selbstfertiler Turbini?
2 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: selbstfertiler Turbini?
Shamrock schrieb:Bei einem braven Turbinicarpus waren es ja sicher nicht die letzten Blüten für dieses Jahr. Diese Einmal-Frühlingsblüher unter den Turbinis mag ich eh nicht so, da sind mir die Regenopportunisten deutlich sympathischer.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Heisses Thema
In meiner Blütenliste ist der Turb. frailensis als Frühjahrsblüher ausgewiesen daher denke ich das die beiden Blüten die letzten für dieses Jahr waren, zumindest bei einem normalen Turb. frailensis.
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
Ooops, also kein braver Kreiselfruchtkaktus. Sehr schade, dann heißt es warten bis nächstes Jahr.
Wieso heißes Thema? Schönes Thema! Gut, ich werde deshalb meinen T. valdezianus auch nicht vom Balkon schubbsen sondern verbuche ihn unter "Anfängerfehler". So steht er halt hier rum und beansprucht etwas Platz. Gut, wenn man Querbeet sammelt und sich dann die Turbini-Rosinen rauspicken darf.
Wieso heißes Thema? Schönes Thema! Gut, ich werde deshalb meinen T. valdezianus auch nicht vom Balkon schubbsen sondern verbuche ihn unter "Anfängerfehler". So steht er halt hier rum und beansprucht etwas Platz. Gut, wenn man Querbeet sammelt und sich dann die Turbini-Rosinen rauspicken darf.
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Wieso heißes Thema? Schönes Thema!
weil wir bezüglich Blütenzeiten kürzlich schon mal in einem anderen Fred 5 Seiten vollgestritten haben, leider recht ergebnisfrei.
https://www.kakteenforum.com/t15134-tabelle-blutenzeit-der-kakteen-in-kultur
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
Ach den Thread meinst du. Kann man jetzt nicht so ganz mit dem vergleichen, was ich gemeint hatte. Es gibt halt Turbinis, welche einmal im Frühling blühen und dann gibt es etliche Turbinis, welche das gesamte Jahr immer und immer wieder blühen. Letztere mag ich einfach mehr - da braucht man auch keine Blühtabelle. Die blühen einfach so rund 7 bis 12 Tage nachdem es mal wieder Wasser gab. Sehr sympathische Einstellung bei einem Kaktus!
Allerdings befürchte ich, dass wir nun leicht vom Thema abkommen.
Allerdings befürchte ich, dass wir nun leicht vom Thema abkommen.
Gast- Gast
Update an alle Interessierten:
die angesetzten Früchte fielen unreif ab und die erneute Bestäubung mit eigenem Pollen brachte keinen Ansatz.
Gruß
Stefan
der jetzt im kommenden Jahr wieder zur Bestäubung dieser Lokalrasse auf der Lauer liegt
die angesetzten Früchte fielen unreif ab und die erneute Bestäubung mit eigenem Pollen brachte keinen Ansatz.
Gruß
Stefan
der jetzt im kommenden Jahr wieder zur Bestäubung dieser Lokalrasse auf der Lauer liegt
turbini1- Kakteenfreund
Seite 2 von 2 • 1, 2