Alte Säcke
+97
Spickerer
Pandur66
Christine Heymann
Esche
doc snyder
konrad_fitz
Perth
apution
Kaktusfreund81
AngelaSG
Konni
Esor Tresed
Kiwi
JürgenKS
no bird
Herold
CharlotteKL
Orchidsorchid
Andreas75
Msenilis
MarkusK
vogelmamapetra
frosthart
Fero71
romily
kleiner Grüner
Dietz
Kaktus_Pflaume_
ossiilch
Gymnocalycium-Fan
Palmbach
Litho
airabocse
nordlicht
Avicularia
Baume
Spike-Girl
Rainerg
hibiscus2
Stachelforum
thommy
Henning
Bimskiesel
Nopal
gerwag
Matches
Der Kaktus
cirone
Dorina
Marc Question
simon dach
Datensatz
rabauke
Jenner
Der Kaktusfreund
RalfS
Escobar
rufilein
kakteen und mehr
Rabentier
Snuky
Reinhard
Sabine1109
turbini1
malageno
Kakteen Manuel
Stachelsusi
Morbid
Oreo
bebo
Cristatahunter
roli
Jürgen_Kakteen
Stachelkumpel
soufian870
Gysul
Hendrik
Blume
Prof.Muthandi
tomracer
Torro
amoebius
stapeliot
zipfelkaktus
Astronomer
nikko
OPUNTIO
kaktussnake
peter1905
oile
Christa
Santarello
wikado
m.p
Echinopsis
101 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 26 von 29
Seite 26 von 29 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28, 29
Re: Alte Säcke
Heute ist ne' Rentnergruppe bei mir eingezogen.
Kollegin muss ausziehen (Eigenbedarf) und in eine Wohnung mit Balkon umziehen (hab ich zwar auch, aber sie hatte vorher Garten und entsprechend mehr Pflanzen).
Ihre ca. 30 jährigen Familienerbstücke wollte sie nicht irgendwem geben.
Also - hab ich mich geopfert.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kollegin muss ausziehen (Eigenbedarf) und in eine Wohnung mit Balkon umziehen (hab ich zwar auch, aber sie hatte vorher Garten und entsprechend mehr Pflanzen).
Ihre ca. 30 jährigen Familienerbstücke wollte sie nicht irgendwem geben.
Also - hab ich mich geopfert.
Spike-Girl- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1531
Lieblings-Gattungen : "alte Säcke"
Wow, der Fero scheint ja mächtige in die "Ecke" gedrängt worden zu sein :-)! Tolle Gruppe!
apution- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 130
Lieblings-Gattungen : Opuntia, Echinocereus, Mammillaria, Sedum spp.
Hallo zusammen,
hat bald 40 Jahre auf den Areolen ...
Wigginsia (Notocactus / Parodia ...) - vermutlich vorwerkiana, Sämligspflanze von 1984.
hat bald 40 Jahre auf den Areolen ...
Wigginsia (Notocactus / Parodia ...) - vermutlich vorwerkiana, Sämligspflanze von 1984.
jupp999- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 4805
Lieblings-Gattungen : dicke Kugeln
Reinhard schrieb:Sehr schöne IdeeDoch gibt schon in der Größe und noch viel größer und hier gesät ... meist aber nicht selbst ausgesät sondernSabine1109 schrieb:... - sowas gibts hier defintiv nicht.
geerbt oder von einem älteren Kakteennfreund bekommen. A. ornatum wird über 1 Meter groß
Gruß,
Reinhard
Da fällt nir auf bzw. ein... ich habe meinen Astrophytum ornatus noch aus Zeiten, wo ich meine Frau kennengelernt habe - das war 1984. Der war son kleener Topp 6cm. oder 7 - einmal umgetopft in einen 9er, und das war 2010. Pflanzendurchmesser 12, Höhe 13 cm. Blüte nein, wachsen ja er bildet jährlich irgendwas wie eine Areole - ka warum. Düngen? Ja hatter diesjahr auch was erhalten.
Nächstes Jahr kommter untern "Hammer": neuer Topf, Substrat muß ich mal sehen - "ein Bauer in Vierraden hat sicher auch ne Schippe frischen Kuhmist über..."
Im Ernst, also ich mache mir da keine Sorgen. Hab den nur vielleicht etwas vernachlässigt (wie schrieb einer? "Hart gezogen, heißt das jetzt.").
Foto stell ich rein, wenn ich Zeit hab und Licht. Der steht in lehmigem Sand. Wäre Humus wie in OBI überall zu sehen besser ? *schnell wegrenn*
Gruß Konrad
Ach ja... denke mal, der ist bestimmt 38 Jahre alt. Weiß nicht mehr genau, seit wann ich den habe.
