Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege
+33
sequoiadendron
TobyasQ
Kaktusfreund81
biker4870
nordlicht
Epi-Anzucht-Fan
william-sii
Henning
Thorsten T.
Phyllo
Konni
benni
Orchidsorchid
Didi (†)
OPUNTIO
romily
frosthart
Kakteen
soufian870
Stachelsusi
Sabine1109
boophane
suti
Cristatahunter
Lutek
kamama
Barbara
Fred Zimt
cactuskurt
bluephoenix
namibulla
37 verfasser
Seite 15 von 18
Seite 15 von 18 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18
Indianer-Banane Beitrag Didi am So 29 Apr 2018, 03:41
Didi schrieb:
Indianer Banane in voller Blüte. Im vorigen Jahr hatten wir erstmals 6 Früchte.
Bei der Bestäubung werde ich wieder mit dem Pinsel nachhelfen.
Einen schönen Sonntag wünscht Euch Didi.
Hallo Diddi
Durch die Handbestäubung kann man sehr viel Mehrertrag haben.
Habe vor 3 Jahren die Paw Paw Sorte' Prima' gepflanzt die jetzt schon
32 Früchte angesetzt hat auch der Nachbar Paw Paw-Sämlingsbaum trägt schon Früchte
die in der Form etwas anders aussehen.Ich wollte gerade Bilder einstellen und sehe dases
so nicht mehr geht.Die Icons sind nicht mehr vorhanden um die Bilder zu übertragen.
viele Grüsse Friedhelm
Kakteen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Hybriden mit schönen Blüten ,Echinopsis,Hildewintera
Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege
Nachdem ich in Mexiko über so viele wild wachsende Kürbisgewächse (Beispiele siehe oben) staunen durfte. Habe ich mir für dieses Jahr Samen von "Mexikanischen Zwerg-Gurken" bestellt. Bei der Aussaat im Frühjahr waren sie bei kühleren Temperaturen etwas zickig, aus 20 Samen wurden letztendlich drei gesunde Pflanzen, die jetzt die ersten winzigen Früchte tragen (siehe unten), die so groß wie Stachelbeeren sind. Probiert habe ich noch nicht...
Kotschoubey- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs
Mexikanische Minigurken sind super! Fein säuerlich und knackig im Biss. Ich glaub, ich muß auch mal wieder welche anbauen. Mich würde nämlich mal interessieren, wie die sich fermentieren lassen. Oder hat das schon mal jemand probiert?
Gast- Gast
Du meinst milchsaures Vergären?
Kotschoubey- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 508
Lieblings-Gattungen : Thelocactus, Coryphantha, Zwergkakteen, mex. Kleingattungen, polsterbildende und Caudex-Kakteen, Mesembs
Indianer-Banane Beitrag Didi am So 29 Apr 2018, 03:41
Hallo Diddi
Hier sind nun die Bilder
Hier sind nun die Bilder
Zuletzt von Kakteen am So 15 Jul 2018, 16:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kakteen- Kakteenfreund
Wo? Ich seh keins.
Didi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.
Mit einem Zitat antworten Indianer-Banane Beitrag Didi am So 29 Apr 2018, 03:41
Entschuldiung das dieses sooooo laaange dauerte
Ja erst mal ein Bier darauf trinken Christatahunter hatte es im Beitrag sooo gut erklärt und trotzdem noch verkehrt gemacht !!!!!
Die ovalen Früchte gehören zu der Sorte Prima,die länglichen eingebuchteten sind Sämlingsfrüchte.Wenn allesgut geht
möchte ich die Samen beider Bäume aussähen.
Viele Grüsse an alle Kakteen und Pflanzenliebhaber
Je kleiner der Garten, desto größer der Gartenzwerg.
Ja erst mal ein Bier darauf trinken Christatahunter hatte es im Beitrag sooo gut erklärt und trotzdem noch verkehrt gemacht !!!!!
Die ovalen Früchte gehören zu der Sorte Prima,die länglichen eingebuchteten sind Sämlingsfrüchte.Wenn allesgut geht
möchte ich die Samen beider Bäume aussähen.
Viele Grüsse an alle Kakteen und Pflanzenliebhaber
Je kleiner der Garten, desto größer der Gartenzwerg.
Kakteen- Kakteenfreund
Da kann man Dir nur gratulieren, tolles Ergebnis!
Meiner hat dieses Jahr nur eine Frucht. Ich denke das ist die Folge des Unwetters vom letzten September.
Es hatte 2 Tage ununterbrochen geregnet und der Boden war völlig aufgeweicht. Eine Orkanböhe knickte das Bäumchen samt Pfahl.
Er hing in etwa 45°-Stellung. Ich habe dann (im Sturm) einen neuen Pfahl eingeschlagen und das Bäumchen aufgerichtet und fixiert.
Wie oben erkennbar hat er trotzdem reichlich geblüht. Ich habe nicht von Hand bestäubt und trotz dem wurden über 30 Fruchtstände ausgebildet.
Eine Bestäubung muß also erfolgt sein. Bis auf einen Fruchtstand hat er alles abgeworfen. Bei der Aktion wird er Wurzelschäden davon getragen haben und
hatte nicht die Kraft die Früchte zu entwickeln. Ich hoffe auf nächstes Jahr.
Gruß Didi
Meiner hat dieses Jahr nur eine Frucht. Ich denke das ist die Folge des Unwetters vom letzten September.
Es hatte 2 Tage ununterbrochen geregnet und der Boden war völlig aufgeweicht. Eine Orkanböhe knickte das Bäumchen samt Pfahl.
Er hing in etwa 45°-Stellung. Ich habe dann (im Sturm) einen neuen Pfahl eingeschlagen und das Bäumchen aufgerichtet und fixiert.
Wie oben erkennbar hat er trotzdem reichlich geblüht. Ich habe nicht von Hand bestäubt und trotz dem wurden über 30 Fruchtstände ausgebildet.
Eine Bestäubung muß also erfolgt sein. Bis auf einen Fruchtstand hat er alles abgeworfen. Bei der Aktion wird er Wurzelschäden davon getragen haben und
hatte nicht die Kraft die Früchte zu entwickeln. Ich hoffe auf nächstes Jahr.
Gruß Didi
Didi (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 334
Lieblings-Gattungen : Arios, Gymnos uva.
Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege Beitrag Didi am So 15 Jul 2018, 18:39
Es ist sehr schade ich denke auch das er sich als junger Baum erholt.Was auch beachtenswert ist das die jungen Indianerbananen übermässigen Sonnenschein schlecht ertragen.
Als ich den Baum vor 3 Jahren aus der Verpackung nahm sah er in der Belaubung sehr spärlich aus,einige Wochen nach der Pflanzung meinten meine Bekannten das der Baum
nicht überleben würde.Aber im nächsten Frühjahr mit etwas Hühnerdung natürlich stark verdünnt erholte er sich prächtig und blühte schon.
Viele Grüsse
Friedhelm
Als ich den Baum vor 3 Jahren aus der Verpackung nahm sah er in der Belaubung sehr spärlich aus,einige Wochen nach der Pflanzung meinten meine Bekannten das der Baum
nicht überleben würde.Aber im nächsten Frühjahr mit etwas Hühnerdung natürlich stark verdünnt erholte er sich prächtig und blühte schon.
Viele Grüsse
Friedhelm
Kakteen- Kakteenfreund
Seite 15 von 18 • 1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18