Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

+11
Totto
Echinopsis
Uwe
Wüstenwolli
Aless
Bimskiesel
boophane
volker
Silvia IT
michaelj
zipfelkaktus
15 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht - Seite 3 Empty Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Aldama So 20 Dez 2015, 17:36

Hallo Martin
Klasse Beet. Dein Wunschtraum ist noch mehr geworden Very Happy Bin gespannt wenn es richtig fertig ist und die Pflanzen blühen, denn sie werden es dankbar annehmen.
Glückwunsch nochmals und glück Winken
Aldama
Aldama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 634
Lieblings-Gattungen : Echinocereen & Sulcorebutien

Nach oben Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht - Seite 3 Empty Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Opuntia So 20 Dez 2015, 19:02

Das sieht wirklich gut aus. Allerdings habe ich eine Frage zu dem Gymno. Ist der winterhart? Ich habe nur frostharte deshalb wohnen
die jetzt im Winter auf meinem Balkon und kommen erst im Frühjahr wieder ins Ausenbeet.
Opuntia
Opuntia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Opuntien und Gymnos

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast So 20 Dez 2015, 19:06

Hallo

G.bruchii ist am Typstandort La Falda bis zu -15 Grad frostfest, allerdings kein Dauerfrost und Tageserwärmung auch im argentinischen Winter oft auf 20 Grad

VG
Gymnofan
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Opuntia So 20 Dez 2015, 19:09

Dann hast du das Aussenbeet überdacht? Frostharte dürfen ja während der Frostperiode nicht nass werden.
Bruchii habe ich auch.
Opuntia
Opuntia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Opuntien und Gymnos

Nach oben Nach unten

Beitrag  Litho So 20 Dez 2015, 20:51

Hi Martin,
nachdem ich deine Bilder von der ersten Phase gesehen habe, dachte ich mir, dass der Rasenbereich zu nah am neuen Beet war - von wegen Unkraut...
Nun sehe ich Deine neue Anlage, die mich an japanische, regelmäßig zu harkende Beete erinnert.
Manch einer würde nur eine oder maximal drei Pflanzen in der Nähe des schönen Steines platzieren - ZEN-mäßig.

Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5377
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Beitrag  zipfelkaktus Mo 21 Dez 2015, 19:59

ja ich werde Euch weiter Bilder zeigen,
den bruchii hat der Regen und dann die Kälte zerbröselt
an japanische regelmäßig zu harkende Beete hatte ich nie daran gedacht Embarassed ,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Beitrag  KakteenTim So 10 Jan 2016, 16:43

Echt Hübsch gemacht =)
KakteenTim
KakteenTim
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 19
Lieblings-Gattungen : Copiapoa

Nach oben Nach unten

Beitrag  zipfelkaktus Mo 08 Feb 2016, 21:09

die letzte Nacht schneite es bei uns und ich montierte die Überdachung ab, um es auf die Pflanzen schneien zu lassen, denn jetzt können sie durchaus Nässe vertragen,
lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]coccineus var. rossei
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]opuntia
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]engelmannii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]engelmannii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]opuntia
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3