Tillandsia leiboldiana
5 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Bromeliaceae
Seite 1 von 1
Tillandsia leiboldiana
Moin,
mein letzter Neuzugang ist diese grüne Tillandsie
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
mein letzter Neuzugang ist diese grüne Tillandsie
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Christian- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Re: Tillandsia leiboldiana
Hallo
Schaut aber auch gut aus.
Schaut aber auch gut aus.
von der Insel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 196
Lieblings-Gattungen : Tillandsia
Ein Prachtstück von Tillandsia!
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Ja, die sieht toll aus!
kaktusfreundin01- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 482
Lieblings-Gattungen : Mammillarien, Gymnos, Cristaten & andere Schönheiten
Ja ich finde die auch genial
Ich habe die von einem fahrenden Händler, der einmal die Woche "unseren" Blumenladen anfährt, ab und zu hat der geniale Ware an Bord
Ich habe die von einem fahrenden Händler, der einmal die Woche "unseren" Blumenladen anfährt, ab und zu hat der geniale Ware an Bord
Christian- Kakteenfreund
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien
Hat sich leider erledigt, leider hat sie nach der Blüte nicht gekindelt und ist ratzfatz vertrocknet. Ich habe den Verdacht das die so gezüchtet sind
Christian- Kakteenfreund
He Christian,
die arme schöne Pflanze ist vertrocknet?! So groß wie sie war, !!!
Tillandsia leiboldiana und auch die Hybride davon Tillandsia "Mora", die mußte Du wie Trichterbromelien behandeln. Ich habe meine "Mora" und Tillandsia leiboldiana in grober Pinienrinde und das Sprühwasser sammelt sich in den Blattachseln. Und wenn Du Zeit hast, dann siehst Du sogar, wie die grünen Tillandsien das Wasser auf den Blättern "aufsaugen". Tillandsien sollten zwar rasch wieder abtrocknen, aber Du kannst sie nicht wie Kakteen mit Feuchtigkeit pflegen. Auch erlebte ich bei Tillandsia leiboldiana, dass sie bei wenig Sonne die Blätter bräunlich verfärbten. Also bei Sonne bekommt sie Sonnenbrand, bis hin zum Vertrocknen.
LG
Pflanzenfreund
die arme schöne Pflanze ist vertrocknet?! So groß wie sie war, !!!
Tillandsia leiboldiana und auch die Hybride davon Tillandsia "Mora", die mußte Du wie Trichterbromelien behandeln. Ich habe meine "Mora" und Tillandsia leiboldiana in grober Pinienrinde und das Sprühwasser sammelt sich in den Blattachseln. Und wenn Du Zeit hast, dann siehst Du sogar, wie die grünen Tillandsien das Wasser auf den Blättern "aufsaugen". Tillandsien sollten zwar rasch wieder abtrocknen, aber Du kannst sie nicht wie Kakteen mit Feuchtigkeit pflegen. Auch erlebte ich bei Tillandsia leiboldiana, dass sie bei wenig Sonne die Blätter bräunlich verfärbten. Also bei Sonne bekommt sie Sonnenbrand, bis hin zum Vertrocknen.
LG
Pflanzenfreund
Pflanzenfreund- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20