Von meinen ersten hab ich ja gar keinen, keiner hats überstanden gehabt von 1973 die Hin- und Her-Umzüge.
konrad_fitz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Opuntien
Mammillaria luethyi diese Wurzelechte Pflanze, hat über dreißig Jahre auf dem Buckel
Perth- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1384
Lieblings-Gattungen : winterharte Kakteen, Mammillaria, Coryphantha, Copiapoen
konrad_fitz schrieb:Reinhard schrieb:Sehr schöne IdeeDoch gibt schon in der Größe und noch viel größer und hier gesät ... meist aber nicht selbst ausgesät sondernSabine1109 schrieb:... - sowas gibts hier defintiv nicht.
geerbt oder von einem älteren Kakteennfreund bekommen. A. ornatum wird über 1 Meter groß
Gruß,
Reinhard
Da fällt nir auf bzw. ein... ich habe meinen Astrophytum ornatus noch aus Zeiten, wo ich meine Frau kennengelernt habe - das war 1984. Der war son kleener Topp 6cm. oder 7 - einmal umgetopft in einen 9er, und das war 2010. Pflanzendurchmesser 12, Höhe 13 cm. Blüte nein, wachsen ja er bildet jährlich irgendwas wie eine Areole - ka warum. Düngen? Ja hatter diesjahr auch was erhalten.
Nächstes Jahr kommter untern "Hammer": neuer Topf, Substrat muß ich mal sehen - "ein Bauer in Vierraden hat sicher auch ne Schippe frischen Kuhmist über..."
Im Ernst, also ich mache mir da keine Sorgen. Hab den nur vielleicht etwas vernachlässigt (wie schrieb einer? "Hart gezogen, heißt das jetzt.").
Foto stell ich rein, wenn ich Zeit hab und Licht. Der steht in lehmigem Sand. Wäre Humus wie in OBI überall zu sehen besser ? *schnell wegrenn*
Gruß Konrad
Ach ja... denke mal, der ist bestimmt 38 Jahre alt. Weiß nicht mehr genau, seit wann ich den habe.
Von meinen ersten hab ich ja gar keinen, keiner hats überstanden gehabt von 1973 die Hin- und Her-Umzüge.
Hier isser! Bißchen dunkel, meine jaytech-Gigi hat nicht geblitzt.
konrad_fitz- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1194
Lieblings-Gattungen : Opuntien
Es gibt ja nicht nur alte Säcke mit Dornen...
Hier nun Rhipsalis pilocarpa und Rhipsalidopsis gaertneri (Oder wie immer sie jetzt heisst).
Die beiden erhielt ich 1977 aus dem Bot. Garten in Hamburg Klein Flottbeck. Da ich sie danach, während meiner Zeit bei der BW, nicht so lange alleine in meiner Wohnung lassen wollte, sind sie immer von Kaserne zu Kaserne mit umgezogen, und das im Tankrucksack vom Motorrad...
Sie wurden das eine oder andere Mal gestutzt, haben viele Ableger erzeugt und sind bestimmt schon mehrfache Ur-Großeltern. Aber die Stamm-Glieder sind noch "original"!
Sie sehen nicht so eindrucksvoll aus wie einige der hier vorgestellten Exemplare aus der "Dornigen Fraktion", aber dennoch erstaunlich, wie lange sie aushalten.
Hier nun Rhipsalis pilocarpa und Rhipsalidopsis gaertneri (Oder wie immer sie jetzt heisst).
Die beiden erhielt ich 1977 aus dem Bot. Garten in Hamburg Klein Flottbeck. Da ich sie danach, während meiner Zeit bei der BW, nicht so lange alleine in meiner Wohnung lassen wollte, sind sie immer von Kaserne zu Kaserne mit umgezogen, und das im Tankrucksack vom Motorrad...
Sie wurden das eine oder andere Mal gestutzt, haben viele Ableger erzeugt und sind bestimmt schon mehrfache Ur-Großeltern. Aber die Stamm-Glieder sind noch "original"!
Sie sehen nicht so eindrucksvoll aus wie einige der hier vorgestellten Exemplare aus der "Dornigen Fraktion", aber dennoch erstaunlich, wie lange sie aushalten.
doc snyder- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 429
Lieblings-Gattungen : alle
Habe gerade ein Kopfkino, wie du die lange Rhipsalis (oder wie immer sie auch heißt) mit dem Motorrad auf der Autobahn mit 180 als grünen Schweif hinter dir herziehst!
Hoffentlich muss sie nicht mehr auf diese Weise umziehen.
LG Christine
Hoffentlich muss sie nicht mehr auf diese Weise umziehen.
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Nein, keine Sorge, sie waren, wie ich schrieb, im Tankrucksack. Der war geschlossen, sonst wäre der Schweif des R. pilocarpa mir um den Helm geflattert.
Nun ziehen sie nicht mehr um, na, ja, vielleicht noch in Pflegeheim, wer weiss
Nun ziehen sie nicht mehr um, na, ja, vielleicht noch in Pflegeheim, wer weiss
doc snyder- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 429
Lieblings-Gattungen : alle
Jaa, geschlossener Tankrucksack. Ich weiß.
Trotzdem ist diese Vorstellung viel lustiger:
Liebe Grüße Christine
Trotzdem ist diese Vorstellung viel lustiger:
Liebe Grüße Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
Seite 26 von 29 • 1 ... 14 ... 25, 26, 27, 28, 29
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 26 von 29
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten