Welche Handschuhe?
+11
Torro
roli
Nexeron
marcus84
Jenner
Cristatahunter
kaktusbruno
abax
mr.midleton
Liet Kynes
william-sii
15 verfasser
Seite 2 von 2
Seite 2 von 2 • 1, 2
Re: Welche Handschuhe?
Hallo Ernst,
ohne Pinzette (30 cm lang) geht bei mir gar nichts.
Da sind meine Fingerchen zu empfindlich.
ohne Pinzette (30 cm lang) geht bei mir gar nichts.
Da sind meine Fingerchen zu empfindlich.
Torro- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 6129
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo
Hatte schon mal irgendwo gelesen, glaub, das war sogar hier, daß jemand 2 Tennissocken übereinander zieht. Das geht wirklich ganz gut. Habe es getestet. Habe aber auch immer lieber eine Hand zum Hantieren frei!!
Aheike- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 774
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s
Bei den hakendornigen Sämlingen mache ich es wie Torro: die große Pinzette ist unentbehrlich.
Ansonsten bin ich freischaffend und liebe ab und an die Grillzange, wenn's um etwas größere Exemplare geht. Aber ich schätze mal, dass ich da beim grusonii auch nich tweiter komme...
Grüße, Antje
Ansonsten bin ich freischaffend und liebe ab und an die Grillzange, wenn's um etwas größere Exemplare geht. Aber ich schätze mal, dass ich da beim grusonii auch nich tweiter komme...
Grüße, Antje
Bimskiesel- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...
Hallo
Hat schon mal jemand den Handschuh von den Katzen probiert das müsste auch gehen
oder.
Fellpflege Handschuh für Haustiere
lg Maria
Hat schon mal jemand den Handschuh von den Katzen probiert das müsste auch gehen
oder.
Fellpflege Handschuh für Haustiere
lg Maria
dorfbm- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 422
Lieblings-Gattungen : eigentlich alles
"Kakteen"Handschuhe
Hallo, bei Aldi Süd gibt es momentan Gartenhandschuhe in Stoff-Leder-Kombination und mit verstärkten Fingerkuppen. Man muss nur noch um die Daumenkuppe der Handschuhe 2 Runden einfaches Heftpflaster wickeln, und schon sind sie geeignet zum Anfassen der meisten Kakteen. Ich benutze die schon seit mehreren Jahren.
william-sii- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 3077
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.
Alles klar, danke für den Tipp! Ich habe bisher noch nicht die "schmerzfreien" Gartenhandschuhe für mich gefunden.
LG Christine
LG Christine
Lieblings-Gattungen : alles mit weißer (möglichst dichter) Bedornung und/oder besonderen Blüten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ich verwende seit Jahren diese Einweghandschuhe. Es sind die selben wie sie die Polizei und der Zoll verwendet. Die Dornen gehen nicht durch, sogar glochieden kommen nicht durch. Nach dem Gebrauch gehen sie in den Abfall.
Je nach dem, kann ich diese auch mehrfach verwenden. Speziell beim Pikieren wo man gutes Fingergefühl braucht, sind diese Handschuhe ideal.
Ich verwende seit Jahren diese Einweghandschuhe. Es sind die selben wie sie die Polizei und der Zoll verwendet. Die Dornen gehen nicht durch, sogar glochieden kommen nicht durch. Nach dem Gebrauch gehen sie in den Abfall.
Je nach dem, kann ich diese auch mehrfach verwenden. Speziell beim Pikieren wo man gutes Fingergefühl braucht, sind diese Handschuhe ideal.
Cristatahunter- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 20624
Lieblings-Gattungen : Keine
Seite 2 von 2 • 1, 2