Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Man könnte es so ähnlich machen ?

Nach unten

Man könnte es so ähnlich machen ? Empty Man könnte es so ähnlich machen ?

Beitrag  Gast Mi 23 Apr 2014, 15:32

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Um hier keine Verwirrung zu stiften, ich habe wegen des sehr hohen Niederschlags und sehr hoher Luftfeuchte mein Beet ganzjährig überdacht!
Auch an einer Südwand vom Haus kann man sich mit Kesseldruckimprägniertem Holz + Plexiglasdach eine solche Überbaung überlegen !

Hat zwar dann auch einen Treibhaus Effekt, man muß bei Bedarf Wässern, kann jedoch viele Pflanzen die nicht so gut Nässe vertragen dann auch ins Beet setzen !

Ich wünsche hier jetzt keine Diskussion, es sei ein wandelbarer Wintergarten etc. Diese Pflanzen sind den Austemperaturen und LF genau so ausgesetzt als wäre keine Ganzjahresüberdachung vorhanden.

Selbstverständlich habe ich auch einige Exemplare im Freiland, mit Minimal Schutz, da muss halt jeder wissen was sein Klima hergibt !

Da ich momentan im Renovierungs Stress bin, werde ich einmal alle Pflanzen im Beet hier zeigen, so aus der Ferne gesehen ist dass nicht so optimal !

Für mich sind es ( auch mit Ganzjahresüberdachung ) immer noch Freilandpflanzen, lediglich Dauerregen + Schnee wird fern gehalten !

LG
Claus
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Man könnte es so ähnlich machen ? Empty Re: Man könnte es so ähnlich machen ?

Beitrag  Fred Zimt Mi 23 Apr 2014, 16:21

Hi Claus,
das ist doch schick.*daumen* 

Und im Text sind genausoviele Ausrufezeichen wie das Dach Pfosten hat.  grinsen2 

Um hier keine Verwirrung zu stiften...
Wo ist denn hier das Verwirrungspotential?


Ich wünsche hier jetzt keine Diskussion, es sei ...
Vergisses.
Wir hatten mal jemand, der dachte er könnte bestimmen was diskutiert wird und was nicht.
Klappt nicht, Da mußt Du jetzt durch. Wink 

Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten