Carpobrotus überwintern
+16
Kotschoubey
benni
Amur
Echinopsis
Löwe
Olaf
Aless
RalfS
Wolfgang
Wüstenwolli
DAGR
kaktusbruno
Cristatahunter
nikko
Fred Zimt
OPUNTIO
20 verfasser
Seite 17 von 17
Seite 17 von 17 • 1 ... 10 ... 15, 16, 17
Re: Carpobrotus überwintern
Und blühen dann über den gesamten Sommer... Herrlich! Wenn sie nur nicht als invasive Neophyten ganze Landstriche terrorisieren würden.benni schrieb:Hier (Spanien) fangen die 'Carpos' schon an zu blühen
Gast- Gast
Shamrock schrieb:Und blühen dann über den gesamten Sommer... Herrlich! Wenn sie nur nicht als invasive Neophyten ganze Landstriche terrorisieren würden.benni schrieb:Hier (Spanien) fangen die 'Carpos' schon an zu blühen
Och, Matthias,
gegen Neophytenterror habe ich eigentlich garnix. Ich brauche sie nicht giessen und sie
ersparen mir das Unkrautzupfen - was will man mehr .....
Und schön aussehen tut dieser Terror auch noch und ich glaub', die Knospen kann
man sogar essen.
Liebe Grüsse
benni
benni- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 1444
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, Lithops u.a. Sukk.
Die Früchte kann man essen, deshalb heißt der gelbblühende auch Carpobrotus edulis - edulis wie essbar.
In Kalifornien, Portugal und anderorts nimmt man richtig viel Geld, um das Zeug irgendwie wieder loszuwerden. Verdrängt halt dummerweise auch die eigentlich heimische Pflanzenwelt. Ansonsten finde ich den Terror schon auch sehr ansehnlich.
In Kalifornien, Portugal und anderorts nimmt man richtig viel Geld, um das Zeug irgendwie wieder loszuwerden. Verdrängt halt dummerweise auch die eigentlich heimische Pflanzenwelt. Ansonsten finde ich den Terror schon auch sehr ansehnlich.
Gast- Gast
Ne blühen tun se noch nicht.
Habe dann doch beide Töpfe ins Winterquartier genommen, waren aber ganz hinten und daher etwas vernachlässigt. Sehen aber so (schlecht) aus wie immer nach einem Winter.
Einer steht schon ne ganze Zeit im Freien, an den anderen werd ich hoffentlich morgen oder übermorgen ran kommen und ins Freie stellen. Die können ja etwas Frost ab. Den Platz im GWH brauch ich jetzt für andere.
Habe dann doch beide Töpfe ins Winterquartier genommen, waren aber ganz hinten und daher etwas vernachlässigt. Sehen aber so (schlecht) aus wie immer nach einem Winter.
Einer steht schon ne ganze Zeit im Freien, an den anderen werd ich hoffentlich morgen oder übermorgen ran kommen und ins Freie stellen. Die können ja etwas Frost ab. Den Platz im GWH brauch ich jetzt für andere.
Amur- Kakteenfreund
- Anzahl der Beiträge : 221
Lieblings-Gattungen : keine
Heute beim Installieren einer Bewässerung weil ich für ein paar Tage ausfalle, hab ich gesehen dass die Dinger fleissig blühen.
Wie siehts sonst aus?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Wie siehts sonst aus?
Amur- Kakteenfreund
Sie blühen immer noch, sind aber gestern ins WQ gewandert:
Da fiel wieder über ein Kübel Abgeschnittenes an. Alles was über den Kübel raus hängt schnippel ich ab. Wird sonst eh zerdrückt.
Da fiel wieder über ein Kübel Abgeschnittenes an. Alles was über den Kübel raus hängt schnippel ich ab. Wird sonst eh zerdrückt.
Amur- Kakteenfreund
Seite 17 von 17 • 1 ... 10 ... 15, 16, 17