Bilder unserer Hoya, Teil 1
+69
kunterbunt5
Ritterstern
Gordon
Grünling
plantsman
Gärtner
Kakteenmama123
Puepp
selima
Lockenwolf
Mango88
Julchen
Doodelchen
Bombax
PROgl
Sabine1109
Peter-Paul
Avicularia
blütentraum
Maranta
schippy62
Beetlebaby
Orchidsorchid
Birgitt
Lutek
Riahwhana
sachsenwothan
pterocactus
Morning Star
TobyasQ
Ernst Reibold
Ralla
Limali
cactuskurt
schmetterling0004
DAGR
Eoleon
stapeliot
kamama
meeri
Fred Zimt
kislány
Scally
isabella67
lieblingsmutti
Phyllo
namibulla
Aurelia
simsa
Wüstenwolli
Aheike
peg01
peppi
Hanse
Kakteenfreund67
xDiamondGirlx
Bianca Decke
Christian
meermaid
Epikaktus
BennX
annewenk
davissi
soufian870
Echinopsis
vonne
wikado
73 verfasser
Seite 31 von 99
Seite 31 von 99 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 65 ... 99
Re: Bilder unserer Hoya, Teil 1
Zur fast identischen Blattform fällt mir nur H. densifolia ein.vonne schrieb:
Bild 5 weis ich leider auch nicht, aber die Blattform ist fast die gleiche wie die H.Cummingiana.
Poste doch bitte ein Blatt.
Gruß
Eoleon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 33
Also die publicalyx habe ich Anfang letzten Jahres als Steckling bekommen. Hatte zuerst beide in einem damit ich Platz spare. Nach dem sie sich dort gut entwickelt haben habe ich sie in diesem Frühjahr vereinzelt und die machen sich richtig gut und wachsen sehr schön. Der Topft wird gut ausgefüllt. Ich gebe ihnen aber noch ein wenig Zeit. Den carnosa Steckling den ich damals bekam hat auch est ne Weile gebraucht bevor er das erste Mal bei mir geblüht hat. Hell hängen sie sonnig auch ist ein Süd Fenster aber damit kommen sie prima zurecht. Und umhängen werde ich sie nicht.
wikado- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien
Ich hab zur Zeit Knospen an der H. bilobata, die dürften bald aufblühen. Hoffentlich nicht, bevor die Makrolinse da ist *g*
Und das hier ist die H. pauciflora, die momentan blüht. Wunderschöne und sehr angenehm duftenden Blüten, die jetzt schon über ein Woche lang aufgeblüht sind und immer noch schön aussehen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Und das hier ist die H. pauciflora, die momentan blüht. Wunderschöne und sehr angenehm duftenden Blüten, die jetzt schon über ein Woche lang aufgeblüht sind und immer noch schön aussehen.
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Das ist wirklich eine schöne Blüte . Da muss ich sie doch gleich auf meine Liste schreiben
LG Yvonne
LG Yvonne
vonne- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 257
Als 'Neuling' gibt es viel zu lesen. Gerade fand ich die Hoya-Seiten hier. Diese Pflanzen ziehen mich total in ihren Bann.
Blüten wie vom Zuckerbäcker!
Vielen Dank allen, die so wunderbare Pflanzen kultivieren und ihre Blütenbilder mit uns teilen!
Könnte ich im Gartencenter fündig werden, oder wo kann ich mich danach umsehen, evtl. auch bei Kakteenzüchtern?
Blüten wie vom Zuckerbäcker!
Vielen Dank allen, die so wunderbare Pflanzen kultivieren und ihre Blütenbilder mit uns teilen!
Könnte ich im Gartencenter fündig werden, oder wo kann ich mich danach umsehen, evtl. auch bei Kakteenzüchtern?
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Hi KarMa,
Manche widerum wie das Backwerk, das man damals nach den großen Ferien
ganz unten im Schulranzen gefunden hat.
Ich nehm an, daß Du hier übers Forum ebenfalls ein paar Ableger bekommen könntest.
Hallo romily,
ich hab eine H. pauciflora, die so vor sich hinmacht.
Hast Du eventuell ein paar Pflegehinweise?
Teilweise riechen die auch so.Blüten wie vom Zuckerbäcker!
Manche widerum wie das Backwerk, das man damals nach den großen Ferien
ganz unten im Schulranzen gefunden hat.
Ein paar Arten gibts ab und an im Gartencenter, Kakteen Uhlig hat eine ganze Anzahl in der Gärtnerei hängen, vermutlich versenden die auch.Könnte ich im Gartencenter fündig werden, oder wo kann ich mich danach umsehen, evtl. auch bei Kakteenzüchtern?
Ich nehm an, daß Du hier übers Forum ebenfalls ein paar Ableger bekommen könntest.
Hallo romily,
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Und Kakteen Haage nicht vergessen . Sehr freundlich am Telefon und versuchen immer eine Lösung zu finden wenn es eine Wunsch Hoya nicht gibt .
LG Yvonne
LG Yvonne
vonne- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 257
Ich hab sie in Lechuza PON stehen, Südseite, Sonne hat sie aber wegen unserer Tallage nur nachmittags. Ansonsten mach ich nichts mit ihr, außer ab und an düngen (Hakaphos rot oder Kakteendünger, was grad so in der Gießkanne ist). Im Sommer stand sie außen auf dem Fensterbrett, allerdings da Nordost-Seite und reingeholt hab ich sie Anfang Oktober, als es nachts schon ziemlich kalt war.Fred Zimt schrieb:
Hallo romily,
So sieht sie im Ganzen aus:
romily- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis
Danke Katrin,
dann passts soweit, bis aufs PON-Substrat schauts bei mir ähnlich aus.
Meine hängt im Sommer im Hollunderbusch und im Winter steht sie bei kamama auf der Fensterbank
weils bei mir im Haus zu kalt ist. Insgesamt ist meine etwas kompakter gewachsen.
Grüße
Fred
dann passts soweit, bis aufs PON-Substrat schauts bei mir ähnlich aus.
Meine hängt im Sommer im Hollunderbusch und im Winter steht sie bei kamama auf der Fensterbank
weils bei mir im Haus zu kalt ist. Insgesamt ist meine etwas kompakter gewachsen.
Grüße
Fred
Fred Zimt- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5560
Danke Euch für die Hinweise. Kakteen Haage ist mir schon ein Begriff, stammen doch meine drei kleinen Epikaktus von dieser
Quelle. Schön sind auch das Gesamtbild und die Kulturmethoden, da muss ich mal tiefer eintauchen. Gut, wenn man einen
Garten hat!
Wenn ich länger dabei bin, frage ich hier mal nach Ablegern. Für Neulinge ist da ja noch tabu!
Quelle. Schön sind auch das Gesamtbild und die Kulturmethoden, da muss ich mal tiefer eintauchen. Gut, wenn man einen
Garten hat!
Wenn ich länger dabei bin, frage ich hier mal nach Ablegern. Für Neulinge ist da ja noch tabu!
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Seite 31 von 99 • 1 ... 17 ... 30, 31, 32 ... 65 ... 99
Seite 31 von 99
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten