Mein Feindkraut
+21
Ada
Spike-Girl
Tarias
romily
Litho
thommy
TobyasQ
Ebi
hilde
Lutek
Torro
sensei66
OPUNTIO
Liet Kynes
roli
Cristatahunter
boophane
Ralla
william-sii
nikko
Antonia99
25 verfasser
Seite 3 von 9
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Re: Mein Feindkraut
Wieso, ist doch hübsch...boophane schrieb: auf der Seite gibt es sogar "Bezugsquellen". Sowas ist doch echt nicht normal...
Im Prinzip ist doch immer alles lästig, was man nicht gerade da haben möchte wo es sich befindet und das nicht gleich die Hufe hebt, wenns Wetter mal schlecht ist.
Bei mir ist das momentan wahlweise Holunder, Flieder, Clematis (die wilde), Hartriegel, Brombeere usw... Ach, fast hätte ich Disteln vergessen. Wenn man nicht aufpasst, wird es schnell zur Pest.
Dagegen ist der Klee in den Töpfchen fast schon possierlich.
ciao
Stefan
sensei66- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1706
Holunder und Brombeeren kann man ja noch tolerieren, die zeigen sich wenigstens durch ihre Früchte erkenntlich. Aber Clematis und vor allem dieser gehörnte Sauerklee sind die apokalyptischen Reiter unter den Unkräutern. Das läßt sich nur noch durch den gelben Mohn toppen.
boophane- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1190
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp
Invasion vom Mars?
Meine Nachbarn sagen, dieses harmlos aussehende Blümchen würde
gerade ihren Garten überwuchern.
Hat jemand eine Idee was das ist?
gerade ihren Garten überwuchern.
Hat jemand eine Idee was das ist?
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6128
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Kamille
Lutek- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 7260
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium
Es ist Mutterkraut (Tanacetum parthenium = Chrysanthemum parthenium). Hier steht die gefüllt blühende Variante, sät sich reichlich aus und duftet im Gegensatz zu Kamille gar nicht angenehm.
Liebe Grüße
hilde, die die Pflanze trotz des eigenartigen Geruchs als Lückenfüller und Dauerblüher im Beet jedes Jahr schätzt
Liebe Grüße
hilde, die die Pflanze trotz des eigenartigen Geruchs als Lückenfüller und Dauerblüher im Beet jedes Jahr schätzt
hilde- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 34
Ebi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten
Mutterkraut - das sieht sehr danach aus.
Eigenartiger Geruch stimmt auch.
Vielen Dank Hilde.
Das Springkraut ist zumindest in den Kakteentöpfen äußerst lästig.
Eigenartiger Geruch stimmt auch.
Vielen Dank Hilde.
Das Springkraut ist zumindest in den Kakteentöpfen äußerst lästig.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6128
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Ebi, hübsches Oxalis. Wäre doch was für diesen Thread...: https://www.kakteenforum.com/t19892-oxalis Spätestens bei den Blüten muss man reagieren, sonst werden die Samen in alle Richtungen (und in alle Töpfe...!) geschossen.
Ich kämpfe hier leidenschaftlich gegen die Ackerwinde, welche alljährlich versucht die frei ausgepflanzten Opuntien zu erwürgen.
Ich kämpfe hier leidenschaftlich gegen die Ackerwinde, welche alljährlich versucht die frei ausgepflanzten Opuntien zu erwürgen.
Gast- Gast
die Ackerwinde kannste wenigstens greifen
ich habe mal gegoogelt, meine muss eine unverschämte Wildform sein
ich habe mal gegoogelt, meine muss eine unverschämte Wildform sein
Ebi- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 293
Lieblings-Gattungen : Echinopsis und alle Schönheiten
Zwischen den Opuntienohren? Prima Idee! Für SM-Anhänger, welche auf Glochidenhände stehen, sicher ein Spaß - für mich eher weniger... Die Ackerwinde iss nicht dumm, die weiß schon wo und wie sie am sichersten ihr Unwesen treiben kann. Trotz sehr langer Schere und Co. erwischen mich immer wieder Glochiden.Ebi schrieb:die Ackerwinde kannste wenigstens greifen
Gast- Gast
Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Seite 3 von 9
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten