Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

+11
Totto
Echinopsis
Uwe
Wüstenwolli
Aless
Bimskiesel
boophane
volker
Silvia IT
michaelj
zipfelkaktus
15 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht Empty hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  zipfelkaktus So 13 Apr 2014, 18:58

da ich etwas Platz mit viel Sonne habe, hab ich mich ans Werk gemacht, das ist einer der Gründe, weshalb ich zur Zeit sehr wenig fürs Forum Zeit habe. Die Grasnarbe entfernt, die ganzen Wurzeln entfernt, die Erde ist gut geeignet für Kakteenerde, es ist zerfallener Granit, das habe ich mit Bims und Lavalite vermischt, in der Mitte kam ein Hinkelstein rein. Eine kleine Natursteinmauer durfte auch nicht fehlen, und dann kamen die Pflanzen rein, es sind Opuntien, Yuccas, Delospermas, Orystachis, Hauswurz, kleinbleibende Farne,ein Gymno andreae und eine Agave ohne Namen, verschiedene Steine und Wurzeln und es wird immer wieder was umgestaltet werden,
lg. Martin
 [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht Empty hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  michaelj So 13 Apr 2014, 19:02

Sehr schön! *daumen* 

Gruß Michael
michaelj
michaelj
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 173
Lieblings-Gattungen : Chilenen und andere Schönheiten

Nach oben Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht Empty Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Gast So 13 Apr 2014, 19:35

Winken Sieht wirklich gut aus!  *daumen* 
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht Empty Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  zipfelkaktus So 13 Apr 2014, 19:51

Danke Euch, ich werde immer wieder Steine sammeln die mir gefallen, um sie dann ins Freibeet zu stellen, auch möchte ich mich an den Echinocereen wagen, sie auszupflanzen,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht Empty Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Silvia IT Mo 14 Apr 2014, 08:26

Hallo Martin,

schön ist es geworden. Das war sicherlich viel Arbeit, ich hab ja gesehen wie verkrautet es war. Nur Mut mit den Kakteen, bei mir ist noch keiner eingegangen und ich sitze hier auch auf 800 m Höhe.

Viele Grüße
Silvia
Silvia IT
Silvia IT
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 164
Lieblings-Gattungen : frostharte Kakteen, Agaven

Nach oben Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht Empty Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  volker Mo 14 Apr 2014, 08:55

Klasse Martin , die werden sehr gut gedeihen. Bei deiner Höhenlage werden die wundervoll.
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht Empty Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  boophane Mo 14 Apr 2014, 11:28

Hallo Martin,

Wo hast Du denn den Ceterach officinarum her? Ich liebe diese Pflanze, erinnert mich an mein Semester in Montpellier Smile

VG, Elmar.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht Empty Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Bimskiesel Mo 14 Apr 2014, 15:43

Toll! Besonders die Mauer sieht faszinierend aus. Freue mich auf Bilder mit blühenden Pflanzen.  Smile 

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht Empty Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  Aless Di 15 Apr 2014, 20:25

Das ist wirklich schön geworden, da hat sich die Arbeit gelohnt!
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht Empty Re: hab mir einen lang ersehnten Traum verwirklicht

Beitrag  zipfelkaktus Di 15 Apr 2014, 20:45

Wo hast Du denn den Ceterach officinarum her?
Hallo Elmar, ich hoffe Du meinst das kleine Farn, das hab ich von meiner Tante in der Schweiz bekommen, die ist auch so Pflanzenverückt wie ich Wink ,
Danke Ech allen für das Lob, ich hoffe es blüht heuer schon was, ah der Gymno bruchii hat Knospen,
lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2460
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten