Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege
+33
sequoiadendron
TobyasQ
Kaktusfreund81
biker4870
nordlicht
Epi-Anzucht-Fan
william-sii
Henning
Thorsten T.
Phyllo
Konni
benni
Orchidsorchid
Didi (†)
OPUNTIO
romily
frosthart
Kakteen
soufian870
Stachelsusi
Sabine1109
boophane
suti
Cristatahunter
Lutek
kamama
Barbara
Fred Zimt
cactuskurt
bluephoenix
namibulla
37 verfasser
Seite 6 von 18
Seite 6 von 18 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18
Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege
Ja Kerstin,
So hab ich das gemacht Und kann gar nicht erwarten,bis sich was tut,aber sehe erst in paar Tagen nach. Will nicht unnötig stören
Hat jemand von euch schon ein Mangobäumchen ?
So hab ich das gemacht Und kann gar nicht erwarten,bis sich was tut,aber sehe erst in paar Tagen nach. Will nicht unnötig stören
Hat jemand von euch schon ein Mangobäumchen ?
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
Mittlerweile sind es schon 7 Stück ... und wenn die das 1. Jahr überstanden haben, sind sie ziemlich robust - ganz im Gegensatz zu den Litschis ... die brauchen eine extrem hohe Luftfeuchtigkeit. Auch wenn ich jedes Jahr wieder und wieder aussäe, bisher waren 7 Monate das Maximum, in denen ich die Litschis halten konnte ... Papaya hatte ich auch schon mal 2 Jahre lang, hab' sie aber dann - krankheitsbedingt - vertrocknen lassen
Dafür hab ich noch 2 selbstgezogene Citrusbäumchen, 1 Granatapfel ...
Und ich bin gespannt, was aus meinen Eßkastanienkernen wird - allerdings hab ich die gleich im Garten "ausgesetzt"
Dafür hab ich noch 2 selbstgezogene Citrusbäumchen, 1 Granatapfel ...
Und ich bin gespannt, was aus meinen Eßkastanienkernen wird - allerdings hab ich die gleich im Garten "ausgesetzt"
Gast- Gast
Stachelsusi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 849
Lieblings-Gattungen : Säulenkakteen, Hoya, Exoten
Das sieht doch schon super aus!!
Achja: bei mir wächst etz schon des 3. Jahr ein Tamarindenbäumchen - auch aus Fruchtsamen selbst gezogen .... Diese Exoten sind für mich ein Grund, einmal im Jahr den Viktualienmarkt in München unsicher zu machen ;-)
Achja: bei mir wächst etz schon des 3. Jahr ein Tamarindenbäumchen - auch aus Fruchtsamen selbst gezogen .... Diese Exoten sind für mich ein Grund, einmal im Jahr den Viktualienmarkt in München unsicher zu machen ;-)
Gast- Gast
Schmeckt aber auch unglaublich lecker!Rouge schrieb:Tamarinde
So ein Bäumchen steht auch im Botanischen Garten Erlangen. Rein aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, dass es die letzten 10 Jahre so gut wie gar nicht gewachsen ist...
Gast- Gast
Tamarinden sind - ebenso wie Bananen und Palmen - richtige Schnarchnasen
Mein "Bäumchen" ist nun endlich 15 cm groß ... Und hat sage und schreibe 7 (!!!!) Blattwedel - sie gehören ja zu den "Gefiederten" ..
Lustig auch, daß sie zum Schlafen ihre Wedel zusammenklappen
Mein "Bäumchen" ist nun endlich 15 cm groß ... Und hat sage und schreibe 7 (!!!!) Blattwedel - sie gehören ja zu den "Gefiederten" ..
Lustig auch, daß sie zum Schlafen ihre Wedel zusammenklappen
Gast- Gast
Echt? Süß! Macht dieses Pflänzchen ja gleich noch sympathischer. Ich glaub, ich muss da mal Nachts im BoGa einsteigen und beim Schlafen zusehen...Rouge schrieb:Lustig auch, daß sie zum Schlafen ihre Wedel zusammenklappen
Gast- Gast
da wärs aber einfacher, Du würdest Dir selbst ein Plätzchen ziehen ... Die Aufzucht von Tamarinde macht auch den Kids total Spaß ... Da sieht man zuerst die Wurzeln, dann die 2 Keimblätter, und wenn die sich öffnen, erscheint eine gefiederten "Zunge" ... Ich muß mal die Photos von meinem Baby suchen gehn
Gast- Gast
Vor allem ist der Samenkauf recht angenehm, das Fruchtmus (nennt man das so?) ist einfach nur lecker.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Na jetzt habt ihr mich heiß gemacht. Da ich ja den Tamarinden-Geschmack sowieso liebe, muss ich das unbedingt mal probieren... Ich danke euch!
Gast- Gast
Seite 6 von 18 • 1 ... 5, 6, 7 ... 12 ... 18