Feldnummern
+35
turbini1
peter1905
william-sii
jupp999
Spickerer
Andreas75
Martina711
pisanius
Pieks
Didi52
komtom
Msenilis
wolfgang dietz
Kakteenfreek
Flacki
Josef
Rebutzki
küsu
Sabine1109
Aldama
leberkäse
nobby
Mc Alex
RalfS
vogelmamapetra
plantsman
Hardy_whv
weristderchef
Prof.Muthandi
norna
cyrill
bigottoo
sensei66
Torro
Stachelkumpel
39 verfasser
Seite 12 von 19
Seite 12 von 19 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 15 ... 19
Re: Feldnummern
Frag doch mal bei den Gymnocalycium-Freaks der Zeitschrift Schuetziana an (Repka publiziert dort auch) -- vielleicht haben die ja Zugang zu einer zugehörigen Feldnummernliste.
Cheers, Kay
Cheers, Kay
pisanius- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 382
Gute Idee. Von denen kenne ich noch einige aus der Zeit, wo ich selbst in der AG-Gymno war.
Didi52- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 365
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus
Gymno-Feldnummer
Servus!
Ich hab mir einen Gymno gekauft mit der Feldnummer STO535 - welcher Name verbirgt sich dahinter?
Wenn ich selber im Internet suche kommen verschiedene Namen: Amerhauseri und Sanluisense. Sind das Synonyme? Auf welche Angaben von wem kann ich mich verlassen? Hab die angegebenen ausprobiert: einer geht nicht, der andere kennt die Nummer nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Martina
Ich hab mir einen Gymno gekauft mit der Feldnummer STO535 - welcher Name verbirgt sich dahinter?
Wenn ich selber im Internet suche kommen verschiedene Namen: Amerhauseri und Sanluisense. Sind das Synonyme? Auf welche Angaben von wem kann ich mich verlassen? Hab die angegebenen ausprobiert: einer geht nicht, der andere kennt die Nummer nicht.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Martina
Martina711- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 10
Lieblings-Gattungen : keine
Hallo Martina
Los Membrillos STO 0535/1 monvillei ssp. achirasense
Los Membrillos STO 0535/2 borthii
so steht es in der STO Liste
STO 92-0535/1 Gymnocalycium monvillei ssp. achirasense Los Membrillos 1150 Argentinien San Luis
STO 92-0535/2 Gymnocalycium borthii Los Membrillos 1150 Argentinien San Luis
also wo Du die beiden anderen Namen gefunden hast, dürfte etwas nicht so ganz stimmen
VG
GYmnocalycium
nochmal ich: dort wo Du G. amerhauseri gefunden hast war es die Nummer 535 dessen Liste, dann aber steht richtig dabei STO 229, das ist sogar der Typstandort, hat also mit 535 nichts zu tun
Los Membrillos STO 0535/1 monvillei ssp. achirasense
Los Membrillos STO 0535/2 borthii
so steht es in der STO Liste
STO 92-0535/1 Gymnocalycium monvillei ssp. achirasense Los Membrillos 1150 Argentinien San Luis
STO 92-0535/2 Gymnocalycium borthii Los Membrillos 1150 Argentinien San Luis
also wo Du die beiden anderen Namen gefunden hast, dürfte etwas nicht so ganz stimmen
VG
GYmnocalycium
nochmal ich: dort wo Du G. amerhauseri gefunden hast war es die Nummer 535 dessen Liste, dann aber steht richtig dabei STO 229, das ist sogar der Typstandort, hat also mit 535 nichts zu tun
Gast- Gast
Ja, mit den Feldnummern ist es so eine Sache.........
Wenn du ein Foto einstellst wird sich dann vielleicht herausstellen das garnichts von dem ist.
Oder der Verkäufer hat keine Ahnung was es ist und steckt einfach eine Nummer dazu.
Wenn du ein Foto einstellst wird sich dann vielleicht herausstellen das garnichts von dem ist.
Oder der Verkäufer hat keine Ahnung was es ist und steckt einfach eine Nummer dazu.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Hallo Martina
mach mal bitte ein Foto, dann kann man schon entscheiden ob es evtl. 535/1 oder 535/2 ist oder wie Christatahunter schon sagte, was ganz anderes, da der Händler wenig Ahnung hatte
VG
GYmnocaylcium
mach mal bitte ein Foto, dann kann man schon entscheiden ob es evtl. 535/1 oder 535/2 ist oder wie Christatahunter schon sagte, was ganz anderes, da der Händler wenig Ahnung hatte
VG
GYmnocaylcium
Gast- Gast
Vielen Dank für eure Antworten!
Das mit Photo ist so eine Sache....Handy Samsung Laptop Apple. ich versuchs mal wieder. oder geh vom handy ins forum.mal sehen wie begabt ich bin
hallo
also ein G. monvillei ssp. achirasense ist es mit Sicherheit nicht, auch bei der Benennung als G. borthii tue ich mich mehr als schwer, vermutlich also eine falsche STO Nummer oder keine Ahnung beim Verkäufer, was er da für ein Schildchen hinsteckte
also ein G. monvillei ssp. achirasense ist es mit Sicherheit nicht, auch bei der Benennung als G. borthii tue ich mich mehr als schwer, vermutlich also eine falsche STO Nummer oder keine Ahnung beim Verkäufer, was er da für ein Schildchen hinsteckte
Gast- Gast
Seite 12 von 19 • 1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 15 ... 19