Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1
+48
Henning
Lithopslover
feldwiesel
Krabbel
Peter-Paul
Tarias
RalfS
Dickblatt
Kaktusfee
adtgawert324
Trude
Denmoza
Wüstenwolli
Mexikaner
Doodelchen
Stachelforum
Didi (†)
Perth
Gilbert
christa49
Fairy
cool-oma-renate
isidro
benni
Pantalaimon
Cono115
Litho
mml1982
Hoth
Mintom
Wolfgang
hugo3
yang945
Echino
Pieks
steirer-in-steyr
kaktussnake
Matches
Kotschoubey
Sabine1109
bagamani
sensei66
Echinopsis
nikko
orkel2012
Lutek
52 verfasser
Seite 45 von 99
Seite 45 von 99 • 1 ... 24 ... 44, 45, 46 ... 72 ... 99
Re: Conophyten - Formen, Farben, Blüten - Teil 1
Sehr hübsch und klasse Blütenfarbe!
KarMa- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3331
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps
Solange du ein aufmerksames Publikum hast...Henning schrieb:Grüße vom Conophyten-Alleinunterhalter
Gast- Gast
Nicht doch Henning.
Jetzt wo ich sehe, welche Farbvielfalt die Conophyten bieten, schau ich bestimmt öfter mal rein. Bisher dachte ich, die blühen nur weiß bis gelb ...
Jetzt wo ich sehe, welche Farbvielfalt die Conophyten bieten, schau ich bestimmt öfter mal rein. Bisher dachte ich, die blühen nur weiß bis gelb ...
Gast- Gast
Na gut - wenn denn tatsächlich der eine oder andere rein guckt - und ich nicht ganz alleine bin...
Ich finde die Conophyten schon deshalb lohnenswert, weil sie so unterschiedliche Zeichnungen, Körperformen, Blütenfarben usw. usw. haben. Außerdem nehmen sie nicht viel Platz weg, weil sie so schön kompakt wachsen. Und "schwieriger" als andere Blümchen sind sie auch nicht zu behandeln, oder aber ich habe mit meinem Wintergarten einfach nur Glück...
Hier noch ein paar Conos ohne Namensschildchen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Es soll ja Leute hier im Forum geben, die noch viel mehr und noch viel viel schönere Conophyten haben - aber die freuen sich offensichtlich in erster Linie selber daran.
Vielleicht lässt sich der eine oder andere dieser Conosammler ja dazu überreden, auch mal ein paar Bilder einzustellen.
Ich freue mich drauf!
In diesem Sinne hoffentlich bis bald.
Gruß
Henning
Ich finde die Conophyten schon deshalb lohnenswert, weil sie so unterschiedliche Zeichnungen, Körperformen, Blütenfarben usw. usw. haben. Außerdem nehmen sie nicht viel Platz weg, weil sie so schön kompakt wachsen. Und "schwieriger" als andere Blümchen sind sie auch nicht zu behandeln, oder aber ich habe mit meinem Wintergarten einfach nur Glück...
Hier noch ein paar Conos ohne Namensschildchen.
Es soll ja Leute hier im Forum geben, die noch viel mehr und noch viel viel schönere Conophyten haben - aber die freuen sich offensichtlich in erster Linie selber daran.
Vielleicht lässt sich der eine oder andere dieser Conosammler ja dazu überreden, auch mal ein paar Bilder einzustellen.
Ich freue mich drauf!
In diesem Sinne hoffentlich bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5578
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Also ich guck auch fast täglich hier (und auch bei den Steinchen) rein und erfreue mich an den Bildern.
Das Wintergartenbeet ist einfach nur klasse, vor allem diese großen "Herzchen"gruppen.
Am liebsten würd ich auch gleich noch davon ne Sammlung anfangen. aber ich hätte maximal noch Platz für ein paar Töpfchen auf nem Fensterbrett und ob man die da ganzjährig halten kann? Und so schön wie diese frei ausgepflanzten großen Gruppen werden die da sicher auch nicht.
Das Wintergartenbeet ist einfach nur klasse, vor allem diese großen "Herzchen"gruppen.
Am liebsten würd ich auch gleich noch davon ne Sammlung anfangen. aber ich hätte maximal noch Platz für ein paar Töpfchen auf nem Fensterbrett und ob man die da ganzjährig halten kann? Und so schön wie diese frei ausgepflanzten großen Gruppen werden die da sicher auch nicht.
