Bilder unserer Hoya, Teil 1
+69
kunterbunt5
Ritterstern
Gordon
Grünling
plantsman
Gärtner
Kakteenmama123
Puepp
selima
Lockenwolf
Mango88
Julchen
Doodelchen
Bombax
PROgl
Sabine1109
Peter-Paul
Avicularia
blütentraum
Maranta
schippy62
Beetlebaby
Orchidsorchid
Birgitt
Lutek
Riahwhana
sachsenwothan
pterocactus
Morning Star
TobyasQ
Ernst Reibold
Ralla
Limali
cactuskurt
schmetterling0004
DAGR
Eoleon
stapeliot
kamama
meeri
Fred Zimt
kislány
Scally
isabella67
lieblingsmutti
Phyllo
namibulla
Aurelia
simsa
Wüstenwolli
Aheike
peg01
peppi
Hanse
Kakteenfreund67
xDiamondGirlx
Bianca Decke
Christian
meermaid
Epikaktus
BennX
annewenk
davissi
soufian870
Echinopsis
vonne
wikado
73 verfasser
Seite 90 von 99
Seite 90 von 99 • 1 ... 46 ... 89, 90, 91 ... 94 ... 99
Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1
Hey, da kenn ich sogar einen...!Lutek schrieb:Es gibt ja auch User, die langjährige & erfolgreiche Erfahrungen mit, für meine Begriffe, schwierigen Kakteen haben, dann aber nach eigenem Bekunden regelmäßig an Hoyas scheitern , eigentlich schade.
Und die Blüten sind wirklich ausgezeichnet fotografiert!
Gast- Gast
Hallo Matthias,
ja, ich kenn' auch einen, aber das behalten wir schön für uns. Freuen wir uns lieber an der unentwegt blühenden Hoya inconspicua, nimmt überhaupt kein Ende dieses Jahr.8
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
ja, ich kenn' auch einen, aber das behalten wir schön für uns. Freuen wir uns lieber an der unentwegt blühenden Hoya inconspicua, nimmt überhaupt kein Ende dieses Jahr.8
Zuletzt von Lutek am Di 12 März 2019, 20:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Bei mir tut sich auch was.
Lobbii pink und Flores Island UT 049 haben Knospen angesetzt.
Trotzdem gebe ich beide ab.
Lobbii pink und Flores Island UT 049 haben Knospen angesetzt.
Trotzdem gebe ich beide ab.
Zuletzt von soufian870 am Di 12 März 2019, 20:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Lothar, die ist so wunderschön! Und die blüht über so lange Zeit? Das ist ja traumhaft!
Katrin, deine Lobbii hat aber auch viel vor! Freue mich schon auf die Blütenbilder!
Und wenn ich schon hier bin, dann zeige ich was im Moment meine zweite Hoya macht. Da habe ich letztes Jahr einen Steckling über ebay Kleinanzeigen gekauft. Es ist auch wieder eine Hoya carnosa. Sie blüht im Moment und hat noch weitere zwei Blütenstände angelegt.
Katrin, deine Lobbii hat aber auch viel vor! Freue mich schon auf die Blütenbilder!
Und wenn ich schon hier bin, dann zeige ich was im Moment meine zweite Hoya macht. Da habe ich letztes Jahr einen Steckling über ebay Kleinanzeigen gekauft. Es ist auch wieder eine Hoya carnosa. Sie blüht im Moment und hat noch weitere zwei Blütenstände angelegt.
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Nachdem die erste Blüte meiner Hoya carnosa ohne Nektar verblüht ist, so tropft es jetzt bei der zweiten um so mehr. Grund genug für mich meine Kamera zu zücken.
Hallo Sabine,
ist ja ein "Wahnsinns"-Foto
ist ja ein "Wahnsinns"-Foto
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7261
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Allerdings. Damit hat Sabine leider den 1. Platz im kommenden Fotowettbewerb verspielt, weil dieses Foto hätte ganz sicher gewonnen.
Gast- Gast
Na so liebe Komplimente ist doch fast so gut wie der 1. Preis im Fotowettbewerb! Ich danke euch!
Spitzenfoto (waren aber deine anderen carnosa-Fotos auch schon!)! Und wer sagt denn, dass man Fotos für den Fotowettbewerb nicht wiederverwerten darf?
In Sachen Nektar ist da aber noch viel Luft nach oben, warte mal ab!
In Sachen Nektar ist da aber noch viel Luft nach oben, warte mal ab!
Gast- Gast
Tolle Fotos Sabine. Und der Nektartropfen sieht richtig lecker aus!
Ich freue mich immer wenn ich eine "stinknormale" Hoya carnosa sehe, denn sie liegt mir auch sehr ans Herz. Wenn die Nektartropfen kommen gehe ich immer drum rum und suche danach. Ich habe meine Pflanze schon sehr lange, sie hat genau die gleichen Blüten wie Deine, eher beige als weiss-rosa. Sie wurde in Berlin 1971 als Steckling geklaut, das ist dann wohl hoffentlich bereits preskribiert. Seit langem steht sie in Hydrokultur, ich vergesse sonst zu wässern. Der Stamm ist unten ein paar cm dick. Bei der letzten Umtopfaktion (PHUUUUH) habe ich Stecklinge als Reserve genommen aber diese Sicherheitsvorkehrung erwies sich als überflüssig. Jetzt habe ich eine menge Hoyas rumstehen....
/ CG
Ich freue mich immer wenn ich eine "stinknormale" Hoya carnosa sehe, denn sie liegt mir auch sehr ans Herz. Wenn die Nektartropfen kommen gehe ich immer drum rum und suche danach. Ich habe meine Pflanze schon sehr lange, sie hat genau die gleichen Blüten wie Deine, eher beige als weiss-rosa. Sie wurde in Berlin 1971 als Steckling geklaut, das ist dann wohl hoffentlich bereits preskribiert. Seit langem steht sie in Hydrokultur, ich vergesse sonst zu wässern. Der Stamm ist unten ein paar cm dick. Bei der letzten Umtopfaktion (PHUUUUH) habe ich Stecklinge als Reserve genommen aber diese Sicherheitsvorkehrung erwies sich als überflüssig. Jetzt habe ich eine menge Hoyas rumstehen....
/ CG
chrisg- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 816
Lieblings-Gattungen : Schlumbergera, Lobivia, Echinopsis, Selenicereus, Sansevieria ( =Dracaena)
Seite 90 von 99 • 1 ... 46 ... 89, 90, 91 ... 94 ... 99
Seite 90 von 99
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten