Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

+49
sedummasochist
Tapeloop
Cristatahunter
Esor Tresed
nikko
CH-Euphorbia
July
Biribi
Grünling
Bombax
very_fairy
Litho
witchblood
Tarias
Scheerereien
Wüstenwolli
zwiesel
Johannisbeere
Maddrax
kaksuk
schmetterling0004
pluma
Quitti
Adenium
kirschie90
Plainer3
Barbara
Pieks
turbini1
Antonia99
KarMa
Fred Zimt
Epikaktus
Suvernabhum Sunshine
heinze1970
plumi-fan
william-sii
vonne
Aurelia
Kaktus25
meeri
-Mannix-
Scally
Magenta
Echinopsis
soufian870
DieterR
Arzberger
Egger
53 verfasser

Seite 9 von 44 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 26 ... 44  Weiter

Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  plumi-fan Di 03 Sep 2013, 22:28

Scallly, die sehn doch gut aus. Ich hab bei meinen selbstausgesäten auch welch mit dunkleren Blättern dabei.
Die weiße Blüte gefällt mir sehr gut. Ich liebe die weiße Plumiblüte.

Magenta, deine Plumis sehn ja echt toll aus. So einen dicken Stamm haben meine nicht. Shocked 
Und sie haben auch rießige Blätter. Die haben meine auch zum Teil. Das Problem mit dem Streit ums Licht kenn ich von meinen auch.

Hoffe ja doch, dass wir unser Gartengestaltung heuer noch abschließen können und mein Gewächshaus aufgestellt werden kann. Es ist zwar nur ein Plastikteil aber sicher groß genug für alle Pflanzen. Und irgendwann wird´s dann ein Glasteil werden. Bin dann schon gespannt wie die dann wachsen werden.
plumi-fan
plumi-fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Gast Mi 04 Sep 2013, 08:53

Toll, wie sich plötzlich dieser Thread wieder mit Leben füllt. 1,20 m Höhe ist ja schon recht gewaltig, naja, sind ja von Natur aus auch Bäume. Fragt sich eigentlich noch keiner, wohin die mal gestellt werden sollen? Also, mein Gewächshaus ist jetzt schon voller Kakteen. Solange die Plumis noch mit 2 Schalen auskommen, geht es ja noch. Aber wenn die demnächst an Höhe und Umfang gewinnen.affraid 

Die Blüte sieht toll aus. Wie hoch ist diese Pflanze jetzt bei Dir, Scally?
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Scally Mi 04 Sep 2013, 09:23

Danke Christa und Elke. Very Happy  Mal schauen, ob sie den Winter überlebt und vielleicht im nächsten Jahr wieder Blüten schiebt. Eine andere gepfropfte hatte ich schon im Winter (Jan. 2012) verloren. Die wurde unten am Stamm matschig, obwohl ich die nicht gegossen hatte. Vielleicht war es der einfach zu kalt so auf der Fensterbank (sie stand aber auf Wellpappe) im Hausflur.

Es wird in der Tat problematisch, wenn die wachstumsmäßig so zulegen, sie in den Wintermonaten unterzubringen. Bei meiner geht es ja noch. Der Besenstiel ist jetzt 38 cm hoch, ab Substrat gemessen.grinsen2 

LG Scally
Scally
Scally
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 403
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Magenta Mi 04 Sep 2013, 09:26

Wühlmaus schrieb:Fragt sich eigentlich noch keiner, wohin die mal gestellt werden sollen?
Elke bitte, bitte nicht daran erinnern, vor allem da die sich jetzt auch noch wie wild verzweigen Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Smiley_emoticons_pssst.
Bisher konnte ich ja die eintriebigen, langen Spargel noch einigermaßen platzsparend unterbringen – aber verzweigte Bäume... affraid???

Dieses Jahr wird es gerade noch klappen, und für das nächste Jahr gehe ich mal ganz stark davon aus,
dass ich im Lotto gewinne und ich mir dann von dem „Millionengewinn“ ein tolles Tropengewächshaus zulegen werde Gestört llachen!
Magenta
Magenta
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 559

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Gast Mi 04 Sep 2013, 14:00

Hallo Gitte,

zum Glück sind sie im Winter ja blattlos. Das hilft in gewisser Weise.

PS: Schön, Dein neuer blog!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Suvernabhum Sunshine Mi 25 Dez 2013, 20:10

Hallo Foris,

ich bin neu hier und mich hat der Plumeria-Virus gepackt.

Ich habe, nachdem ich mir im Spätsommer 2 größere Pflanzen gekauft habe, Samen gekauft und begonnen meine eigenen Plümis zu ziehen.

Hier habe ich viele tolle Infos gefunden, aber leider auch schon Lehrgeld bezahlen müssen, hätte ich mal noch früher angefangen hier bei euch zu lesen!

Nun haben die ersten Samen gekeimt (war ein Rubra-Mix) ich hatte sie auf Zewapapier in einer klaren Plastikbox und sie nach dem Keimen in Kokohum-Anzuchttöpfchen gesetzt.

Jetzt warte ich darauf, dass sie ihre ersten Blättchen zeigen und dann kommen sicher die nächsten Fragen an euch!
Wie..... wie lange können sie nun in diesen Töpfchen stehen, wann müssen sie dann in die Erdmischung..... und und und....!

Aber ich habe hier schon viel gelesen und auch gesehen, dass ihr immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Freu mich auf interessante Gespräche und in den nächsten Tage werde ich mal von meinen Baby´s Fotos machen und sie euch zeigen.

Liebe Grüße
Petra
Suvernabhum Sunshine
Suvernabhum Sunshine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Suvernabhum Sunshine Fr 27 Dez 2013, 14:13

Und hier sind sie nun!
Meine ersten 5 selbstgezogenen Plümi-Baby´s! Fröhlich 

Auf Küchenkrepp ausgelegt am 18.12. - am 21.12. keimte der erste.
Danach habe ich sie in die Quelltabletten gepflanzt und nun sind sie schon "sooo groß" Wink 

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Plami112

LG Petra
Suvernabhum Sunshine
Suvernabhum Sunshine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Echinopsis Fr 27 Dez 2013, 17:28

Die sehen echt spitze aus, herzlichen Glückwunsch Petra, Du hast echt einen grünen Daumen!
Bitte berichte weiter, wenn sie wachsen Smile

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11705
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Suvernabhum Sunshine Fr 27 Dez 2013, 19:30

Danke Daniel,

das werde ich machen!

LG Petra
Suvernabhum Sunshine
Suvernabhum Sunshine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43

Nach oben Nach unten

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Empty Re: Frangipani - Plumeria - Tempelbaum

Beitrag  Suvernabhum Sunshine Sa 28 Dez 2013, 12:55

Oh oh, da bin ich schon wieder  Very Happy 

Heute morgen habe ich gesehen, dass ein Pflänzchen zwei Stiele hat. Aus einem Samen kommen zwei Stiele raus  Shocked  - Zwillinge?  Wink 
Hattet ihr sowas schon mal?
Habe mal Fotos gemacht, da sieht man es besser und ihr könnt mir sagen, ob sie so weiter wächst, oder ob sie eingeht weil es nicht normal ist.

LG Petra

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Zwei_s10

Frangipani - Plumeria - Tempelbaum  - Seite 9 Zwei_s11
Suvernabhum Sunshine
Suvernabhum Sunshine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 43

Nach oben Nach unten

Seite 9 von 44 Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 26 ... 44  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten