Bepflanzter Stein
+29
jupp999
Cristatahunter
Lexi
shirina
OPUNTIO
Lutek
aztekium123
De.Da.
apution
Nimrod
benni
Soulfire
Kaktusfreund81
Manfrid
lesacreduprintemps
Mc Alex
Dietmar
Bimskiesel
davissi
fips
Wüstenwolli
kamama
soufian870
Fred Zimt
zipfelkaktus
boophane
Echinopsis
33 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 4 von 9
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Bepflanzter Stein
Hallo Dietmar,
Der Stein steht ganzjährig im Gewächshaus.
Vielleicht magst du uns mal dein Projekt vorstellen wenn es fertig ist?
Der Stein steht ganzjährig im Gewächshaus.
Vielleicht magst du uns mal dein Projekt vorstellen wenn es fertig ist?
Echinopsis- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 11735
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen
Ich habe an der Nordseeküste Hühnergötter gesammelt und dabei auch einige Steine mit Vertiefungen mitgenommen. Darin habe ich versuchsweise einige Pflanzen gesetzt. Da die Steine im Garten verbleiben sollen, habe ich winterharte Arten ausgewählt. Die Opuntia fragilis ist bisher immer wieder geflüchtet, bevor sie festwurzeln konnte, wahrscheinlich mit Hilfe von Vögeln oder Katzen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Gruß
Dietmar
Gruß
Dietmar
Dietmar- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1249
hotte mag diesen Beitrag
Das sieht sehr schön aus Dietmar!
Bin gespannt wie der Stein in 1-2 Jahre aussieht!
Bin gespannt wie der Stein in 1-2 Jahre aussieht!
hotte mag diesen Beitrag
Bepflanzter Stein
SUPER!!!
lesacreduprintemps- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Arten (Astrophytum, Ariocarpus, Pelecyphora), Gymnocalycium
Die (Unechte) Rose von Jericho (Selaginella lepidophylla) auf dem Stein von Daniel hat es offenbar nicht gepackt. Hat irgendwer Erfahrung bei der mit dauerhafter Kultur? Sie gehört ja zu den (zumindest mexikanischen) felsbewohnenden Kakteen quasi dazu, als charakteristischer, häufiger Begleiter. Eine sehr interessante Pflanze, aber anscheinend nicht so ganz einfach.
Manfrid
Manfrid
Manfrid- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 938
Hallo Manfrid,
bei mir steht die "Rose" mittlerweile seit fast einem Jahr im Küchenschrank und wird ab und zu rausgeholt ans indirekte Licht, 2 Tage in Wasser getränkt und kommt nach dem Abtrocknen wieder fein in den Schrank zurück... habe aber schon länger nicht mehr nach ihr gesehen, kann mich auch nicht mehr an den Zeitpunkt des letzten Gießen erinnern - da ich ihr die monatelange Dunkelhaft jedoch schon mehrmals aufgedröselt habe, glaube ich (wieder), dass ich sie beim nächsten Nachschauen noch lebend vorfinde.
Ich weiß, dass diese Pflege sicher ein bissel gewöhnungsbedürftig klingen mag, aber ich geh bei solchen sonderbaren Pflanzen gerne mal etwas stiefmütterlich ran, um zu testen was die so alles aushalten. Und es ist wirklich jedes Mal von neuem erstaunlich, wie gut die sich durchschlägt.
bei mir steht die "Rose" mittlerweile seit fast einem Jahr im Küchenschrank und wird ab und zu rausgeholt ans indirekte Licht, 2 Tage in Wasser getränkt und kommt nach dem Abtrocknen wieder fein in den Schrank zurück... habe aber schon länger nicht mehr nach ihr gesehen, kann mich auch nicht mehr an den Zeitpunkt des letzten Gießen erinnern - da ich ihr die monatelange Dunkelhaft jedoch schon mehrmals aufgedröselt habe, glaube ich (wieder), dass ich sie beim nächsten Nachschauen noch lebend vorfinde.
Ich weiß, dass diese Pflege sicher ein bissel gewöhnungsbedürftig klingen mag, aber ich geh bei solchen sonderbaren Pflanzen gerne mal etwas stiefmütterlich ran, um zu testen was die so alles aushalten. Und es ist wirklich jedes Mal von neuem erstaunlich, wie gut die sich durchschlägt.
Kaktusfreund81- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2423
Lieblings-Gattungen : Notokakteen, Gymnocalycien & andere Südamerikaner / Hybriden von Echinopsis, Trichocereus, Lobivia, Hildewintera & Chamaecereus
Manfrid ich habe die Rose bereits tot drauf gesetzt.
Seite 4 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 4 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten