt, aber es ist ein schöner Versuch!
Tim- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 440
Das stimmt, da bin ich mal drauf gespannt wie lange das dauert. Wenn sich was tut gibts hier ein Update.Tim schrieb:davissi schrieb:Geht das eigentlich auch mit Trichocereus pachanoi?
Allerdings geht das Bewurzeln vom Pachanoi ja nicht ganz so schnell, wie bei Opuntia oder Seleni, trotzdem hat sich die Kombination gut entwickelt.
Tim schrieb:
Der gelbe Chamaecereus sieht gut aus!
Danke!
Dann bin ich auch mal drauf gespannt, hatte irgendwo mal gelesen das die mind. 20cm brauchen, na ja die Zeit wirds zeigenTim schrieb:
Allerdings wäre mir die Unterlage zu kurz für einen chlorophyllosen Pfropfling.
Tim schrieb:
Ein bischen Bedenken hätte ich beim vollständigen Einwickeln eines Pachanoi-Stückes (vergleichbar mit den Unterlagen vom Video). Den Tricho habe ich da als etwas Schimmelempfindlich erlebt, aber es ist ein schöner Versuch!
Hat funktioniert, ich habe nur die untere Schnittstelle nochmal nachgeschnitten weil am Rand( an der "Haut") ein kleiner schwarzer Fleck war. Habe ihn dann aber gleich in Holzkohlepulver gesteckt...
davissi- Kakteenfreund
Seite 3 von 4 • 1, 2, 3, 4