Digitalisieren von Dias
4 verfasser
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 2
Seite 1 von 2 • 1, 2
Digitalisieren von Dias
Hallo im Forum,
habe vor einiger Zeit meine alten Dias digitalisiert, waren ja auch nur fast 4.500 Stück . 2 Gymnocalycium bruchii-Aufnahmen möchte ich einmal im Forum zeigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und
lg, Lutek
habe vor einiger Zeit meine alten Dias digitalisiert, waren ja auch nur fast 4.500 Stück . 2 Gymnocalycium bruchii-Aufnahmen möchte ich einmal im Forum zeigen.
und
lg, Lutek
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Re: Digitalisieren von Dias
Wunderschön wenn die Kakteen aus allen Rohren schiessen.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Diditalisieren von Dias
Hallo Lutek,
hast du es selbst gemacht, wenn ja mit welchen Gerät. ich habe versuchsweise welche machen lassen war aber nicht zufrieden damit.
LG
Dieter
hast du es selbst gemacht, wenn ja mit welchen Gerät. ich habe versuchsweise welche machen lassen war aber nicht zufrieden damit.
LG
Dieter
kahey (†)- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen
Digitalisieren von Dias
Hallo Dieter,
ja, habe ich selber gemacht. War ein Gerät für ~30 € von diesem Kaffeeröster (Tsch...). Teilweise habe ich die eingescannten Aufnahmen dann noch im MS Office Picture Manager nach bearbeitet (Funktion "Autokorrektur") in Bezug auf Helligkeit, Kontrast etc.
Gruß, Lutek
ja, habe ich selber gemacht. War ein Gerät für ~30 € von diesem Kaffeeröster (Tsch...). Teilweise habe ich die eingescannten Aufnahmen dann noch im MS Office Picture Manager nach bearbeitet (Funktion "Autokorrektur") in Bezug auf Helligkeit, Kontrast etc.
Gruß, Lutek
Lutek- Kakteenfreund
Hallo Lutek,
ich denke wenn du deine Dias vernünftig gelagert hattest dürfte bei der Nachbearbeitung noch ein wenig mehr rauszuholen sein.
Gruß
Stefan
ich denke wenn du deine Dias vernünftig gelagert hattest dürfte bei der Nachbearbeitung noch ein wenig mehr rauszuholen sein.
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 2624
Lieblings-Gattungen : fast alles aus Mexico
kahey schrieb:Hallo Lutek,
LG
Dieter
Hallo Dieter,
hast du die Dias nur scannen lassen oder auch bearbeitete Dateien bestellt? Für mich wird auch der beste Scanner keine Datei auswerfen die ohne Bearbeitung zufriedenstellend ist.
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
als Beispiel:
Gruß
Stefan
Scan Dia Aufnahmedatum 1990 unbearbeitet
Scan Dia Aufnahmedatum 1990 bearbeitet
Scan Dia Aufnahmedatum 1990 unbearbeitet
Scan Dia Aufnahmedatum 1990 bearbeitet
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
Kommt alles auch auf die Ansprüche an, von mir gehen selbst Handybilder nur im Notfall unbearbeitet an die Öffentlichkeit.
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
Digitalisieren von Dias
Hallo Stefan,
ich fürchte, ich hatte meine Dias nicht so gut gelagert. Ergab sich einfach durch Hausbau, Umzug etc. nicht die Zeit. Dias scannen war dann eine Möglichkeit, um Platz zu schaffen. Wie gesagt, es waren sehr viele und ich habe dann auch nur die für mich noch interessanten Aufnahmen behalten.
Es ist mir schon bewusst, dass ich aus einer alten, für heutige Ansprüche schlechten Aufnahme auch keine bessere machen kann. Aber so habe ich halt noch ein paar Erinnerungen an die Zeit, in der die Leidenschaft für Kakteen begann.
Gruß, Lutek
PS: die Aufnahmen auf deiner Homepage sind einfach Klasse!
ich fürchte, ich hatte meine Dias nicht so gut gelagert. Ergab sich einfach durch Hausbau, Umzug etc. nicht die Zeit. Dias scannen war dann eine Möglichkeit, um Platz zu schaffen. Wie gesagt, es waren sehr viele und ich habe dann auch nur die für mich noch interessanten Aufnahmen behalten.
Es ist mir schon bewusst, dass ich aus einer alten, für heutige Ansprüche schlechten Aufnahme auch keine bessere machen kann. Aber so habe ich halt noch ein paar Erinnerungen an die Zeit, in der die Leidenschaft für Kakteen begann.
Gruß, Lutek
PS: die Aufnahmen auf deiner Homepage sind einfach Klasse!
Lutek- Kakteenfreund
Lutek schrieb:Hallo Stefan,
Mit der richtigen Technik lassen sich auch aus schlechten Bildern noch ein paar Spitzen rausholen. Kannst mir ja gerne mal ein paar deiner Dias schicken und ich sehe mal was zu machen ist.
Lutek schrieb:PS: die Aufnahmen auf deiner Homepage sind einfach Klasse!
Danke, sind zum Teil auch Scans von alten Dias dabei.
Gruß
Stefan
turbini1- Kakteenfreund
Seite 1 von 2 • 1, 2
Kakteenforum :: Fotoecke :: Kakteen
Seite 1 von 2
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten