hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht
+11
Totto
Echinopsis
Uwe
Wüstenwolli
Aless
Bimskiesel
boophane
volker
Silvia IT
michaelj
zipfelkaktus
15 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Winterharte
Seite 3 von 3
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht
Hallo Martin
Klasse Beet. Dein Wunschtraum ist noch mehr geworden Bin gespannt wenn es richtig fertig ist und die Pflanzen blühen, denn sie werden es dankbar annehmen.
Glückwunsch nochmals und
Klasse Beet. Dein Wunschtraum ist noch mehr geworden Bin gespannt wenn es richtig fertig ist und die Pflanzen blühen, denn sie werden es dankbar annehmen.
Glückwunsch nochmals und
Aldama- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien
Das sieht wirklich gut aus. Allerdings habe ich eine Frage zu dem Gymno. Ist der winterhart? Ich habe nur frostharte deshalb wohnen
die jetzt im Winter auf meinem Balkon und kommen erst im Frühjahr wieder ins Ausenbeet.
die jetzt im Winter auf meinem Balkon und kommen erst im Frühjahr wieder ins Ausenbeet.
Opuntia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Opuntien und Gymnos
Hallo
G.bruchii ist am Typstandort La Falda bis zu -15 Grad frostfest, allerdings kein Dauerfrost und Tageserwärmung auch im argentinischen Winter oft auf 20 Grad
VG
Gymnofan
G.bruchii ist am Typstandort La Falda bis zu -15 Grad frostfest, allerdings kein Dauerfrost und Tageserwärmung auch im argentinischen Winter oft auf 20 Grad
VG
Gymnofan
Gast- Gast
Dann hast du das Aussenbeet überdacht? Frostharte dürfen ja während der Frostperiode nicht nass werden.
Bruchii habe ich auch.
Bruchii habe ich auch.
Opuntia- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Opuntien und Gymnos
Hi Martin,
nachdem ich deine Bilder von der ersten Phase gesehen habe, dachte ich mir, dass der Rasenbereich zu nah am neuen Beet war - von wegen Unkraut...
Nun sehe ich Deine neue Anlage, die mich an japanische, regelmäßig zu harkende Beete erinnert.
Manch einer würde nur eine oder maximal drei Pflanzen in der Nähe des schönen Steines platzieren - ZEN-mäßig.
nachdem ich deine Bilder von der ersten Phase gesehen habe, dachte ich mir, dass der Rasenbereich zu nah am neuen Beet war - von wegen Unkraut...
Nun sehe ich Deine neue Anlage, die mich an japanische, regelmäßig zu harkende Beete erinnert.
Manch einer würde nur eine oder maximal drei Pflanzen in der Nähe des schönen Steines platzieren - ZEN-mäßig.
Litho- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln
ja ich werde Euch weiter Bilder zeigen,
den bruchii hat der Regen und dann die Kälte zerbröselt
an japanische regelmäßig zu harkende Beete hatte ich nie daran gedacht ,
lg. Martin
den bruchii hat der Regen und dann die Kälte zerbröselt
an japanische regelmäßig zu harkende Beete hatte ich nie daran gedacht ,
lg. Martin
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Echt Hübsch gemacht =)
KakteenTim- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Copiapoa
die letzte Nacht schneite es bei uns und ich montierte die Überdachung ab, um es auf die Pflanzen schneien zu lassen, denn jetzt können sie durchaus Nässe vertragen,
lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]coccineus var. rossei
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]opuntia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]engelmannii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]engelmannii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]opuntia
lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]coccineus var. rossei
zipfelkaktus- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos
Seite 3 von 3 • 1, 2, 3