Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

+106
Harry
mei50
robat1
Dogma
Kaktussonne32
Kaktusfreund81
CharlotteKL
Christine Heymann
Rinziii
thommy
cycas
Kakteenfreek
Adrian22
Tenellus
Die_Blacklady
Redhorse
Tarias
Brachystelma
Spickerer
Kaktusjoe
Esor Tresed
Echinocarpus
bugfix
kralli2000
Gymnocalycium-Fan
jupp999
Globoxx
Dietmar
TobyasQ
Kimchi
OPUNTIO
Ramarro
M.Ramone
BlnBlondie
airabocse
Didi (†)
cirone
lautaro
papamatzi
wurzellaus
Frühlingserwachen
Avicularia
nordlicht
Olaf
Thomas G. (†)
G.A.S.
Richard
Msenilis
Pieks
rabauke
Akka von Kebnekajse
feldwiesel
KarMa
Aldama
dradugaf
chico
Litho
M.hubi
Coni
Blume
kaktusfreundin01
Albireo
Rabentier
Jenner
Nopal
Snuky
Der Kaktusfreund
Antonia99
Ralle
Plainer3
succulent lover
Iceage
Astrophytum Fan
kaktussnake
mythe
Cristatahunter
Reinhard
Prof.Muthandi
cactuskurt
NorbertK
sensei66
Tim
karlchen
Fred Zimt
william-sii
stachelmaus
Liet Kynes
roli
nikko
dr.rankenstein
schlupp
Ritterstern
soufian870
bluephoenix
Horst, Ruhrgebiet
Astrophytum
Hendrik
Micha
Jürgen_Kakteen
Hardy_whv
ferox
Losthighway
komtom
volker
Echinopsis
zipfelkaktus
110 verfasser

Seite 25 von 71 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 48 ... 71  Weiter

Nach unten

Spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 25 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Ralle Sa 30 Apr 2016, 10:08

Shamrock schrieb:Ein Garant sicher nicht, hab ich ja auch so geschrieben.


Wollte dieses nochmal untermauern und bestätigen, falls es noch keiner in Deinem Beitrag gelesen haben sollte. Wink
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 25 Empty Frage zu Spinnmilben

Beitrag  dradugaf Di 27 Sep 2016, 20:55

Hallo Kateenfreunde,

ich habe leider festgestellt, dass ein Paar meine Kakteen mit Spinnmilben befallen sind. Evil or Very Mad Ein Gymnicalycium ist ganz "verrostet", sodass ich den einfach weggeschmissen habe, weil ich kaum Hoffnung für ihn hatte. Ein anderer Gymno ist noch halb am leben und ich würde ihn gerne retten. Aus dem Grund habe ich mir so ein Zeug gegen Spinnmilben gekauft: "Dr. Stähler 042414 Spinnmilbenfrei KANEMITE mit Langzeitwirkung" und würde den Kaktus damit behandeln und meine anderen Kakteen zur Sicherheit auch. Meine Frage ist: Wenn ich meinen betroffenen Kaktus nach der Behandlung noch zusätzlich in ne Tüte packe, wegen der hohen Luftfeuchte (was meines Wissens nach die Spinnmilben ja nicht mögen), würde das dem Kaktus was ausmachen? Oder ist das überflüssig?

Besten Dank Very Happy

Gruß
dradugaf
dradugaf
dradugaf
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Ferocactus

Nach oben Nach unten

Spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 25 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Gast Di 27 Sep 2016, 21:17

Ich hab deine Frage mal in den "großen" Spinnmilben-Thread verschoben. Ist für den hilfesuchenden Leser wohl besser, wenn er alle Infos geballt in einem Thread findet ohne Ewigkeiten unzählige verschiedene Threads durcharbeiten zu müssen.

In eine Tüte zu dieser Jahreszeit ist wahrscheinlich nicht sonderlich praktisch. Eher würde ich versuchen allgemein die Luftfeuchtigkeit etwas höher zu halten und regelmäßig Nebeln. Zudem hast du ja geschrieben, dass mehrere Kakteen befallen sind. Dann müsstest du ja alle in die Tüte stecken.

Maximalen Erfolg wünsche ich dir!

Matthias
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 25 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Cristatahunter Mi 28 Sep 2016, 05:34

dradugaf schrieb:Hallo Kateenfreunde,

ich habe leider festgestellt, dass ein Paar meine Kakteen mit Spinnmilben befallen sind. Evil or Very Mad  Ein Gymnicalycium ist ganz "verrostet", sodass ich den einfach weggeschmissen habe, weil ich kaum Hoffnung für ihn hatte. Ein anderer Gymno ist noch halb am leben und ich würde ihn gerne retten. Aus dem Grund habe ich mir so ein Zeug gegen Spinnmilben gekauft: "Dr. Stähler 042414 Spinnmilbenfrei KANEMITE mit Langzeitwirkung" und würde den Kaktus damit behandeln und meine anderen Kakteen zur Sicherheit auch. Meine Frage ist: Wenn ich meinen betroffenen Kaktus nach der Behandlung noch zusätzlich in ne Tüte packe, wegen der hohen Luftfeuchte (was meines Wissens nach die Spinnmilben ja nicht mögen), würde das dem Kaktus was ausmachen? Oder ist das überflüssig?

Besten Dank  Very Happy

Gruß
dradugaf

Hallo
du solltest alle behandeln und unschönes gleich beseitigen.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 25 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Aldama Mi 28 Sep 2016, 19:35

Von einer Hoya und Kakteenfreundin habe ich diesen Tipp bekommen.
Nagellackentferner ( Atzetonhaltig) betreffende Stellen mit einen Wattestäbchen ein tupfen. Oder bei starken Befall sprühen. Die Beißer färben sich sofort rot und sind TOT.
Pflanzen danach gründlich abspülen.
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 25 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Litho Mi 28 Sep 2016, 19:38

Aldama schrieb:Von einer Hoya und Kakteenfreundin  habe ich diesen Tipp bekommen.
Nagellackentferner ( Atzetonhaltig) betreffende Stellen mit einen Wattestäbchen ein tupfen. Oder bei starken Befall sprühen. Die Beißer färben sich sofort rot und sind TOT.
Pflanzen danach gründlich abspülen.

Da könnte man ja gleich reines Aceton nehmen. Im Baumarkt erhältlich.

Ich hatte mir kürzlich "Spinnmilbenspray Plus" von Bayer gekauft. Eine große Sprühdose mit angeblich auch nachhaltiger Wirkung. Seitdem sind alle Spinnmilben verschwunden.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5365
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 25 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Aldama Mi 28 Sep 2016, 20:22

Auch gut. Very Happy Very Happy
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

Spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 25 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Ralle Mi 28 Sep 2016, 20:55

Litho schrieb:

Ich hatte mir kürzlich "Spinnmilbenspray Plus" von Bayer gekauft. Eine große Sprühdose mit angeblich auch nachhaltiger Wirkung. Seitdem sind alle Spinnmilben verschwunden.

Für wie viel Pflanzen in etwa hat die Dose gereicht?

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 25 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Litho Mi 28 Sep 2016, 20:57

X Pflanzen...

Ich habe nur einmal über ca. 50 Pflanzen in 7x7er Töpfen gesprüht.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5365
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Spinnmilben - Was hilft am besten gegen Spinnmilben? - Seite 25 Empty Re: Was hilft am besten gegen Spinnmilben?

Beitrag  Ralle Mi 28 Sep 2016, 20:59

Danke Dir für die Info. Very Happy

Noch was übrig geblieben für ein ... falls sich doch noch etwas regt ... nächstes mal?
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Seite 25 von 71 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 48 ... 71  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten