Tomatengewächshaus 12m² gebastelt
+5
Liet Kynes
RalfS
nikko
Barbara
Losthighway
9 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Tomatengewächshaus 12m² gebastelt
http://www.gekaho.de/ dort gibts auch die Planen, Steckverbinder sind die großen Delta, 12 Stück für 45€, die haben beim alten Gewächshaus fast 30 Jahre gehalten
Losthighway- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 394
Danke für den guten Tipp. Das ist eine interessante Seite.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo
Auch ich habe ein GWH für die Kakteen mit diesen Steckmodulen .Steht seit 2006.Aber im
Frühjahr 2015 müssen dringend die Latten ausgetauscht werden.Diesmal werde ich die
Delta Folie(grüne)nehmen.
lg Maria
Auch ich habe ein GWH für die Kakteen mit diesen Steckmodulen .Steht seit 2006.Aber im
Frühjahr 2015 müssen dringend die Latten ausgetauscht werden.Diesmal werde ich die
Delta Folie(grüne)nehmen.
lg Maria
dorfbm- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles
Auch im Winter?
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo
nein im Winter kommen meine Kakteen ins Haus.Da kommen dann diese
Pflanzen rein was etwas minus grade aushalten.
lg Maria
nein im Winter kommen meine Kakteen ins Haus.Da kommen dann diese
Pflanzen rein was etwas minus grade aushalten.
lg Maria
dorfbm- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles
Die Latten sollten eigentlich ewig halten, wenn man imprägnierte Dachlatten nimmt. Allerdings muss die Folie getauscht werden wenn sie Löcher hat oder man repariert sie mit passendem Klebeband für 1-2 Saisons.
Wichtig ist außerdem dass die Latten von unten keine Feuchtigkeit ziehen, daher stehen sie bei mir auf den Rasenkantensteinen, eventuell noch Teerpappe zwischen Holz und Stein legen. Die Folie muss außen über das Bauholz gehen, braucht dort aber nicht festgemacht werden. Passende Schrauben für die Außenseiten um die Folie auf max. Spannung zu bringen gibts ebenfalls in dem Shop, bei mir waren 50stk ausreichend für den verstärkten Folienrand.
Wichtig ist außerdem dass die Latten von unten keine Feuchtigkeit ziehen, daher stehen sie bei mir auf den Rasenkantensteinen, eventuell noch Teerpappe zwischen Holz und Stein legen. Die Folie muss außen über das Bauholz gehen, braucht dort aber nicht festgemacht werden. Passende Schrauben für die Außenseiten um die Folie auf max. Spannung zu bringen gibts ebenfalls in dem Shop, bei mir waren 50stk ausreichend für den verstärkten Folienrand.
Losthighway- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 394
Seite 2 von 2 • 1, 2