Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

+33
sequoiadendron
TobyasQ
Kaktusfreund81
biker4870
nordlicht
Epi-Anzucht-Fan
william-sii
Henning
Thorsten T.
Phyllo
Konni
benni
Orchidsorchid
Didi (†)
OPUNTIO
romily
frosthart
Kakteen
soufian870
Stachelsusi
Sabine1109
boophane
suti
Cristatahunter
Lutek
kamama
Barbara
Fred Zimt
cactuskurt
bluephoenix
namibulla
37 verfasser

Seite 2 von 18 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter

Nach unten

Aussaat - Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 2 Empty Mir unbekannte Frucht entdeckt - Kaki

Beitrag  cactuskurt So 01 Dez 2013, 09:54

Wer kennt diese Frucht.
Aussaat - Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 2 Wp_20118
Diese Früchte entdeckte ich erst als der Baum seine Blätter abwarf. Der Baum steht in Szombathely Ungarn. Tiefste Temperatur minus 5-7 Grad C. Die Haut der Früchte ist glatt, so ähnliche Früchte gibt es manchmal in den Supermärkten zu kaufen.
Gruß Kurt
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Aussaat - Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 2 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Fred Zimt So 01 Dez 2013, 10:36

Guten Morgen Kurt,
das müßte der Kakibaum Diospyros sein.
Ich kenne den aus Norditalien, da stehen die kahlen Bäume, wie mit Weihnachskugeln geschmückt, im Schnee.
Die Frucht schmeckt wohl am besten, wenn sie schon weich und schlabberig ist und Frost abbekommen hat.
Meine italienischen Freunde schneiden die dann durch und löffeln sie aus.

Grüße

Fred

Zuletzt von Fred Zimt am So 01 Dez 2013, 10:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Aussaat - Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 2 Empty Re: Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege

Beitrag  Barbara So 01 Dez 2013, 10:39

Guten Morgen Zimtschnecke Very Happy 

Da hast du ganz recht
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt So 01 Dez 2013, 10:57

G'Morgen Babsibaby.sunny 
Ich wollt mich ja immer mal was mit den Früchten machen, aber es hat sich nie ergeben.
Kakikuchen find ich ein sehr leckeres Wort.*daumen* 

Grüßle
Fred

Zuletzt von Fred Zimt am So 01 Dez 2013, 12:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  cactuskurt So 01 Dez 2013, 11:35

Hallo Fred
Danke für die schnelle Antwort
Zimtschnecken liebt meine Freundin Andi, ich liebe Kaffee mit Zimt.
Wünsche einen schönen Sonntag
cactuskurt
cactuskurt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3033
Lieblings-Gattungen : alle Winterharten kakteen

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt So 01 Dez 2013, 12:07

Hallo Kurt,
wenn Du mal ein tolles, ungarisches Kaki-Rezept auftust- immer her damit Very Happy 

Ebenfalls schönen Sonntag und Grüße an Andi!

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  kamama So 01 Dez 2013, 12:08

Urks. Ich glaub ich geh mal schnell mit Tequila gurgeln und ein bisschen Metalmusik hören um das leise Raspeln der Glycyrrhiza glabra hier zu neutralisieren....

Meine Tante hat Kakis immer als Blechkuchen gemacht, tatsächlich auch mit Zimt. War lecker. Chefkoch kennt sogar ein Rezept für KäseKakiKuchen. Ob das lecker klingt, weiß ich nicht, aber es alliteriert schön.
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt So 01 Dez 2013, 12:16

um das leise Raspeln der Glycyrrhiza glabra hier zu neutralisieren....
Wo raspelts denn? scratch 
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Aussaat - Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 2 Empty Kennt jemand den Namen dieser Frucht - Japanische Wollmispel

Beitrag  Lutek Di 13 Mai 2014, 14:57

Diese Frucht lag auf einem Frühstücksbuffet, soll leicht säuerlich schmecken und enthält 2 große Kerne. Kennt jemand den Namen  Question 

Aussaat - Exotisches Obst - Aussaat, Aufzucht, Vermehrung und Pflege - Seite 2 00214

lg, Lutek  Suspect
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 7256
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Beitrag  Fred Zimt Di 13 Mai 2014, 15:01

Ich vermute, das ist die Frucht der japanischen Wollmispel.
In Italien heißen die Nespoli und ich hab sie in großen Tüten vom Markt geschleppt- lecker.. Very Happy 

Grüße
Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 18 Zurück  1, 2, 3 ... 10 ... 18  Weiter