Doodelchen- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 550
Lieblings-Gattungen : Epiphyllum, Notocactus
Hallo Henning,
ich bin ebenfalls ein Fan der Conos. Finde sie total spannend, wenn sie sich aus ihrer "trockenen Haut" herausschälen. Auch die Blüten sind wunderschön.
Also bitte unbedingt weiter zeigen.
Gast- Gast
2 bis 3 Conos habe ich auch, teils gekauft aber auch einige gesät. Wobei es sehr schwierig ist entsprechenden Samen zu bekommen.
Vor ca. 30 Monaten ausgesät Conophytum taylorianum ssp. ernianum. ich hatte schon jetzt mit einer Blüte gerechnet, leider.
conophytum obcordellum spectabile und Conophytum obcordellum lambertense zwei kleine Schönheiten, die ich wunderschön finde. Auch noch ohne Blüte.
Gruß Wolfgang
Vor ca. 30 Monaten ausgesät Conophytum taylorianum ssp. ernianum. ich hatte schon jetzt mit einer Blüte gerechnet, leider.
conophytum obcordellum spectabile und Conophytum obcordellum lambertense zwei kleine Schönheiten, die ich wunderschön finde. Auch noch ohne Blüte.
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
Servus,
hatte mir fest vorgenommen, hier unsere absolut genial blühende C. pellucidum-Gruppe zu zeigen ... doch beim in-die-Hand-nehmen-und-zum-Fotoplatz-tragen blieb ich hängen und die Pflanze fiel mit aus der Hand. Ergebnis: Die Hälfte der Blüten ab, der Rest völlig zerrupft. Das Foto habe ich mir dann gespart. Vielleicht dann nächstes Jahr ...
Viele Grüße!
Chris
/edit:
Als ich vorhin dann von der Arbeit nach Hause kam, hatte ich dann doch noch das Glück, dass sich mir ein alternatives Fotomotiv präsentierte:
Conophytum minutum var. pearsonii (zumindest ist das der Name, der auf dem Schild stand, als wir die Pflanze kauften)
Viele Grüße!
Chris
hatte mir fest vorgenommen, hier unsere absolut genial blühende C. pellucidum-Gruppe zu zeigen ... doch beim in-die-Hand-nehmen-und-zum-Fotoplatz-tragen blieb ich hängen und die Pflanze fiel mit aus der Hand. Ergebnis: Die Hälfte der Blüten ab, der Rest völlig zerrupft. Das Foto habe ich mir dann gespart. Vielleicht dann nächstes Jahr ...
Viele Grüße!
Chris
/edit:
Als ich vorhin dann von der Arbeit nach Hause kam, hatte ich dann doch noch das Glück, dass sich mir ein alternatives Fotomotiv präsentierte:
Conophytum minutum var. pearsonii (zumindest ist das der Name, der auf dem Schild stand, als wir die Pflanze kauften)
Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 398
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)
Moin Chris,
egal, ob runter gefallen und in tausend Stücke zersprungen oder wie aus dem Ei gepellt - her mit den Conophytenfotos. Conos sind doch auch ohne Blüten schön anzuschauen. Nicht nur Dein minutum sondern auch Wolfgangs conos sind doch super schön. Und so ein pellucidum ist immer klasse!
Bis bald.
Gruß
Henning
egal, ob runter gefallen und in tausend Stücke zersprungen oder wie aus dem Ei gepellt - her mit den Conophytenfotos. Conos sind doch auch ohne Blüten schön anzuschauen. Nicht nur Dein minutum sondern auch Wolfgangs conos sind doch super schön. Und so ein pellucidum ist immer klasse!
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 5578
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was
Ich habe noch mehrere Töpfe mit Sämlingen (20 Monate alt) aus der Ophthalmophyllum Ecke. Leider machen die momentan ohne Blüte nichts her. Dann noch 9 Monate alte Conophytum taylorianum ssp. taylorianum und Conophytum violaciflorum SH588. Morgen werde ich mir die Zeit für Fotos nehmen.
Schade, dass Hugo Mcculloch nicht mehr unter uns weilt. Er hätte uns bestimmt mit Bildern verwöhnt.
Gruß Wolfgang
Schade, dass Hugo Mcculloch nicht mehr unter uns weilt. Er hätte uns bestimmt mit Bildern verwöhnt.
Gruß Wolfgang
Gast- Gast
Seite 45 von 99 • 1 ... 24 ... 44, 45, 46 ... 72 ... 99