Bilder unserer Hoya, Teil 1
+69
kunterbunt5
Ritterstern
Gordon
Grünling
plantsman
Gärtner
Kakteenmama123
Puepp
selima
Lockenwolf
Mango88
Julchen
Doodelchen
Bombax
PROgl
Sabine1109
Peter-Paul
Avicularia
blütentraum
Maranta
schippy62
Beetlebaby
Orchidsorchid
Birgitt
Lutek
Riahwhana
sachsenwothan
pterocactus
Morning Star
TobyasQ
Ernst Reibold
Ralla
Limali
cactuskurt
schmetterling0004
DAGR
Eoleon
stapeliot
kamama
meeri
Fred Zimt
kislány
Scally
isabella67
lieblingsmutti
Phyllo
namibulla
Aurelia
simsa
Wüstenwolli
Aheike
peg01
peppi
Hanse
Kakteenfreund67
xDiamondGirlx
Bianca Decke
Christian
meermaid
Epikaktus
BennX
annewenk
davissi
soufian870
Echinopsis
vonne
wikado
73 verfasser
Seite 89 von 99
Seite 89 von 99 • 1 ... 46 ... 88, 89, 90 ... 94 ... 99
Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1
26cm sind für ne linearis jetzt nicht so lang. Ich würde es nicht machen.
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Inzwischen war ein Steckling geknickt und da es ca. die Mitte war, hab ich ihn geteilt. jetzt stecken alle 3 im nassen Kieselgur.
TobyasQ- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3715
Lieblings-Gattungen : Agaven, x Mangaven, Euphorbia, Stapeliae, Karnivoren
Ich habe die Hoya linearis bis jetzt zwei Mal vegetativ durch Stecklinge vermehrt.
Hierfür habe es ich sie einfach in aussaaterde gesteckt und diese leicht feucht gehalten.
Hat super funktioniert.
Hierfür habe es ich sie einfach in aussaaterde gesteckt und diese leicht feucht gehalten.
Hat super funktioniert.
Gärtner- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 70
Lieblings-Gattungen : Opuntia, Cleistocactus, Echinopsis, Lophophora,
Eigentlich nichts Besonderes, aber für mich halt doch, weils meine erste Hoya carnosa Blüte ist!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
Die sieht aus wie leckerer Fruchtgummi.
Ich finde die Blüten der carnosa einfach nur mega schön
Ich finde die Blüten der carnosa einfach nur mega schön
Hallo Sabine,
was heißt denn schon nichts Besonderes!? Ich finde die Pflanze blüht wunderschön und ist echt toll fotografiert
Wie "lecker Fruchtgummi" halt
was heißt denn schon nichts Besonderes!? Ich finde die Pflanze blüht wunderschön und ist echt toll fotografiert
Wie "lecker Fruchtgummi" halt
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Ich danke euch beiden! Ich finde sie ja auch total schön! Aber die carnosa ist eben nicht unbedingt so selten in den Sammlungen wie zum Beispiel deine inconspicua Lothar. Ich denke die carnosa ist so die typische Hoya von der man sich mal irgendwo nen Steckling weg macht und bei der das dann auch noch funktioniert dass man eine neue Pflanze bekommt. War bei mir übrigens auch so. Die in unserem Büro lebt nicht mehr, aber der Steckling den ich mal mitgenommen hat blüht jetzt.
Aber .... liebe Sabine, bis die dann mal blühen will kann's gaaaaanz schön lange dauern.
Du scheinst also alles richtig gemacht zu haben.
Ich spreche da aus Erfahrung !
Ich rede von nem kleiner Ableger der jahrelang so vor sich hin dümpelte ohne nennenswertes Wachstum .... und dann mit einem mal anfing auszutreiben und Pedunkel zu bilden.
Jetzt ist die carnosa so groß, das sie eine komplette Hälfte des Küchenfensters einnimmt und jedes Jahr zuverlässig blüht. Und zwar aus allen Pedunkeln !!
Die andere komplette Hälfte nimmt eine australis ein. Es ist also ziemlich dunkel in der Küche
Du scheinst also alles richtig gemacht zu haben.
Ich spreche da aus Erfahrung !
Ich rede von nem kleiner Ableger der jahrelang so vor sich hin dümpelte ohne nennenswertes Wachstum .... und dann mit einem mal anfing auszutreiben und Pedunkel zu bilden.
Jetzt ist die carnosa so groß, das sie eine komplette Hälfte des Küchenfensters einnimmt und jedes Jahr zuverlässig blüht. Und zwar aus allen Pedunkeln !!
Die andere komplette Hälfte nimmt eine australis ein. Es ist also ziemlich dunkel in der Küche
Aber meine liebe Sabine,
so kannst du das ja nun wirklich nicht sehen. Stimmt schon, die carnosa bekommst du sehr häufig, keine Frage. Aber zieh erst einmal einen Steckling bis zur Blüte .....
Es gibt ja auch User, die langjährige & erfolgreiche Erfahrungen mit, für meine Begriffe, schwierigen Kakteen haben, dann aber nach eigenem Bekunden regelmäßig an Hoyas scheitern , eigentlich schade.
so kannst du das ja nun wirklich nicht sehen. Stimmt schon, die carnosa bekommst du sehr häufig, keine Frage. Aber zieh erst einmal einen Steckling bis zur Blüte .....
Es gibt ja auch User, die langjährige & erfolgreiche Erfahrungen mit, für meine Begriffe, schwierigen Kakteen haben, dann aber nach eigenem Bekunden regelmäßig an Hoyas scheitern , eigentlich schade.
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Ach Katrin und Lothar, ihr seid ja lieb! Jetzt freue ich mich gleich nochmal so viel über die Blüte! Und ich bin auf den Geschmack gekommen. In der Küche stehen schon ein paar Zweige einer bella zum Bewurzeln.
Katrin, wer braucht denn Licht in der Küche wenn er auch zwei so tolle Hoyas haben kann?
Katrin, wer braucht denn Licht in der Küche wenn er auch zwei so tolle Hoyas haben kann?
Seite 89 von 99 • 1 ... 46 ... 88, 89, 90 ... 94 ... 99
Seite 89 von 99
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten