Bilder unserer Hoya, Teil 1
+69
kunterbunt5
Ritterstern
Gordon
Grünling
plantsman
Gärtner
Kakteenmama123
Puepp
selima
Lockenwolf
Mango88
Julchen
Doodelchen
Bombax
PROgl
Sabine1109
Peter-Paul
Avicularia
blütentraum
Maranta
schippy62
Beetlebaby
Orchidsorchid
Birgitt
Lutek
Riahwhana
sachsenwothan
pterocactus
Morning Star
TobyasQ
Ernst Reibold
Ralla
Limali
cactuskurt
schmetterling0004
DAGR
Eoleon
stapeliot
kamama
meeri
Fred Zimt
kislány
Scally
isabella67
lieblingsmutti
Phyllo
namibulla
Aurelia
simsa
Wüstenwolli
Aheike
peg01
peppi
Hanse
Kakteenfreund67
xDiamondGirlx
Bianca Decke
Christian
meermaid
Epikaktus
BennX
annewenk
davissi
soufian870
Echinopsis
vonne
wikado
73 verfasser
Seite 75 von 99
Seite 75 von 99 • 1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 99
Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1
Sabine, wie haben sich deine multiflora Knospen entwickelt ?
Soviel ich weiß müssten die weiß blühen. Gelb/ weiß blüht die SV406.
Soviel ich weiß müssten die weiß blühen. Gelb/ weiß blüht die SV406.
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Hallo Katrin,
Das ist ja lieb dass du dich nach meiner Pflanze erkundigst. Ich habe sie heute mittag mal wieder fotografiert. Wollte euch aber nicht mit den doch immer wieder ähnlichen Bilder langweilen. Die Blüten entwickeln sich weiter. Aber ich hoffe sehr, dass sie jetzt sehr schnell aufblühen. Die kleine Pflanze hat das gar nicht gut verkraftet. Sie hat jetzt schon 5 Blätter verloren und ich habe jetzt sogar noch Wolläuse entdeckt. Ich möchte sie jetzt kurz vor der Blüte nicht behandeln, schaue aber jeden Tag ob ich irgendwas erspähe und entferne es dann. Ich hoffe sie wird das überleben. Aber lang dauerts jetzt wohl nicht mehr.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das ist ja lieb dass du dich nach meiner Pflanze erkundigst. Ich habe sie heute mittag mal wieder fotografiert. Wollte euch aber nicht mit den doch immer wieder ähnlichen Bilder langweilen. Die Blüten entwickeln sich weiter. Aber ich hoffe sehr, dass sie jetzt sehr schnell aufblühen. Die kleine Pflanze hat das gar nicht gut verkraftet. Sie hat jetzt schon 5 Blätter verloren und ich habe jetzt sogar noch Wolläuse entdeckt. Ich möchte sie jetzt kurz vor der Blüte nicht behandeln, schaue aber jeden Tag ob ich irgendwas erspähe und entferne es dann. Ich hoffe sie wird das überleben. Aber lang dauerts jetzt wohl nicht mehr.
Avicularia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2946
Lieblings-Gattungen : Ascleps
So wie es aussieht wird's wohl am Wochenende passieren
Danach am besten nicht die große chemische Keule rausholen sondern austopfen, mit einer milden Seifenlauge alle Blattachseln und Blätter abwaschen und neues Substrat geben. Nach kurzer Erholung düngen. Am besten mit Orchideen oder Hoyadünger.
Ich drück dir die Daumen.
Danach am besten nicht die große chemische Keule rausholen sondern austopfen, mit einer milden Seifenlauge alle Blattachseln und Blätter abwaschen und neues Substrat geben. Nach kurzer Erholung düngen. Am besten mit Orchideen oder Hoyadünger.
Ich drück dir die Daumen.
soufian870- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3240
Vielen Dank Katrin! So werde ich es dann machen. Wenn die Blüten durchhalten gibts hier natürlich ein abschließendes Foto.
Hoya verschiedene Fragen
Weiß einer von Euch, ob die publicalyx- Arten Sonne vertragen? Meine hängen am Südfenster und ich frage mich ob der Standort gut ist. Einige Blätter sind nicht mehr so schön grün eher hellgrün bis gelb. Sie wachsen da auch und blühen fleißig, trotzdem bin ich mir unsicher..... wo habt ihr sie so hängen?
Ich habe eine Hoya webellaa (hoffe ich habs jetzt richtig geschrieben) Würde es was bringen sie zu schneiden, in der Hoffnung das sie sich so stärker verzweigt?
Ich habe eine Hoya webellaa (hoffe ich habs jetzt richtig geschrieben) Würde es was bringen sie zu schneiden, in der Hoffnung das sie sich so stärker verzweigt?
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Hallo Nicole,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich in Sachen Hoyas noch keine Erfahrung habe. Aber vielleicht sieht deine Frage jetzt jemand, wenn ich den Beitrag wieder hoch hole.
Bei mir ist heute morgen die erste Blüte aufgegangen. Und wie versprochen hier die Bilder:
leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich in Sachen Hoyas noch keine Erfahrung habe. Aber vielleicht sieht deine Frage jetzt jemand, wenn ich den Beitrag wieder hoch hole.
Bei mir ist heute morgen die erste Blüte aufgegangen. Und wie versprochen hier die Bilder:
Also doch gelb
Sehr sehr hübsch!
Wieviele Blütenstände hast Du eigentlich an der Pflanze?
Sehr sehr hübsch!
Wieviele Blütenstände hast Du eigentlich an der Pflanze?
Gast- Gast
Hallo Nicole,
es gibt 7 einzelne Blüten, wobei 3 im Laufe der Entwicklung abgefallen sind. Ich denke die Pflanze ist eigentlich zu klein zum Blühen. Sie verliert auch ein Blatt nach dem anderen. Deshalb bin ich jetzt froh, dass sie sich hoffentlich bald erholen kann. Vermutlich hätte man die Blüte entfernen sollen. Aber das hätte ich nicht geschafft. Insofern müssen wir da jetzt durch.
es gibt 7 einzelne Blüten, wobei 3 im Laufe der Entwicklung abgefallen sind. Ich denke die Pflanze ist eigentlich zu klein zum Blühen. Sie verliert auch ein Blatt nach dem anderen. Deshalb bin ich jetzt froh, dass sie sich hoffentlich bald erholen kann. Vermutlich hätte man die Blüte entfernen sollen. Aber das hätte ich nicht geschafft. Insofern müssen wir da jetzt durch.
Meine wayetti will bald wieder blühen . Wenns soweit ist gibt's Fotos.
Aber noch mal ne Frage , welche Hoya's wäre für das Südfenster geeignet?
Aber noch mal ne Frage , welche Hoya's wäre für das Südfenster geeignet?
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Hoyas mögen in der Regel kein Südfenster, eher Westen. Ich denke, mit einem Südfenster kommen aber carnosa und publicalyx gut zurecht. Das sind sowieso die robustesten. Ich hatte meine Carnosa damals an einem Südwestfenster, die ist da voll abgegangen und hat das ganz Jahr über ununterbrochen geblüht und zwar jahrelang
(und aus damaliger Unwissenheit in normaler Blumentopferde ohne Dünger)
(und aus damaliger Unwissenheit in normaler Blumentopferde ohne Dünger)
Gast- Gast
Seite 75 von 99 • 1 ... 39 ... 74, 75, 76 ... 87 ... 99
Seite 75 von 99
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten